Kartoffelbrei mit Fischstäbchen bzw. Spiegelei

Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Tom Yam Gung gab es, eine sauer-scharfe thailändische Suppe mit Garnelen und Pilzen.
-
Tom Yam Gung gab es, eine sauer-scharfe thailändische Suppe mit Garnelen und Pilzen.
Sehr lecker, mag ich gerne !!!!
Bei uns gibt es heute Käseknöpfle mit Gurkensalat... Perfekt für das Regenwetter
-
eingelegte Heringe und Pellkartoffel
-
Habe beim Aufräumen noch Gutscheine gefunden die wir dringend einzulösen sollten, deswegen gehen wir heute essen
-
Pizza, hausgemacht
-
Ich habe heute die letzten Tomaten abgemacht und zu einer köstlichen Miracoli-Sauce verarbeitet... Dazu werde ich mir heute abend eine kleine Portion Nudeln kochen...
-
Ich habe heute die letzten Tomaten abgemacht und zu einer köstlichen Miracoli-Sauce verarbeitet... Dazu werde ich mir heute abend eine kleine Portion Nudeln kochen...
Ich dachte immer Miracoli wäre Fertigsauce??
Hier gab's heute passend zum Herbstwetter Kürbisrisotto.
-
Ich dachte immer Miracoli wäre Fertigsauce??
Das ist sie auch, aber sie schmeckt sehr lecker. Leider hat sie einen sehr hohen Zuckeranteil. Ich habe vor einigen Jahren aber ein perfekt gleich schmeckendes Rezept gefunden, dass ich mit meinen Garten Tomaten und verschiedenen Kräutern nach koche. Und es schmeckt mir genauso gut wie die leckere Miracoli Soße aus meiner Kindheit. Daher sind die Gläser mit Marion Miracoli Soße etikettiert
-
Das ist sie auch, aber sie schmeckt sehr lecker. Leider hat sie einen sehr hohen Zuckeranteil. Ich habe vor einigen Jahren aber ein perfekt gleich schmeckendes Rezept gefunden, dass ich mit meinen Garten Tomaten und verschiedenen Kräutern nach koche. Und es schmeckt mir genauso gut wie die leckere Miracoli Soße aus meiner Kindheit. Daher sind die Gläser mit Marion Miracoli Soße etikettiert
Würdest du das Rezept verraten? Das klingt nämlich super. Gerade, wenn da wenig bis kein Zucker drin ist.
-
Klar.
Entweder nimmst du dafür frische Tomaten, ich habe halt welche im Garten, es geht aber auch mit geschälten Tomaten aus der Dose sehr gut.
1 kg Tomaten
3 Knoblauchzehen
1 gestrichenen Teelöffel grobes Meersalz
Frischer schwarzer Pfeffer nach Geschmack, ich nehme etwa 1/2 TL
1 TL Harissa Paste, ich mag es etwas pikanter
1EL getrocknete Wildkräuter.... Verlinke ich später, bin gerade am Handy...
1TL getrockneten Majoran
Das werfe ich alles zusammen in den Topf, entweder mit einem Teelöffel gutem Öl, oder aber mit einem kleinen Glas Tomatensaft, je nachdem, was ich für Tomaten habe.
Auf mittlerer Flamme köcheln lassen, nach etwa einer halben Stunde gebe ich drei Salbeiblätter 1 Zweig Rosmarin und etwas Thymian dazu, in einem Papier Teebeutel, damit ich es wieder rausfischen kann.
Nach etwa einer Stunde sollte das ganze ziemlich aromatisch sein, ich mag keine Haut in meiner Tomatensoße, daher püriere ich alles mit dem Mixstab. Das entfällt z.b., wenn du geschälte Tomaten aus der Dose benutzt.
Dann schmecke ich ab. Wenn es mir noch zu tomatig schmeckt, mache ich als Abschluss noch einen Spritzer Rhabarbersirup rein, nicht mehr als einen Esslöffel.
Das wars
-
https://allgaeuer-naturprodukt…dukt/aurelia-wildkraeuter
Die beste Mischung ever.... ich bringe sie mir entweder aus dem kleinen Walsertal oder vom Bodensee mit, aber man kann sie auch gut online bestellen. Grossartig für Soßen und ähnliches, ganz köstlich auch im Rührei
-
https://allgaeuer-naturprodukt…dukt/aurelia-wildkraeuter
Die beste Mischung ever.... ich bringe sie mir entweder aus dem kleinen Walsertal oder vom Bodensee mit, aber man kann sie auch gut online bestellen. Grossartig für Soßen und ähnliches, ganz köstlich auch im Rührei
Aurelia ist super! Da haben wir immer verschiedene Kräutersalze.
Hier ist es heute so herbstlich kalt, dass ich den eigentlich geplanten Salat spontan verworfen habe und lieber ein Auberginen-Tomaten-Curry gekocht habe.
Habe das Original Indisch Kochbuch neu und teste mich da so durch...😋😋
ASIN/ISBN: 3831027846 -
-
Mariion vielen vielen lieben Dank für das Rezept.
Das probiere auf jeden Fall bald aus.
Ich bin gespannt
-
Baeckeoffe
Gericht aus dem Elsass
Liebe Grüße aus Straßburg
-
Grünkernbratlinge, Fleischküchlein und Kartoffel-Kürbispüree
-
Ich bin gespannt
Ich werde berichten. Muss aber erst die Wildkräuter bestellen.
-
Ich habe auch schon auf dem Markt am Kräuterstand Miracoli-Mischung gekauft. Das schmeckte mit Tomatenmark und Wasser wie das Fertiggericht ... (die Billigversion vom Discounter allerdings auch).
-
hier gibt es was schnelles Hawaii Toast