Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Na viel Spass beim Lesen.

  • So, nachdem ich nun mit dem anderen Buch fertig bin und das darauffolgende aufgrund des Schreibstils und der oft fehlenden Kommata entnervt beiseite gelegt habe, habe ich nun mit "Wie ich Betti nach drei Monaten im Schrank wiederfand" von Jannik Winter begonnen.

    Liest sich bisher angenehmer als das Fehlende-Kommata-Buch. ;D


    ASIN/ISBN: B07NBWD49W

  • Mein Weihnachtsgeschenk! :love:


    Mir geht es mit der Leseunlust aber derzeit auch so. Dafür habe ich im Moment ein ziemlich gutes Händchen bei der Auswahl meiner Hörbücher.

    Tolles Weihnachtsgeschenk <3


    Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Für Hörbücher bin ich völlig untauglich (nach ein paar Minuten schweifen die Gedanken ab), aber der Harry Potter funktioniert jetzt auch. :)

  • Ich liebäugel auch mit den tollen Harry Potter Büchern. Meine 9 jährige ist ja nun auch auf dem Harry Potter Trip. Sie ist bei Buch 3 angekommen. Wie gut, dass Mama ja alle Teile im Regal stehen hat.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Tolles Weihnachtsgeschenk <3


    Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Für Hörbücher bin ich völlig untauglich (nach ein paar Minuten schweifen die Gedanken ab), aber der Harry Potter funktioniert jetzt auch. :)

    Das ist fast schon Tradition, dass ich die illustrierte Ausgabe von meinen Kindern in dem Jahr zu Weihnachten bekomme, wenn sie erscheint.


    Teufelchen_Yvi , die illustrierten Ausgaben sind besonders schön! Sie lohnen sich wirklich.

  • Mal wieder ein Krimi.


    Wisting und der Tag der Vermissten - Jørn Lier Horst

    Seit 24 Jahren hat Kommissar William Wisting ein Ritual: Am Jahrestag des Verschwindens von Katharina Haugen nimmt er sich die Fallakten erneut vor. Dieser Cold Case lässt ihm einfach keine Ruhe. Jedes Jahr trifft er zudem Martin Haugen, den Ehemann der Vermissten und damaligen Hauptverdächtigen, dem nie eine Schuld nachgewiesen werden konnte. Doch dieses Jahr sind zwei Dinge anders: Aus Oslo reist Adrian Stiller an, der in einem anderen Fall über die Fingerabdrücke von Martin Haugen gestolpert ist. Und als Wisting Haugen wie immer treffen will, ist dieser spurlos verschwunden.


    ASIN/ISBN: B07R68ZS9K

  • Ich liebäugel auch mit den tollen Harry Potter Büchern. Meine 9 jährige ist ja nun auch auf dem Harry Potter Trip. Sie ist bei Buch 3 angekommen. Wie gut, dass Mama ja alle Teile im Regal stehen hat.

    Da schließe ich mich Saiya an. Die illustrierten Ausgaben sind wirklich wunderschön. Jim Kay setzt die Welt von Harry Potter ganz liebevoll um, und bei den Illustrationen gibt es viele Details zu entdecken. Das würde deiner Tochter bestimmt auch gefallen. :-]

  • Ich liebäugel auch mit den tollen Harry Potter Büchern. Meine 9 jährige ist ja nun auch auf dem Harry Potter Trip. Sie ist bei Buch 3 angekommen. Wie gut, dass Mama ja alle Teile im Regal stehen hat.

    Mir gefallen die Zeichnungen auch sehr, sie sind wirklich toll.


    Hat jemand die illustrierte Ausgabe der unendlichen Geschichte? Ich habe mal rein geschaut. Auf den ersten Blick haben mir die Zeichnungen nicht gefallen.

  • Ich glaube, ich gönn mir das Buch. Hab auch noch Punkte, die ich einlösen kann.:)


    tweedy39 Ich habe "Die unendliche Geschichte" zum Geburtstag bekommen.

    Die Farbbilder erinnern mich an Ölgmälde. So ein bißchen verwaschen/unscharf. Gesichter sind nicht detailiert gezeichnet.

    Meine Töchter mögen die Bilder beide nicht. Sie meinen es wäre gruselig. Kind 1 mag die Figuren nicht. Sie sagt, ist nicht schön gemalt.


    Ich finde es sind einige schöne Illustrationen dabei. Besonders bei den Bleistiftzeichnungen.

    Ist wohl echt eher ein Buch für größere Kinder/Erwachsene.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Mal sehen, Geburtstag und Weihnachten kommen ja noch ;-) Wobei mich die von Harry Potter gerademehr reizen :grin

  • Für Die Toten von Natchez habe ich wirklich lange gebraucht, es war schon spannend, aber die Geschichte hätte vielleicht auch mit ein paar weniger Seiten als über 1000 funktioniert.

    Mein nächstes Buch erscheint da mit 464 Seiten richtig dünn.


    Gregg Hurwitz: Orphan X


    1. Gebot: Keine voreiligen Schlüsse

    Das schwarze Satellitentelefon klingelt. Am anderen Ende ist ein Mädchen, das von einem korrupten Cop verfolgt wird. Evan Smoak wird ihr helfen.

    4. Gebot: Es ist nie persönlich

    Evan ist ein Absolvent des Orphan-Programms, in dem Waisenkinder zu hocheffizienten Killern ausgebildet wurden. Nach Jahren des Mordens für die Regierung ist er in den Untergrund gegangen. Er hilft nun den Verzweifelten, die nicht zur Polizei gehen können. Dabei hält er sich strikt an seine eigenen Gebote. Doch diesmal muss er gegen eine Regel nach der anderen verstoßen, damit die allerwichtigste unangetastet bleibt:

    10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben


    ASIN/ISBN: 3959671024

  • Ich fange jetzt mit diesem Buch an:


    Ivy Silvergren ist zehn, als ihre Mutter Lila, in jungen Jahren eine ebenso gefeierte wie umstrittene Dichterin, spurlos verschwindet. Ivy und ihr Vater, ebenfalls Schriftsteller mit bewegter Vergangenheit, bleiben mit nichts als Fragen zurück. Trost findet Ivy, indem sie verlorenen Dingen, die sie auf der Straße aufliest, eine eigene Geschichte schenkt: einem gläsernen Wal, einem präparierten Kugelfisch, einer Ballerina aus Porzellan …

    Dreizehn Jahre später hat Ivy aus dem Suchen und Finden einen Beruf gemacht und einen neuen Halt in dem einfühlsamen Pflastermaler Jack gefunden. Doch erst als Ivys Vater ihre Mutter endgültig für tot erklären lassen und neu heiraten will, fasst sie den Mut, sich der Vergangenheit zu stellen. Und so macht sich Ivy auf die wichtigste Spurensuche ihres Lebens: Die Suche nach ihrer Mutter und die nach sich selbst.


    Nicole C. Vosseler - Die Hüterin der verlorenen Dinge

    ASIN/ISBN: 3959673477

  • Mein nächstes Langzeitprojekt, jeden Monat ein Buch der Reihe ...


    Die sieben Schwestern - Lucinda Riley


    Kurzbeschreibung:

    Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als Einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See, denn anders als ihre Schwestern, die es drängte, draußen in der Welt ein ganz neues Leben als Erwachsene zu beginnen, fand die eher schüchterne Maia nicht den Mut, ihre vertraute Umgebung zu verlassen. Doch das ändert sich, als ihr Vater überraschend stirbt und ihr einen Umschlag hinterlässt – und sie plötzlich den Schlüssel zu ihrer bisher unbekannten Vorgeschichte in Händen hält: Sie wurde in Rio de Janeiro in einer alten Villa geboren, deren Adresse noch heute existiert. Maia fasst den Entschluss, nach Rio zu fliegen, und an der Seite von Floriano Quintelas, eines befreundeten Schriftstellers, beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte in der Vergangenheit ihrer Familie, und sie taucht ein in das mondäne Paris der Jahrhundertwende, wo einst eine schöne junge Frau aus Rio einem französischen Bildhauer begegnete. Und erst jetzt fängt Maia an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...


    ASIN/ISBN: B00RM5WSII

  • Es ist schon lange her, das ich was von der Autorin gelesen habe:


    Judith Lennox - Die Frau des Juweliers


    Inhalt Amazon:


    Kairo, 1938: Wir werden uns lieben, denkt Juliet, als sie den reichen englischen Juwelier Henry Winterton heiratet und mit ihm nach England geht. Sofort empfindet sie das Herrenhaus Marsh Court als ihr neues Zuhause.Doch ihre Heirat soll sich als großer Fehler herausstellen. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, wird alles noch schlimmer. Plötzlich schwelgen die Wintertons nicht mehr in Luxus, und Juliet kämpft um das Überleben der Familie. In ihrer Verzweiflung und ihrem Hunger nach Liebe lässt sie sich auf eine Affäre mit dem charismatischen Gillis ein. Doch ihn umgibt ein Geheimnis, das ihr Leben zerstören könnte.

    ASIN/ISBN: B01FDNJFWM