Der Kampf um das LW ab 02.06.2019

  • Ja, nicht die Piepmätze vergessen! Ich werde sie auch gleich nochmal füttern.

    Das LW ist begeistert, wie entspannt ich in diesem Jahr bin. Schön, dass man das noch lernen kann!

    Es kocht sich in diesem Jahr fast von allein.:)


    Nahezu perfekt wäre es, wenn es heute Abend doch nicht wie angekündigt regnen würde. Dann könnte ich heute Nacht nicht nur mit Enthusiasmus singen, sondern auch noch dabei blendend aussehen:grin

  • Das LW und ich sind beide tiefenentspannt. Wir waren die letzten paar Sachen einkaufen und haben schon den Vögeln ihr Festmahl beschert, anschließend selbst gefrühstückt.


    Bis heute abend werde ich nun gemütlichst in Jogginghose und Sweater entspannen. Herrlich. Ich liebe streßfreie Weihnachten und das LW nickt beifällig. Da sind wir uns beide einig. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das LW und ich sind auch total entspannt und wünschen euch allen ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest. Zum Essen gibt es heute bei meiner Mutter Fondue, dann zu Haus zwei Tage bereits vorgekochten Grünkohl. Da hatte ich so richtig Lust drauf. :)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Stressig ist es hier auch nicht. Das Einkaufen und vorbereiten hat uns nicht viel Mühe gekostet, sondern hat uns Spaß gemacht. Meinen Baum habe ich schon Freitag geschmückt und er ist dieses Jahr besonders schön, finde ich. Ich könnte mir Weihnachten ohne Baum nicht vorstellen.

    Meine Tochter ist grad kurz ins schwitzen bekommen. Ihr fehlte das Geschenk für ihren Vater, sie hat es eingepackt und konnte es nicht wieder finden...bis ihr ein Licht aufging. ;)

    Solche Situationen gehören zu Weihnachten, es macht es aufregend.

    Kekse oder Kuchen habe ich dieses Jahr nicht gebacken, mir fehlte die Lust. Ich hab mir in den letzten Wochen tüchtig Sorgen um meine Große machen müssen. Ihr gehts wieder gut, ich kann mich also auch wieder entspannen.

    Wir haben für heute Abend ein kleines Buffet vorbereitet. Jeder von uns hat zwei Delikatessen gezaubert, macht insgesamt 14 Köstlichkeiten und die Arbeit wurde damit gut verteilt. Mein Mann hat es sich einfach gemacht und ist heute morgen noch zum Fischerreihafen gefahren und hat frischen Räucherlachs und Schillerlocken gekauft. Ich liebe ihn dafür.:love:

    Jetzt liegen wir auf den Sofa, werden in ca einer Stunde den Tisch decken uns uns ein wenig aufhübschen. Ich mag es mich an solch besonderen Tagen, schön zu kleiden. Ich bin eben doch ne kleine Diva.:)

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, feiert alle so wie ihr möchtet, lasst euchnicht stressen , genießt die Zeit mit euren Lieben, erfreut euch an euren Geschenken, lasst euch das Essen schmecken und bleibt alle wie ihr seit denn so mag ich euch am Liebsten.

  • vingela


    Weihnachten ist bei mir immer ein Spagat zwischen schick und bequem, aber ich habe eine prima Lösung gefunden: ich habe zwei äußerst bequeme schwarze Hosen, die aber so tun, als wären sie schick. ;-) Dazu noch eine schöne Tunika und ich habe beides. Das LW hat mit mir eben die Auswahl für heute abend getroffen und nickt zufrieden.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das LW und ich haben gerade unisono festgestellt, das Weihnachten auch ein echtes Arschloch sein kann.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Der heutige Tag war sehr entspannt im Vergleich zu den Vorwochen. Wir haben erst klar Schiff gemacht, dann den Baum geschmückt, eine Portion Kekse gebacken, den Rotkohl für morgen gekocht, dann gab es Krippenspiel, anschließend Bescherung und Essen bei Muttern. Das LW freut sich mit mir und wünscht allen LW Eulen ein schönes, friedliches, entspanntes Weihnachten :weihnachtsbaum

  • Das LW leistet mir bei der ersten Tasse Kaffee Gesellschaft.

    Frohe Weihnachten, ihr Lieben! :weihnachtsstern


    Da ich aus gesundheitlichen Gründen heute allein zu Hause bin, während der Rest zum Besuch bei Oma und Opa unterwegs ist, machen es das LW und ich uns mit einem Buch gemütlich. Man muss Feste eben feiern, wie sie fallen. ;-)

  • Dann hoffe ich, du kannst den Tag trotzdem genießen, Saiya und wirst schnell gesund.

    Voltaire, dir wünsche ich das Beste und denke an dich.


    Hier war es ruhig und gemütlich - für meinen Geschmack zu ruhig, was sich aber derzeit nicht ändern lässt.

    Ich habe zu wenig von diesen schönen Glaskugel-Teelichthaltern gekauft, aber das werde ich im nächsten Jahr ändern, der Baum ist trotzdem schön, aber an einigen Ecken etwas dunkel. :lache


    Hier wäre man gestern Abend arg nass geworden, vielleicht war das ja im Osten anders?


    Das LW hat Hunger und macht sich auf die Suche nach Frühstück.