Nudeln mit selbst gemachtem Pesto Calabrese, dazu Salat.
Vorteil vom Homeoffice: ich kann Knoblauch essen, bis sich die Fensterscheiben beschlagen, und keiner beschwert sich.
Nudeln mit selbst gemachtem Pesto Calabrese, dazu Salat.
Vorteil vom Homeoffice: ich kann Knoblauch essen, bis sich die Fensterscheiben beschlagen, und keiner beschwert sich.
kleine Änderung, die Cordon-Bleu bleiben im Kühlschrank, wir sind hier in der Warteschleife, um die Zuschüsse für Corona - Probleme zu beantragen, da dürfen wir nicht mehr raus, sonst geht es von vorne los.
Also gibt es Curry-Wurst mit Pommes, total lecker.
Was für eine interessante Kombination! Wie verarbeitest du den Grünkohl darin? Einfach mit dem Rest in die Pfanne werfen und braten? Würde ich auch gern mal probieren.
Also:
Ich tu reichlich Olivenöl in die Pfanne, erhitzte dieses leicht, presse 3 Knoblauchzehen rein und lasse diese kurz mit andünsten. Die Peperoni schneide ich klein und ab in die Pfanne damit.
Dann kommt der TK-Grünkohl (ca. 200 g) einfach mit rein. Salz, Pfeffer dran. Die Spaghetti (ca. 250 g) koche ich in Salzwasser nebenbei. (Ich nehme am liebsten Hartweizengrießnudeln ohne Ei.)
Dann werden die Spaghetti abgegossen und ab mit in die Pfanne. Alles vermengen und bei Bedarf noch Presto Genovese dran.
Also:
Ich tu reichlich Olivenöl in die Pfanne, erhitzte dieses leicht, presse 3 Knoblauchzehen rein und lasse diese kurz mit andünsten. Die Peperoni schneide ich klein und ab in die Pfanne damit.
Dann kommt der TK-Grünkohl (ca. 200 g) einfach mit rein. Salz, Pfeffer dran. Die Spaghetti (ca. 250 g) koche ich in Salzwasser nebenbei. (Ich nehme am liebsten Hartweizengrießnudeln ohne Ei.)
Dann werden die Spaghetti abgegossen und ab mit in die Pfanne. Alles vermengen und bei Bedarf noch Presto Genovese dran.
Wunderbar. Danke schön.
chiclana Hast du keine Knethaken für das Handrührgerät?
Doch, aber die kann ich nicht ausstehen. Die wickelt sich immer der Teig hoch.
Was hast Du denn für eine Maschine bestellt chiclana ?
Kenwood Chef.
Aber sie hängt leider seit einer Woche im DHL Verteilzentrum und kommt nicht zu mir
Eigentlich gehört hier noch eine Unterkategorie hin: Was trinkt Ihr heute/gerade?
Nach der Curry-Wurst mit Pommes habe ich gerade eine Flasche Basiano Rosado 2018 geöffnet, sehr lecker!
Der Maracujasaft muss weg - die Kinder haben ihn geöffnet und nicht weiter getrunken. Also habe ich mich geopfert und einen Piccolo dazu geöffnet...
Heute gibt es Spaghetti mit Kohlrabibolognese (oder so ähnlich) aus der aktuellen "Köstlich vegetarisch".
Auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Person gibt es selbstgemachte Burger. Ich mache mich dann mal auf die Jagd nach den Zutaten...
LG, Bella
Auf Wunsch des kleinen Kindes weiches Hühnchen und Kartoffelpüree. Sie hat gestern Gummis für die neue feste Zahnspange zwischen die Zähne bekommen ...
Sie hat gestern Gummis für die neue feste Zahnspange zwischen die Zähne bekommen ...
Ohje, ich fühle mich euch! Meine Kinder meinten, die Gummis wären fast schlimmer als die Spange selber. Meine Kleine ist Ende April auch nochmal dran, dann gibt's unten die feste Spange, aber dann sollten wir - hoffentlich - durch sein damit.
LG, Bella
Räucherfisch
belladonna Sieht meine Tochter genauso. Oben hat sie schon eine feste Spange, Donnerstag ist unten dran.
Findus Trockenhefe ist fast idiotensicher... Wenn ich Stockbrot mache (was im Prinzip wie Pizzateig schmeckt), mache ich nicht einmal einen Vorteig. Ich kippe einfach ein Päckchen Trockenhefe in 500gr Mehl und mische das gut, dann kommen noch 2 Tl. Salz, 1/2 Tl. Zucker und zwei El. Öl hinzu. Das ganze wird dann nach und nach mit ca. 250ml Wasser verknetet, abgedeckt und gehen gelassen.
Also:
Das klingt ja total lecker. Muss ich auch mal ausprobieren
Meine "Wohlfühlsauce" scharfe Bolognese mit Nudeln
Hier gibt es heute Pizza vom Lieblingsitaliener. Darauf freue ich mich schon.
Es gab Tortellini... für den Herrn hab ich Schinkentortellini mit Käsesauce gemacht. Das mag ich aber nicht besonders. Ich hab mir Kürbis-Salbei-Tortellini mitgenommen und dazu aus diversen Resten noch ein Tomatensößchen geklöppelt.