Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Ich habe heute morgen mit Ein Jahr entfernt vom Glück von Shari Low angefangen. Die ersten Seiten lesen sich schon mal ganz gut.


    Kurzbeschreibung:

    Als ihre beste Freundin plötzlich stirbt, bricht für Jenny eine Welt zusammen. Wie soll sie ihr Leben ohne die energiegeladene Dee in den Griff bekommen? Durch einen Zufall entdeckt sie Dees Terminkalender und sieht, dass diese das komplette nächste Jahr bereits verplant hatte. Mit Ereignissen, zu denen Jenny normalerweise der Mut gefehlt hätte. Im Gedenken an ihre Freundin trifft Jenny eine Entscheidung: Sie wird die Termine in Dees Kalender selbst wahrnehmen - und eine Reise antreten, die ihr Leben für immer verändern soll ...


    51apzQctlEL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

  • Der König der Elfen habe ich etwa zu einem Drittel gelesen und dann abgebrochen. Die Reihe find gut an, verlor sich dann aber schon im zweiten Band in pathetischem Blabla und einem hochtrabenden, völlig überfrachteten Stil. Noch ein paar hundert Seiten mehr davon tue ich mir nicht an, das ist mir inzwischen eindeutig zu viel Schwulst.


    Das klingt dann doch eher nach ausmisten... :(

  • Duftapotheke


    61-O%2BBC1w8L._SX354_BO1,204,203,200_.jpg


    n der alten Villa riecht es seltsam - nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche. Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die Kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftflakons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben…



    bin ja allein vom Cover schon begeistert :-)


  • Ich hab nun mit Ines Thorn - Der Horizont der Freiheit begonnen.


    Eine Frau in den Wirren der Revolution.

    Frankfurt 1848. Die Stadt ist in heller Aufregung. Die Nationalversammlung tagt in der Paulskirche. Auch der Verleger Joseph Rütten wird von dieser Aufbruchsstimmung angesteckt. Mit seinem Geschäftspartner Zacharias Löwenthal möchte er all die wesentlichen Texte drucken, um die Revolution zu befördern – allen voran den Roman »Wally – die Zweiflerin « von Gutzkow. Doch seinen Verlag plagen nicht nur Probleme mit der Zensur, sondern zudem große Geldsorgen. Und er ist verliebt – in Wilhelmine Pfaff, die Witwe eines Druckers. Die revolutionäre Atmosphäre in der Stadt droht umzuschlagen. Zwei Delegierte werden ermordet – und bald hat die Obrigkeit eine Verdächtige gefunden: Henriette Zobel, eine Freiheitskämpferin und Wilhelmines beste Freundin.


    Amazon



    513njPvAzvL._SX317_BO1,204,203,200_.jpg

  • Und weil mein Sohn unbedingt möchte, dass ich die Bücher, die er momentan liest auch lese, gibt's immer mal wieder ein Stück aus Die Schule der magischen Tiere: Voller Löcher (Band 2)


    51cNx4zkZlL._SX354_BO1,204,203,200_.jpg

    Ich mag die Reihe auch gern.

    Meine Große ist ganz begeistert. Gerade lesen wir den vierten Teil der Endlich Ferien - Reihe von Der Schule der magischen Tiere.


    Ich hatte für meine Tochter auch die Hörbücher geholt, aber sie mag die Hörspiele lieber. Ich finde beides toll. Hör ich auch gern zwischendurch.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das Cover ist auch sehr schön. Das Buch hat mir auch gefallen. Teil zwei liegt auch schon bereit. und Teil 3 erscheint demnächst.

    Viel Spaß mit dem Buch.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Dafür habe ich nun das hier angefangen und zur Hälfte schon durch. Das Thema interessiert mich sehr, aber ich hätte mir mehr davon versprochen, so wirklich reißt es mich nicht vom Hocker. Ich habe gerade kein gutes Händchen bei der Buchauswahl


    Camille Aubray - Monsieur Picasso und der Sommer der französischen Köstlichkeiten

    Schade, das Buch habe ich in guter Erinnerung.


    Dafür habe ich nach einem guten Drittel Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

    abgebrochen. Davon hatte ich mir mehr versprochen, mir gefiel weder Inhalt noch die Erzählweise.


    Überraschend gut fand ich dagegen

    Geheime Geschichten für Frauen, die Saris tragen

    Die erotischen Geschichten standen nicht im Vordergrund, sondern waren der Aufhänger für eine kleine Krimihandlung und kritische Betrachtungen einer fremden Kultur. Fand ich sehr interessant.


    Jetzt lese ich Provenzalische Schuld

    Diese Krimireihe gefällt mir immer noch sehr gut.

  • Also empfehlen würde ich sie nicht. Der erste Band ging noch, aber der zweite war dann wirklich sehr verworren, hatte kaum Handlung, sondern drehte sich mit viel Blabla ständig nur um die Träume und Visionen der Hauptfigur. Den Stil hatte ich anfangs als märchenhaft-episch empfunden, aber nach kurzer Zeit fängt dieses aufgebauschte, theatralische Erzählen kolossal an zu nerven, es ist einfach zu viel, zu überladen.

    Auch die Hauptfigur Marie fand ich recht unglaubwürdig, genauso wie die Darstellung der historischen Figuren.


    Gut, es sind Fantasyromane, aber was hier Eleonore von Aquitanien und dem armen Richard Löwenherz alles angedichtet wurde, aweia ... wenn Fantasy mit historischen Fakten vermischt wird, braucht es viel Fingerspitzengefühl, und das hat hier gefehlt. Und wenn reale historische Persönlichkeiten in einem Buch gleich welchen Genres auftreten, so finde ich, muss ein Autor sie auch mit einem Mindestmaß an Respekt behandeln und nicht nach Belieben mit ihnen herumwurschteln und ihnen abstruses Zeug auf den Leib schreiben, als wären sie nur ausgedachte Fantasiefiguren. Das kann er mit seinen eigenen erfundenen Schöpfungen machen, aber nicht mit realen Menschen, die sich nur nicht dagegen verwehren können, weil sie schon tot sind. Ich kann leider nicht besser erklären, was ich meine :rolleyes:

    Ich glaube, ich weiß schon, was du meinst. :) Alles in allem hört sich das nicht berauschend an. Da warst du ja sogar noch sehr geduldig, dass du den zweiten Band noch komplett und den dritten immerhin angefangen hast, ich hätte nach deiner Beschreibung wahrscheinlich schon im zweiten aufgegeben.

  • Das klingt dann doch eher nach ausmisten... :(

    Du kannst ja vielleicht einfach mal ins Buch reinlesen, dann siehst du sicher, ob dir so ein Schreibstil liegt und ob du damit zurechtkommst. Anfangs fand ich den sogar recht schön, aber spätestens beim zweiten Band war es mir dann zu wenig an Handlung und zu viel an episch-blumigen Umschreibungen. Für eine kürzere märchenartige Geschichte wäre der Stil bestimmt wunderbar und geeignet, aber bei einer Trilogie mit über 1200 Seiten ist man davon einfach erschlagen, jedenfalls ging es mir so. Aber es ist natürlich Geschmackssache und sicher gibt es auch Leser, die an den Büchern ihre Freude haben :)

  • Ich glaube, ich weiß schon, was du meinst. :) Alles in allem hört sich das nicht berauschend an. Da warst du ja sogar noch sehr geduldig, dass du den zweiten Band noch komplett und den dritten immerhin angefangen hast, ich hätte nach deiner Beschreibung wahrscheinlich schon im zweiten aufgegeben.

    Vielleicht hätte ich das auch tun sollen ^^

    Zeitweise hatte ich schon mit diesem Gedanken geliebäugelt, aber da ich wissen wollte, ob der verfluchte Ritter seine Gestalt wiederbekommt, habe ich dann doch bis zum Ende gelesen. Das war mir dann aber auch genug.

  • Schade, das Buch habe ich in guter Erinnerung.


    Dafür habe ich nach einem guten Drittel Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

    abgebrochen. Davon hatte ich mir mehr versprochen, mir gefiel weder Inhalt noch die Erzählweise.

    Es ist einfach eine Geschmacksfrage, mir hat es jetzt eben nicht so gefallen. Was weniger am Stil lag, den ich sehr gut fand, als mehr an den Figuren, mit denen ich nicht richtig warm wurde. Vielleicht waren auch die Erwartungen etwas zu hoch. Nicht jedes Buch ist für jeden Leser etwas, so ist es halt :)

  • Bruce Chatwin: Auf und davon nach Timbuktu


    Essays des Weltenbummlers


    Ehemals erschienen in Vogue, New York Times Book Review, London Magazine u.a.


    Über den Autor:

    Bruce Chatwin, 1940 in Sheffield geboren, arbeitete als Journalist bei der Sunday Times. Er starb 1989 in Nizza.


    Auf und davon nach Timbuktu - Bruce Chatwin [Taschenbuch] Buch gebraucht

  • Nachdem ich ja weiss, dass es noch einen fünften Band geben wird, habe ich jetzt das hier angefangen zu lesen:


    51kQd4WLR0L._SX331_BO1,204,203,200_.jpg

    Die Bademagd Molly war allseits beliebt – besonders bei Männern, denn sie geizte nicht mit ihrer Gunst –, aber nun ist sie tot. Ermordet! Myntha, die Tochter des Fährmanns von Mülheim, ist entsetzt, als ihre Brüder ihr diese Nachricht bringen. Verdächtige gibt es genug: zum Beispiel den Pfarrer, der Mollys Dienste gerne genossen hatte, oder der Hauptmann der Wache. Doch als Myntha klar wird, dass auch ihre beiden Brüder die schreckliche Tat begangen haben könnten, ermittelt sie auf eigene Faust – und stößt auf ein tragisches Schicksal und einen verzweifelten Täter …



  • Todesschweigen

    413q0A6DJ6L._SX332_BO1,204,203,200_.jpg


    In Edinburgh ist Detective Helen Birch auf dem Weg zu ihrer neuen Dienststelle, als sie zu einem Einsatz gerufen wird, der sie zutiefst erschüttert: ein Amoklauf am Three Rivers College. Der junge Ryan Summers hat dreizehn Studentinnen erschossen, dann die Waffe gegen sich selbst gerichtet. Was bleibt, ist die quälende Frage nach dem Warum. Während sich die Medien mit Spekulationen überschlagen, führen ihre Ermittlungen Helen Birch zu Ryans Mutter Moira sowie zu den verzweifelten Angehörigen der Opfer. Doch beide Seiten verbergen Geheimnisse, und die Wahrheit scheint Helen immer mehr zu entgleiten …


  • So, ich bin gestern noch mit dem Mythna Band fertig geworden.

    Heute geht es dann später mit dem neunen Von Ella Simon weiter:


    51bVB2x6zgL.jpg

    Anne Perry ist Ärztin der Flugrettung. Sie liebt ihr Leben, ihren Job und ihre Pflegemutter Evelyn, die den Pub ihres kleinen Heimatorts an der walisischen Küste führt. Nur der Rettungssanitäter und unverschämt attraktive Owen Baines kann ihr die Laune verderben. Bei Noteinsätzen sind sie das perfekte Team, verstehen einander ohne Worte, außerhalb der Arbeit aber zeigt Owen ihr die kalte Schulter. Doch als die beiden bei einem Einsatz zusammen verschüttet werden, lernt Anne eine neue Seite an Owen kennen, während er verzweifelt versucht, ihr Leben zu retten ...


  • Ich beginne heute mit New Beginnings von Lilly Lucas


    Kurzbeschreibung:

    Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

    Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …


    41iBzyHNEGL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich musste mein ursprüngliches Buch "Unheilbar glücklich" zur Seite legen, weil es nicht in meine Stimmung gepasst hat. Ich wollte einen Thriller lesen und bin dann zufällig bei diesem hier gelandet (und ich finde ihn total schlimm auf psychischer Ebene). Der macht mich total fertig, aber ich muss ihn jetzt auch zu Ende lesen (bin bei 60%). Nichts für zarte Gemüter! Heftig!


    41xEKgcFj4L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Davon haben sie immer geträumt: Ein Haus in den Wäldern, Blaubeerkuchen und Gartenarbeit - das gute, das einfache Leben. Als Merry und Sam mit dem kleinen Conor aufs schwedische Land ziehen, können sie kaum glauben, wie glücklich sie sind. Doch dann kommt Merrys älteste Freundin Frank zu Besuch und das Glück zeigt erste Risse. Frank weiß Dinge über Merry, die sonst niemand weiß. Sie baut sofort eine Bindung auf zu dem kleinen Conor, versteht sich prächtig mit John. Und ganz allmählich fühlt sich Merry aus dem eigenen Leben verdrängt...