Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Ja, wir sind Profis im Schließen von Kompromissen und erhalten uns trotzdem unsere Eigenheiten, wir können ja nicht im Einheitsbrei versumpfen, nein, nein.


    Angie Voon , Du hast ja auch noch 3 Kinder, da ist der Zeitraum, bis alle selbstständig sind, ziemlich groß, und auch wenn sie erwachsen werden/sind, ist man sie ja nicht los, obwohl es trotzdem etwas ruhiger wird. Wie ist das bei Dir? Würdest Du Dein Enkelkind gerne öfter bei Dir haben oder passt das so?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Bei Gesprächen über Todesfälle oder schweren Krankheiten ginge ich auch raus.


    Aber gegen Gürtelrose kann man sich impfen lassen, zumindest ab 60 Jahren. Mir hat das der Arzt empfohlen und so habe ich mich impfen lassen. Denn man kann nach überstandener Gürtelrose noch richtig schlimme Schmerzen haben - brauche ich nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Irri


    Ich hätte mein Enkelkind gerne näher bei mir. Die anderen Großeltern sind beide schon Rentner und wohnen 40 km entfernt. Da auch meine Schwiegertochter gleich um die Ecke ihrer Eltern arbeitet, ist die Kleine viel bei den anderen Großeltern.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morjen ihr Lieben


    Die schöne Eulenkarte liegt neben mir und ich gucke immer wieder drauf. :)


    So, Bügelwäsche ist erledigt, jetzt sitze ich mit einem Kaffee hier.


    aida2008 , musst Du mit Deiner Kollegin denn jetzt weiter Brillen shoppen gehen? Oder hat sie doch was gefunden?

    Ich habe auch etliche Kollegen mit Eigenarten und nehme deswegen z. B. auch schon lange an keinen Mittagsrunden mehr teil, was da teilweise von den Leuten von sich gegeben wird, muss ich mir nicht antun.

    Meine direkte Kollegin ist so ein "Hans Dampf in allen Gassen", sehr, sehr kommunikativ, aber auch manipulativ und fährt einem auch schon mal über den Mund - wenn man dahinter guckt, ist auch nicht alles Gold, was glänzt :rolleyes:. Da mir das aber egal ist, da ich nicht mehr so lange da ist, kann sich meine noch in Elternzeit seiende Kollegin künftig damit rumschlagen.

    Bei solchen Leuten, die nach außen hin so übernett sind, bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden und gebe von mir so wenig wie möglich preis.


    Thriller-Maus , wie geht es Dir?


    Ich habe mir beim Ausräumen aufgrund des vielen Bückens und Ordner Rausnehmens leicht am Rücken etwas zugezogen.

    Da mir Voltaren keine Hilfe ist, haben wir nun "Kytta-Balsam" draufgetan, und das hilft tatsächlich. Verbunden mit einer Ibuprofen konnte ich gut schlafen.

    Das hätte ich vor 4 Jahren, als wir unser Wohnzimmer ausräumen mussten, gebraucht, da war es deswegen viel schlimmer, und es hat zwei Wochen gedauert, bis es weg war. Da habe ich aber noch Voltaren benutzt und nur normale Schmerztabletten.


    Heute geht es mit Nevermoor weiter.


    Habt einen schönen tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen,

    Mein Bruder hat meinen PC neu installiert und jetzt macht er noch zig Updates! Also versuche ich am Handy zu schreiben!

    Gleich habe ich einen Termin beim Friseur!

    Irri

    Lieb das du fragst! So gut geht es mir leider nicht! Es juckt sehr sehr doll und Schmerzen kommen jetzt auch noch dazu! Aber natürlich dauert es auch, bis die Medikamente anschlagen, davon merke ich nämlich noch nichts! Aber das wird schon!

    Lesetechnisch habe ich mit „Die Bücherdiebin“ angefangen. Kann aber noch nicht viel sagen!

  • So ein Mist :knuddel1 Ist die Stelle groß? Konntest Du denn schlafen? Wäre Ibuprofen denn wenigstens eine Hilfe dafür, dass Du die Schmerzen nicht so merkst?


    Na, hoffentlich kannst Du Dich da auf die Bücherdiebin konzentrieren - ich bin gespannt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Knoermel , wenn man ins Thriller-Genre finden/zurückfinden will, ist Chris Carter eine sehr gute Wahl, für mich ebenso gut wie Eve Dallas, diese Reihe punktet bei mir mit tollen Charakteren und den Fällen, die oft in sehr interessanten Milieus spielen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mir gefällt Nevermoor soo unglaublich gut - diese Idee mit den Schattenspielen, super. :grin


    Jetzt ist mir "Elenas Rabe" von A. L. Kahnau über den Weg gelaufen, hat es aber nicht an mir vorbeigeschafft. Der BiB hat mir sehr gut gefallen.


    Drei Dinge sind es, die Elena seit frühesten Kindertagen von ihren Eltern eingeprägt bekommt:

    Tugend, Fleiß und vor allem Hilfsbereitschaft.

    Doch dann trifft sie auf den skurrilen Corvid, der ihr offenbart, dass nichts so ist, wie es scheint und ihr eine Welt voller fantastischer Wesen vorstellt.

    Elena gerät in einen Strudel aus Abenteuern, Mythen und Ungeheuerlichkeiten und der einzige Weg zurück führt durch den Goldenen Bogen, der erst dann erscheint, wenn sie es schafft, einen Krieg zu gewinnen, der nicht ihr eigener ist.



    Elenas Rabe

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Knoermel ich les das Buch auch gerade. Und ehrlich, das Buch nimmt mich mit. Ich komme dem Ende immer näher. Hätte ich heute nicht arbeiten müssen, hätte ich die Nacht das Buch beendet. Ich wünsche dir spannende Lesestunde.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich wollte euch informieren, daß ich mich für die nächste Zeit nicht mehr bei den Büchereulen

    melden kann - dazu gehören auch die Geburtstags-Einstellungen.

    Liebe Grüße und laßt es euch gutgehen, ich werde mich sicherlich wieder melden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Oh, Sternschnuppe5887 - soo lieb von Dir, dass Du uns das wissen lässt.


    Was auch immer Dich davon abhält - hoffentlich geht alles gut und vor allem Dir. Du wirst fehlen.


    Melde Dich auf jeden Fall wieder, sobald es geht. :knuddel1  :knuddel  :daumendrueck

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe mir mal die anderen Bücher von Frau A. L. Kahnau angesehen.

    Sie hat ja ziemlich viel geschrieben und auch in kurzen Abständen veröffentlicht, was mich meistens zurückschrecken lässt.

    Die Reihe (X) umfasst schon 8 Bände.

    Aber ihre Bücher bekommen durchweg gute Kritiken.

    Es sind Jugendbücher mit diversen sehr ernsten Themen wie z. B. Mobbing, Missbrauch, Armut, eine Liebe unter schwierigen Umständen - anscheinend sehr, sehr gut geschrieben.

    "Elenas Rabe" ist anscheinend bisher das einzige Fantasybuch. Ich überlege, welches ich von ihren ernsten Büchern lesen will/werde.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich wollte euch informieren, daß ich mich für die nächste Zeit nicht mehr bei den Büchereulen

    melden kann - dazu gehören auch die Geburtstags-Einstellungen.

    Liebe Grüße und laßt es euch gutgehen, ich werde mich sicherlich wieder melden.

    Guten Morgen,


    danke dir für die Info - ist immer schön zu wissen, wenn jemand mal pausiert, dann muss man sich keine Gedanken machen, dass etwas passiert ist.

    Ich hoffe, wir lesen bald wieder voneinander...


    Irri - mich schreckt so eine Menge an Büchern eher ab, vor allem, wenn über einen kurzen Zeitraum veröffentlich wird. Ich bin gespannt, was du von den Büchern berichtest.

  • Knoermel ich les das Buch auch gerade. Und ehrlich, das Buch nimmt mich mit. Ich komme dem Ende immer näher. Hätte ich heute nicht arbeiten müssen, hätte ich die Nacht das Buch beendet. Ich wünsche dir spannende Lesestunde.

    Ich bin nicht so richtig voran gekommen. Das lag aber nicht am Buch. Es gab zu viele Ablenkungen und gestern Abend war ich zu müde. Ich hoffe auf heute.