Der Kampf um das LW ab 02.06.2019

  • Das LW freut sich mit mir drüber, daß es auch Hochzeiten gibt, zu denen nur der Lötzinn geschenkt wird, den sich das Paar auch wirklich wünscht. Aber was will man schon von Hochzeiten halten, bei denen die Tischdeko aus Legosteinen besteht und beide Chucks und Jeans bzw. Jeansjacke tragen... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das LW dankt für die guten Wünsche und die Aufklärung.

    Ich habe ihr erstmal eine ermutigende Nachricht geschrieben.

    @ Rumpelstilzchen: Der Austausch ist selbständig organisiert worden.

    Das französische Kind war auch schon hier und hatte einen gesegneten Appetit.


    Das LW weiß bezüglich der Hochzeitsgeschenke, dass es Gratulanten gibt, die Vorstellungen haben oder eben Vorstellungen. Letztere scheuen nicht davor zurück, der Braut Thermounterwäsche zu schenken. Fies rosafarbene.

    Das LW weiß, dass das Leben bunt ist.

  • Welches Buch lest ihr denn? Ich will auch! Nicht, dass ich gerade nichts zu lesen hätte...

    Es handelt sich um "Fiesta" von Hemingway. Ein sehr schönes Buch, wie ich finde. Auf seine Art angenehm altmodisch, wenn ich das so ausdrücken darf. :)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Es handelt sich um "Fiesta" von Hemingway. Ein sehr schönes Buch, wie ich finde. Auf seine Art angenehm altmodisch, wenn ich das so ausdrücken darf. :)

    Mir gefällt es auch und nach "Mittagsstunde" genau die richtige Wahl. Mein Exemplar stammt von meinem Opa. Ich habe darin ein Lesezeichen gefunden, eine Rechnung über eine Versicherungssumme aus dem Jahre 1979. On mein Opa das je bezalht hat?:lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Nachdem ich beim Physiotherapeuten meines Vertrauens vorhin gelernt habe, dass meine Hand in den letzten 2 Wochen eigentlich falsch behandelt worden ist, hoffe ich jetzt auf Besserung und erstmal neue Schmerzen;). Jedenfalls bin ich jetzt wieder neuen Mutes und kann aktiv etwas tun. das ist schon eher meins!:)


    Ich nehme das LW gleich mit in die Chorprobe.

  • Das LW fragt sich, ob Clare die Wörter Geduld und Schonung kennt.


    mazian erzählt das LW, dass etwas nicht stimmen kann. Aus dem Mund des französischen Kindes hier in Deutschland hörte ich vom strengen Alkoholverbot für Kinder.

    Das Patenkind bekommt - nach dem sie den Mund aufgemacht - jetzt morgens Müesli und nimmt sich Verpflegung in die Schule mit, die Kinder der Gastfastfamilie frühstücken immer noch nicht und nehmen sich auch nichts mit.

    Merkwürdig ist allerdings schon, dass das französische Kind beim Essen in Deutschland kein Halten kannte und mit guter Gewichtszunahme nach drei Monaten zurückkehrte.

  • Das LW fragt sich, ob Clare die Wörter Geduld und Schonung kennt.


    mazian erzählt das LW, dass etwas nicht stimmen kann. Aus dem Mund des französischen Kindes hier in Deutschland hörte ich vom strengen Alkoholverbot für Kinder.

    Das Patenkind bekommt - nach dem sie den Mund aufgemacht - jetzt morgens Müesl und nimmt sich Verpflegung in die Schule mit, die Kinder Gastfastfamilie frühstücken immer noch nicht und nehmen sich auch nichts mit.

    Merkwürdig ist allerdings schon, dass französische Kind beim Essen in Deutschland kein Halten kannte und mit guter Gewichtszunahme nach drei Monaten zurückkehrte.

    Meine Tochter hat vor 6 Jahren an einen Austausch teilgenommen. Auch unsere Französin hatte einen unglaublichen Appetit. Besonders gerne mochte sie Schwarzbrot mit Leberwurst.

    Meine Tochter dagegen hatte auch so ihre Schwierigkeiten mit dem Essen in Frankreich. Zwar gab es Frühstück und zum Mittag sind sie nach Hause gefahren, die „richtige“ Mahlzeit gab es aber erst spät abends oft erst um 21.00 Uhr. Nach dem Mittagessen ging es wieder zur Schule. Bis dahin musste sie sich gedulden und war oft hungrig. Die Ganztagsschule war auch erst ungewohnt, fand es dann aber ganz gut. Man musste nicht nachmittags nochmal los für Aktivitäten wie Sport, Theater oder Ballett, dies wurde alles in der Schule unterrichtet.

    Das LW erinnert sich, das der Austausch interessant und erfahrenswert war. Nochmal wollte sie es aber nicht machen.