Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Guten Morgen zusammen,

    die ersten beiden Bücher um Marten Sneiyder liegen hier auch, die wurden mir schon vor Jahren geschenkt, aber bis jetzt habe ich sie noch nicht gelesen und das obwohl hier alle so begeistert sind.

    Es kommen immer wieder andere dazwischen.

    Irri

    Welchen Chris Carter meinst du? Du weißt, wo diese zu finden sind?

    Heute hatte ich mir eigentlich einen Chill-Lese-Tag vorgenommen, auf dem Balkon mit einem Kaltgetränk, aber? Mein Bruder hat mich schon wieder angefixt. Handball gucken in einem Vereinsheim. Ich kann mich einfach nicht entscheiden...ja, nein, ja, nein, ja, nein.…. Mit dem Fahrrad ist es ein schöner Weg, die Sonne scheint. Na ja etwas Zeit habe ich ja noch, mal sehen welcher kleine Schweinehund gewinnt. :gruebel

  • Thriller-Maus , die nächsten beiden, die ich lesen muss (5 + 6), hast Du mir schon geschickt (sage ich mal, damit Du die bei Dir nicht vermisst). :)


    Und so nach den beiden Heike-Stöhr-Büchern und Quendel brauche ich dann wieder einen Thriller, und da sind dann der 2. Band von Andreas Pflüger, den mir Richie schickt, und die Chris-Carter-Bände dran.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Da werden ein paar Päckchen auf mich warten, da ich in der letzten Woche meine Bestellungen noch nicht mitnehmen konnte, und dann noch das Buch, jeiihh.


    Thriller-Maus , na? Hast Du Deinen kleinen Schweinehund überwinden können?


    Bin gestern nicht so viel zum Lesen gekommen, da kl. Sohn&P zum Mittagessen da waren. Es gab Gulasch, Klöße und Rotkohl. Göga gibt sich immer sehr viel Mühe mit dem Gulasch (ist fast schon eine Wissenschaft), und der schmeckt dann (nach meinem Würzen) immer soo gut, dass sein Partner voll reinhaut.


    Ansonsten gefällt mir "Quendel" immer noch sehr gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Knoermel Auch an dieser Stelle schööönen Urlaub, ich hoff auch, dass du wenigstens ein bisschen die Augen schließen und Ruhe finden kannst während des Flugs. Ansonsten sind die Daumen gedrückt, dass dich das Reiseziel direkt wieder für das frühe Aufstehen entschädigt, wenn du erst einmal da bist. ;)


    Irri  :schleck Liest sich selbst um diese Uhrzeit lecker...


    Ich habe gestern recht ratlos vor meinem SUB gestanden, wusste nicht, was ich lesen mag...hab also alles sein gelassen und habe dann DVD-Abend gemacht, wie den Abend zuvor auch.

    Ich habe jetzt endlich auch Avengers: Endgame gesehen und meinen Lieblingsavenger...ups, ich darf ja nicht spoilern...jedenfalls love you 3000, Iron Man. <3 In der epischen Finalschlacht - episch trifft es echt - uff...was für Effekte. Mein "Problem" mit zu vielen Figuren in einem Film hat sich hier wieder etwas gelöst, fand es gut, dass es viele Szenen der Ur-Avengers waren...und ich kam sogar mal mit den Guardians of Galaxy zurecht, wundere mich über mich selbst. ;)

    Dann habe ich geschaut, was das MCU einem bald noch bietet...verdammt, hätte ich nicht tun sollen. ;) Das werden ja interessante nächste Jahre...


    Und weil ich gestern ja auch nicht gelesen habe, habe ich die Serie "Lethal Weapon" auf DVD angefangen, kennt das jemand von euch? Finde Martin Riggs nach zwei Folgen schon komplex und klasse dargestellt...:love:


    Leider ist mein DVD Player dabei den Löffel abzugeben, der Infrarot-Empfänger daran klappt nicht mehr richtig, die Fernbedienung habe ich ja dank Tipp mit der Smartphonekamera als Übeltäter ausschließen können, weil ich gesehen habe, dass sie was "abfeuert"...;) Na ja, mal schauen, wann ich es in den Elektronikmarkt schaffe, um mir einen neuen zu gönnen, spätestens Samstag...


    So, auf in eine neue Arbeitswoche - ich mache mich ja etwas rarer hier, das weiß ich, weil der Trubel dort hoch war/ist und ich dann abends zu platt bin für den PC...und ich auch eher nur noch an den Wochenenden lese (also Bücher...von hier gar nicht zu reden). Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt, aber ich freue mich auf diese (Arbeits-)Woche, daran hat sich nichts geändert.


    Ich versuche übrigens hier immer still mitzulesen, was sonst so bei euch los war.:knuddel1

  • Guten Morgen...


    Irri - zum Glück habe ich noch Gulasch eingefroren. Du hat mir richtig Appetit gemacht.


    Hati - ich wünsch dir eine Woche, in der du auch mal Luft holen kannst und dir schöne Dinge geschehen !

    Ich kann es nachvollziehen, meine letzte Woche war auch gruselig...


    Weiss jemand von euch, was mit Bücherdrache ist ? Sie war seit über 5 Wochen nicht mehr online... Das ist doch ungewöhnlich. Ich habe aus ihren Beiträgen rausgelesen, dass sie wohl umzieht... aber so lange ?


    Habt einen guten Montag !

  • Habe "Die Bücherdiebin" gerade beendet. Das Ende ging mir dann doch etwas zu schnell. Eine Geschichte aus der Sicht vom Tod war schon sehr gut und mal etwas ganz anderes.

    Irri

    Vielen Dank fürs ausleihen, ich schicke es dir wahrscheinlich schon diese Woche wieder zurück. Teile dir aber noch genau mit, wann es auf die Reise geht!

  • Morjen ihr Lieben


    Wie, Hati , Du weißt nicht, was Du lesen sollst? Ich kann es Dir sagen: Lege Dir die Ödlandreihe zu. Da weißt Du das eine ganze Weile. Oder Nevermoor, oder hast Du das schon gelesen?


    Thriller-Maus , hat keine Eile mit dem Zurückschicken. Von Dir liegen bei mir auch schon eine Weile 2 Bücher bereits im Karton, aber der ist so groß, dass wenigstens noch eins hineinpasst, also muss ich als nächstes den 5. Chris Carter von Dir lesen.


    Gestern kam meine große, 810-ml-Eulentasse an - wow, die gefällt mir richtig gut, tolle Eule.

    Die 4 Wichteltassen mit 400 ml kamen erst kurz vorm Feierabend, die habe ich noch nicht ausgepackt.

    Und der 2. Andreas-Pflüger-Band von Richie war auch da. Der und der 5. Chris Carter werden als nächstes gelesen.


    Sonst war es gestern wieder lange bei mir auf Arbeit, so habe ich erst ein wenig in den 2. Band von Heike Stöhr "Die Handschrift des Teufels" reinlesen können.


    Habt einen schönen Tag und werdet nicht krank - das ist momentan gar nicht so einfach. :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Guter Versuch... :lache Aber ich habe immerhin in eine lange Leseprobe reingelesen und ich bin nicht so *schnipp angefixt* drauf wie sonst...es ist also nicht in meinem direkten Fokus, was nicht heißt, dass die passende Zeit dafür nicht kommt...


    So wie bei manchen Büchern die passsende Zeit irgendwann abläuft und ich mich selbst frage, warum ich das mal haben wollte, weil eigentlich will ich es gar nicht mehr lesen, habt ihr das auch, so "SUB-Karteileichen"?



    Habt einen schönen Tag und werdet nicht krank - das ist momentan gar nicht so einfach.

    Leider wahr. :knuddel1 Schließe mich dem Wunsch an.


    Zu Bücherdrache Falls der Stress noch anhält, halt dich weiter tapfer. :knuddel1Falls nicht - trotzdem! :knuddel1:*


    ich wünsch dir eine Woche, in der du auch mal Luft holen kannst und dir schöne Dinge geschehen !

    Das ist total lieb, das wird nur wahrscheinlich erstmal nicht der Fall sein. Ab Oktober könnte es anders werden, bis dahin, weiter Power! :musik

  • Ich denke, dass ich auf jeden Fall SuB-Leichen habe. Wenn ich mir so manche Bücher ansehe, die schon ziemlich lange drauf liegen, frage ich mich, warum ich sie haben wollte, und oft sind es ja auch Reihen.

    Ich habe mir vorgenommen, immer zwischendurch mal in so ein Buch reinzulesen.

    Bei mir ist es so: Je länger sie liegen, desto leichter fällt es mir, sie - auf welche Art auch immer - wegzutun.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich denke, dass ich auf jeden Fall SuB-Leichen habe. Wenn ich mir so manche Bücher ansehe, die schon ziemlich lange drauf liegen, frage ich mich, warum ich sie haben wollte, und oft sind es ja auch Reihen.

    Ich habe mir vorgenommen, immer zwischendurch mal in so ein Buch reinzulesen.

    Bei mir ist es so: Je länger sie liegen, desto leichter fällt es mir, sie - auf welche Art auch immer - wegzutun.

    Du sprichst mir so aus der Seele....

    Aber dann habe ich genau mit solchen Büchern wieder Lesehighlights, an die ich nie gedacht hätte - bestes Beispeil ist Mercy Thomspon.

    Die ersten zwei Bände standen bestimmt schon vier oder fünf Jahre bei mir im Regal, lagen schon mehr als einmal auf dem 'Verteilen' Stapel, wanderten dann aus verschiedenen Gründen wieder ins Regal und hätte nicht Breumel so vehement drauf gepocht, dass ich während der Fastenzeit dort mal reinschaue, wären sie immer noch nicht gelesen - und sie waren bisher meine Highlights des jahres... Daher habe ich immer ein bisschen Schiss, wenn ich ungelesene Bücher aussortiere.... Es könnte ja ein echtes Schätzchen dabei sein...


    Aber ich versuche auch, nicht mehr ganze Reihen zu kaufen, bevor ich weiss, ob es mir liegt... Oder wie jetzt gerade passiert, alles auf 'Gebraucht' Basis, wie bei Kim Harrison, die ich mir auf Flohmärkten/MM für kleines Geld zusammen gesammelt habe.

  • SuB Leichen hat vermutlich jeder mit größerem SuB. Im Bücherregal, aber auch bei den EBooks. Bei letzteren habe ich extra eine Sammlung "Gekauft", um sie von den ganzen kostenlosen abzugrenzen. Dort schaue ich rein, wenn ich nicht weiß was ich als nächstes lesen soll.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nicht umsonst gibt es den Alt-SUB-Abbau hier im Forum! ;-)

    Ich sortiere regelmäßig meinen SUB durch und hab ein extra Regalfach eingerichtet, wo ich die Bücher reinstelle, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt nochmal lesen werde. Die werden dann im Rahmen des Alt-SUB-Abbaus entweder gelesen oder ausgemustert - vieles kommt dann gleich weg, aber teilweise hab ich auch schon Schätzchen entdeckt, wo ich mich wirklich gefragt habe, warum ich die so lange habe liegen lassen!


    LG, Bella

  • Ja, eben, die "Gefahr", dass sich Schätzchen dahinter verbergen, ist sehr groß. Die Bücher sind ja nicht schlecht, nur weil sie älter sind oder länger auf dem SuB liegen.


    Deshalb wird auf jeden Fall reingelesen - einen Grund muss es ja haben, dass ich das Buch unbedingt haben wollte.


    Ansonsten will ich jetzt auch der Versuchung widerstehen, gleich ganze Reihen zu kaufen, was schwierig ist, wenn sie z. B. auf ebay sehr günstig angeboten werden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)