Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • das hier habe ich gerade ausgelesen


    Jeden Tag ein Wort von dir


    Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.




    ASIN/ISBN: 3959673086

  • Und heute die nächsten Tag möchte ich hiermit anfangen


    S. Thiessler


    Der Keller


    Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.

    ASIN/ISBN: 3453271483

  • Lese ich seit gestern :lesend


    Laura Andersen - Das geheime Turmzimmer


    Als die bücherliebende Carragh den Auftrag erhält, die Bibliothek einer alten irischen Burg zu katalogisieren, kann sie ihr Glück kaum fassen. Und als sie dort dem jungen Lord Aidan Gallagher begegnet, schlägt ihr Herz noch schneller ... Doch etwas stimmt nicht mit Deeprath Castle und seinen Bewohnern. Ist es wahr, dass ein Geist im Turmzimmer umherirrt? Und was hat es mit dem mysteriösen Tod von Aidans Eltern auf sich, die vor zwanzig Jahren ermordet in der Bibliothek aufgefunden wurden? Carragh stößt auf ein altes Tagebuch, das sie der Wahrheit näherbringt. Dabei ahnt sie noch nicht, dass ihr eigenes Schicksal mit dem der Gallaghers eng verwoben ist …


    ASIN/ISBN: 3492313752

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Damit habe ich vorhin begonnen


    Kate Rhodes - Blutiger Engel (Band 2 mit Alice Quentin)


    Brutale Hitze in London. Ein Todesengel schwebt über der Stadt. Seine Signatur: das Bild eines Engels und blutige Federn. Die Londoner Polizei sucht einen Serienmörder. Und nur eine weiß, wie man ihn stoppen kann: Alice Quentin, Psychologin mit besonderem Gespür für Verbrecher. Als die Polizei einen Mann festnimmt, ahnt Alice, dass es der Falsche ist. Die Lösung ist zu einfach. Alice ist auf sich allein gestellt. Und begeht einen Fehler, der sie das Leben kosten kann.


    ASIN/ISBN: 3548284639

  • Das hab ich auch noch hier liegen und will bis Weihnachten gelesen werden :-)

  • Das könnte mir auch gefallen. :)

  • Jetzt bekommt Das rote Adressbuch von Sofia Lundberg seine letzte Chance...


    Habe bis jetzt immer nur in sehr kurzen Abschnitten gelesen und bin (vermutlich deshalb) noch nicht wirklich drin im Buch.


    Sie blickt auf ein bewegtes Leben zurück – doch der bewegendste Moment steht ihr noch bevor.

    Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der Zwanzigerjahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben. So reist sie zurück in ihr bewegtes Leben, quer über Ozeane und Kontinente, vom mondänen Paris der Dreißigerjahre nach New York und England – zurück nach Schweden und zu dem Mann, den sie nie vergessen konnte.

    ASIN/ISBN: 3442489814

  • Damit beginne ich heute:


    Marlon James - Schwarzer Leopard, roter Wolf


    Sucher, der Jäger mit dem besonderen Sinn, wird vor seine schwierigste Aufgabe gestellt. Er muss einen Jungen aufspüren, der vor drei Jahren spurlos verschwand. Seine Fährte führt ihn durch Wälder und Städte, zu Gestaltwandlern, Ausgestoßenen und Hexen. Aber kann er den Jungen retten und die Welten wieder in Einklang bringen?

    »Man Booker Prize«-Träger Marlon James legt mit »Schwarzer Leopard, roter Wolf« den Auftakt zu einer Trilogie vor, die afrikanische Geschichte und Mythen zu einem gewaltigen Fantasy-Epos verflicht.


    ASIN/ISBN: 3453272226

  • Mir hat das Buch gut gefallen, vielleicht wird das bei dir auch noch was...…………:wave

  • Die anderen Bände fand ich besser. Hier wird zunächst der 1. Dezember aus der Sicht verschiedener Personen geschildert und im 2. Teil dann die Zeit ab dem 23.12.

    Nicht schlecht, aber bei den Vorgängern waren die Zeitspannen länger und die Entwicklung besser.

  • Ich habe die Nightingale Schwestern "nur" bis Band 7 verfolgt, denn mir persönlich erschien schade, dass jetzt nur noch Weihnachtsbände rauskommen. Wobei natürlich ein Titel auch täuschen kann, dass die Handlung auch trotzdem einen längeren Zeitraum umfasst und erst zum Fest endet. War das bei Band 8 ein längerer Zeitraum?



    Überrascht hat mich in der Hinsicht

    ASIN/ISBN: 3442486548
    . Hier setzte die Handlung tatsächlich bereits im Frühjahr ein, führte in Schritten zu Weihnachten. Hier hatte ich nämlich auch die Bedenken, dass ich von der Familie nicht nur die Adventszeiterlebnisse lesen will, sondern was in der ganzen Zeit geschieht. Da ich Band 3 nach 1 gelesen habe, hatte ich keine Erfahrungen vom Band 2, wie lang dort die Geschichte erzählt wurde.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Beendet die illustrierte Ausgabe die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling.


    Ist unhandlich, aber durch die Illustrationen ein völlig anders Leseerlebnis als wie mit dem Taschenbuch, welches ich angefangen hatte. Nun heißt es auf die Gutscheine warten um Band 3 und 4 als illustrierte Ausgaben zu kaufen. Die Taschenbücher bleiben im Regal stehen.


    Lese die Bücher zum ersten Mal, mag die Filme sehr!

  • Am Wochenende starten wir mit dem zweiten Teil des Weihnachtosaurus. Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe von Tom Fletscher.


    Kurzbeschreibung:

    Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten, dem Weihnachtosaurus, bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten ...


    ASIN/ISBN: 3570177149

  • Und ich bin gestern mit Weihnachtszauber in Hopewell von Nancy Naigle angefangen.


    Kurzbeschreibung:


    Die Liebe wartet in Hopewell.

    Zusammen mit ihrer kleinen Tochter RayAnne kehrt Sydney während der Weihnachtszeit in ihre beschauliche Heimatstadt Hopewell zurück, um dort neu anzufangen. Sie ziehen in das alte Farmhaus, das einst Sydneys Großeltern gehörte, und die junge Mutter findet bald darauf einen Job in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen.


    Mac, Geschichtslehrer und Baseball Coach an der örtlichen Highschool, liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben. Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos. RayAnne läuft daraufhin weg - und gefährdet so die zarten Bande, die sich zwischen Sydney und Mac entwickelt haben.

    ASIN/ISBN: B07J6TH8ZT

  • Die anderen Bände fand ich besser. Hier wird zunächst der 1. Dezember aus der Sicht verschiedener Personen geschildert und im 2. Teil dann die Zeit ab dem 23.12.

    Nicht schlecht, aber bei den Vorgängern waren die Zeitspannen länger und die Entwicklung besser.

    So empfand ich es auch. Für mich war dieses Buch irgendwie nicht rund. Schade eigentlich, denn ich habe die Bücher dieser Reihe immer gern gelesen.