Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Ja, Catherin Shepherd muss ich unbedingt weiterlesen, mir sagt die Autorin unbedingt zu, leider nicht der lieben Mariion.

    Eigentlich bin ich ganz froh, dann muss ich mir wenigstens von einer Autorin weniger die Bücher besorgen :lache

  • Da sie bei Skoobe verfügbar sind, verusche ich es vielleicht irgendwann nochmal. Die Serie Bones habe ich früher auch sehr gern geschaut, weil es eben auch ein spannendes Thema ist.


    Thriller-Maus


    Die Bücher von Simon Beckett kenne ich bisher noch nicht.



    Das Buch vom Ilsa J. Bick liest sich sehr gut. Da hatte ich dann wohl doch noch einen Glücksgriff. :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • . Ja, Catherin Shepherd muss ich unbedingt weiterlesen, mir sagt die Autorin unbedingt zu, leider nicht der lieben Mariion.

    Von Catherin Sheperd habe ich noch gar nichts gelesen. Aber die Autorin wurde mir schon öfter empfohlen. Ich denke, ich werde mal schauen, ob meine Onleihe etwas von ihr hat um sie zu testen.:)

  • Ich habe gerade die Punktevergabe für den Schreibwettbewerb aktualisiert. Vielleicht mag ja hier auch noch jemand die Beiträge lesen und bewerten?

    Schreibwettbewerb 01.09.2019 - 01.11.2019 Thema: "Wache"



    Und churchill sucht noch Mitschreiber für den Eulen-Adventskalender! Die Geschichten werden auch nicht bewertet, also traut euch, wenn ihr schon immer mal etwas schreiben wolltet. :wave

    Adventskalender 2019 - Das frühe Türchen schluckt die Leckerei

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Breumel , Insekten-/Mueckenspray habe ich dabei und es wirkt, aber wenn ich es nicht rechtzeitig drauf tu', habe ich halt Stiche. Da die Luftfeuchtigkeit hoch ist, sind die Muecken nicht nur in der Daemmerung aktiv.

    Toll finde ich, dass es hier keine riesen Hotelklopper gibt, alle haben Bungalows und an den Straenden siehst du keine Liegen.

    Heute machen wir eine kleine Rundfahrt.

    Langsam klingt mein Sonnenbrand ab.

    Lese jetzt den 2. Grimmband - super. Die Autorin schafft es gut, Erotik rueberzubringen. Schoen finde ich den Satz: Geschichtenerzaehlen ist so viel mehr, als nur ein paar schoene Worte von sich zu geben.

    Von Catherin Shepherd habe ich bisher nur die Zons-Reihe gelesen, Thriller-Maus schon die anderen Reihen.

    Ilona Bulazel schreibt auch sehr gut.

    Liebe Gruesse

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend,

    Irri

    Was freue ich mich für dich mit deinem Urlaub. Weiterhin viel Spaß und gute Erholung.

    Von Catherine Shepherd kenne ich nur die Reihe um Julia Schwarz. Zons und die Reihe um Laura Kern (Krähenmutter) habe ich noch nicht gelesen, aber von beiden den 1. Teil hier liegen.

    Mein aktuelles Buch von ihr "Dunkle Botschaft" ist wieder mal sehr spannend, mir gefällt der Schreibstil, man kommt gut voran.

  • Ich glaube, von Catherine Shepard habe ich auch schon was gelesen. Da müsste ich nochmal meine Büchernotizen durchstöbern.


    Den ersten Teil der Reihe von Ilsa J. Bick habe ich beendet und gleich den zweiten angefangen. Hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, was man noch alles über die Veränderten erfährt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Morjen ihr Lieben


    Vorgestern waren wir im grossen Nationalpark (Unesco_Weltkultrerbe) mit einer kleinen halbstuendigen Fuehrung und sind dann noch 2 Stunden durchgelaufen. Dort gibt es einige endemische Baeume und Pflanzen, z. B. die "Coco de Mer". War sehr interessant, auch wenn ich bei dem Englisch, wie es dort gesprochen wird, vieles nicht verstehe, und es ist fuer mich anstrengend, zuzuhoeren. Aber kl. Sohn uebersetzt dann das Wichtgste. Gestern waren wir auf der Insel "La Digue" und dort dann eine Weile am Strand. Abends regnet es oefter.

    Die Entfernungen sind hier zwar nicht weit, aber zur naechsten Gaststaette wuerde man mindsestens eine halbe bis dreiviertel Stunde laufen und das gleiche dann zurueck. Da ist es doch gut, dass wir ein Auto haben.

    Lesemaessig kann ich froh sein, wenn ich diesen Monat ein Buch schaffe. Es dauert ja schon eine gefuehlte Ewigkeit, hier etwas zu schreiben, wenn ich Zeit habe, da bleibt zum Lesen nicht mehr viel, und abends bin ich zu muede.


    Liebe Gruesse

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Habe mir noch einen Sonnenstrohhut gekauft - sehr wichtig.

    Gewoehnungsbeduerftig ist es im Bad - habe am Waschbecken nur kaltes Wasser, immerhin mit 30 Grad, der Thermostat laesst sich nur fuer die Dusche waermemaessig einstellen, selbst da habe ich etwas gebraucht, um hinter das System zu steigen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :-)


    Irri - wie schön, dass ihr so einen tollen Urlaub habt. Bleibt ihr 2 oder 3 Wochen ?


    Für die Shepherd Freunde unter euch gibt es schon wieder ein Schnäppchen....


    ASIN/ISBN: B07JMXGX14


    Habt einen schönen Samstag

  • Irri

    ich zieh beim Schwimmen immer eine Sonnenkappe an.

    Hatten wir in Kroatien auch gesehen. Wir waren mehrfach auf der gleichen Insel. Immer zur selben Zeit schwamm eine Frau mit großem Sonnenhut dort paralell zum Strand ihre Bahnen, bestimmt 30 min. Ich habe bis heute keine Ahnung wie die Frau unter dem Hut ausschaut, ob sie jung oder alt war. Der Hut hat alles verdeckt. Wir fanden es immer faszinierend.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Thriller-Maus


    Ja ich meine die Ashes Reihe. Mh, Zombies kann man sie eigentlich nicht nennen. Kannibalen mit einem Hang zur Brutalität und Bösartigkeit, die dennoch ihre Fähigkeit zum Denken nicht verloren haben, trifft es ehr. Ich hatte mit Zombies ala the Walking dead gerechnet, aber da lag ich falsch. Ich finde es aber dennoch spannend geschrieben. Den ersten Teil habe ich als eBook mal verlinkt. Hier ist auch noch die Reihenfolge:


    1. Brennendes Herz

    2. Tödliche Schatten

    3. Ruhelose Seelen

    4. Pechschwarzer Mond


    ASIN/ISBN: B071GLHQTN

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )