Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Thriller-Maus Ja, das ist die Vorgeschichte zu Riyria. :)

    Jenya Noch nicht...glaube ich...ich bin in Staffel 1 und habe jetzt 11 oder 12 Folgen gesehen...bin mir nicht mehr sicher, wie viele Folgen auf Disc 1 waren...jedenfalls habe ich gestern Abend die ersten 2 Folgen von Disc 3 gestern geschaut...ich vermute traurigerweise immer mehr, dass Mirandas Vater mehr weiß als er zugibt. :( Und ich liebe Riggs immer noch abgöttisch. <3 Klar, oder? ;)


    So, ich habe mich gerade zum Weihnachtswichteln angemeldet...:-]


    Und jetzt dümpele ich mich offline, fühle mich richtiggehend krank - erkältet - kaputt - Gliederschmerzen - Kreislauf - Rachen-Aua - ich trinke kannenweise Tee und schone mich...?( Das wird heute nicht mein Tag...heute Abend schaue ich anstelle Lethal Weapon, wo ich gerne auch geistig anwesend sein will, dann weiter The Voice...das ist für mich aktuell mein "Berieselungs-TV"...


    Unter der Woche seht ihr mich, wie ein paar von euch ahnen, so selten wegen der beruflichen Belastung...letzte Woche war ich an 4 von 5 Tagen auf Dienstreise...da war nichtmals was mit online kommen los...ich lese aber still mit / und manchmal auch nach, was ihr schreibt. :knuddel1


    Bin ich froh, dass es kommende Woche ein langes WE gibt...:)

  • Irri


    Ich hab mir das Buch bei Skoobe gestern auf den Merkzettel gesetzt. Bisher haben sie zwar nur Teil 1, aber da lässt der 2. bestimmt nicht lange auf sich warten. Klingt jedenfalls ganz nach meinem Geschmack.

    Guck' erst einmal, ob Dir der 1. Band gefällt. Die Quendel erinnern an die Hobbits, nur dass sie hier keine Nebenrolle spielen.

    Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass es nicht wie so oft irgendwelche Kriege/Schlachten untereinander gibt mit Rebellen/Rebellion, von diesem Schema habe ich inzwischen die Nase voll.


    Und wenn Du Harry Potter magst, dann lies' "Nevermoor". Auch das hat mich begeistert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Jessamy

    Kerstin Gier "Buch der Träume" habe ich nur 1+2 gelesen, wobei mir Teil 1 wesentlich besser gefiel.

    "Herr der Ringe" ist nicht so mein Ding. Die Filme kommen bei mir nicht an und ein Buch (ich glaube es war "Der Hobbit") gefiel mir auch nicht. Harry Potter ist toll! Ich kann dir noch Jennifer Estep empfehlen. Auftragskillerin Gin Bianco Spinnenkuss. da ist alles drin: Fantasy, etwas Liebe, Humor, Spannung. Ich liebe die Reihe! :love:

    Irri

    Cersei….. sie hätte ruhig "schlimmer" sterben können. Das Jamie zu ihr zurück ging...tse tse tse. Aber so waren zwei Hauptcharakteren mit einem Schlag weg! Daenerys mochte ich eigentlich ganz gerne, bis sie den Machtkolla bekam. Fand es sehr berührend, als der Drache sie mit nahm.

  • Hati


    Ich wünsche dir gute Besserung. :knuddel1


    Irri


    Danke für den Tipp mit Nevermoor. Die Kurzbeschreibung hört sich gut an und ich habe es mir daher gleich mal auf die Wunschliste gepackt.:)


    Thriller-Maus


    Auch dein Buchtipp ist auf meiner Wunschliste gelandet. Ich denke, dass wäre auch eine Reihe für mich.:)


    Mit ist direkt noch eine Reihe eingefallen, die mir auch sehr gut gefallen hat. Zumindest die ersten vier Teile, die ich bisher gelesen habe und zwar Throne of Glass von Sarah J. Maas.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Von "Throne of glass" ruhen 4 Bände auf meinem SuB. Die stehen hinter mir im Regal, sehen, was ich immer Neues bestelle, und "gucken böse", weil sie dringend gelesen werden möchten.


    Thriller-Maus , zumindest ist jetzt jemand König in Königsmund, der vielleicht tatsächlich mal regiert, wie es sein sollte. Dass Cersei regiert hat, habe ich nicht festgestellt. Die musste sich ja immer Rache-Methoden ausdenken. Ihre Kinder haben auch nicht regiert. Die Macht hatten andere.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hati

    :gutebesserung Ich drücke die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du nicht so viel Stress hast unter der Woche ! :freundschaft

    Mein Göga hat seit heute auch Halsschmerzen.....Schnupfen ist im Anzug. Hoffentlich bekomme ich es nicht auch.


    Oh ja.....Riggs......diesen Typen liebe ich auch.:love: Da wären wir schon zu zweit. ;) Schön, dass du noch so viele Folgen vor dir hast. Glaube mir, wenn du die Szene mit der Kaffeemaschine gesehen hättest, dann wüsstest du es, hihi. Also..... hoffentlich erwartest du jetzt nicht zu viel von der Szene. Sie ist nicht lang, aber sehr lustig.


    Allen Mitlesenden einen schönen Restsonntag.:)

  • Irri

    Wie und ob der König regiert werden wir leider nie erfahren.

    Jessamy

    "Throne of glass" Teil 1 liegt bei mir auch schon. Und und und.....

    Jenya

    Gute Besserung an deinen Göga. Mir zwickt es heute auch im Hals. Hoffe da kommt nichts. Meistens ist es bei mir nur ein Anflug und am nächsten Tag erledigt.

    Hati

    Dir auch gute Besserung und pass auf dich auf!

    Schönen Restsonntag und einen guten Start in die kurze Woche, wer den Feiertag hat!

  • Morjen ihr Lieben


    Bin irgendwie aus dem Bett gefallen und nun hellwach - was soll's.


    Bei mir ist alles gesund. Hoffentlich bleibt das so, kann ich zum Urlaub gar nicht gebrauchen.

    Nur noch 3 Tage arbeiten, jeiihh, und wenn ich am 25.11. wieder arbeiten gehen muss, sind es auch nur noch 4 Wochen.


    Lese dann mal "Quendel 2" weiter.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :-)


    Irri - das ist ein wirklich überschaubarer Zeitraum... Wie schnell dieses Jahr rum ging... Unglaublich.


    Diese Woche wird auch schnell rumgehen und dann gehts ins Warme für dich :knuddel1

  • Irri

    Und du hast kein Mitleid und liest die armen Bücher endlich.:wow:lache


    Thriller-Maus


    Ja das "Und und und...." vom SUB kenne ich. :lache Ich würde die anderen drei Teile von Throne of Glass auch endlich gern lesen, aber mir kommen immer wieder andere Bücher dazwischen...


    Ich wünsche allen kränkelnden Eulen gute Besserung. :knuddel1


    Gestern habe ich den zweiten Teil der Silber Reihe beendet. Hat mir gut gefallen, obwohl ich den ersten noch besser fand. Am Abend habe ich dann noch den letzten Teil angefangen. Gefällt mir bisher auch gut.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, wenn erst einmal der Juni heran und vorbei ist, ist ein Jahr gefühlt fast vorbei.

    Nur 2020 darf nicht so schnell vorbeigehen, da kriege ich von der Firma Geld und muss nicht arbeiten und hoffe sehr, dass die mich nicht oft brauchen.

    Eine Kollegin hatte mal ein Sabbatical-Jahr genommen (machen wir nie wieder, da die Organisation sehr aufwendig ist) - das war auch gefühlt im nu vorbei gewesen.


    Aber merkwüdigerweise war das Jahr in der Hinsicht lang für mich, dass der ehem. Prokurist ja immer noch genauso schlimm ist. Das bestätigt sich immer wieder, ich finde ihn immer noch schrecklich.

    Nur: Einer kommt damit klar (wie meine Kollegin) und der andere nicht.

    Als Führungskraft muss ich auch Mitarbeiterführung wollen und können, aber das will und kann er überhaupt nicht, er hat keine Empathie.

    Aber in einer Firma sind es Menschen mit ihren Empfindungen, Anliegen, Sorgen und Befindlichkeiten und keine Maschinen, die man hin und her schieben kann, wo man auf Knöpfe drücken kann, die sich nicht beschweren.


    Mal sehen, vielleicht kriege ich Quendel 2 ja heute fertig.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)