Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Morjen ihr Lieben


    „Ach Omi, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk.“

    „Tatsächlich?“ freut sich Omi.

    „Ja, Mami gibt mir jeden Tag fünf Euro, wenn ich nicht darauf spiele!“


    Da mir in der Nacht ein Zahn zu schaffen machte, bin ich gestern gleich zum ZA, war aber mit bohren und füllen zu beheben gewesen, zum Glück.


    Dann kam "in-time" das bestellte "Ersatz"-Buch für mein Wichtelpaket an, nachdem das ursprünglich bestellte noch immer nicht da ist. So konnte ich das Paket endlich abschicken.


    Im BT wurde von mehreren Leuten dieses Buch empfohlen und ist sofort in meinen Einkaufwagen gewandert:

    10.00 Uhr Die Direktorin spricht den letzten Satz ihrer Begrüßungsrede zum neuen Schuljahr. 10.02 Uhr Die Schüler stehen auf und machen sich auf den Weg in die Klassenräume. 10.03 Uhr Die Türen der Aula sind blockiert, Unruhe bricht aus. 10.05 Uhr Eine Tür geht auf. Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe. »Peng, peng, du bist tot«, sagt Tyler, dann drückt er ab. 54 Minuten. So lange dauert der Amoklauf an der örtlichen Highschool einer fiktiven Kleinstadt in den USA. Ein exakt durchkomponierter Racheakt – erzählt aus vier Perspektiven. Erschreckend, atemlos und emotionsgeladen. Dieser Roman lässt seine Leser mit gebrochenem Herzen zurück.

    Was mir übrigens schon seit einiger Zeit bei dem Ama-Rezensionen auffällt und mich ziemlich nervt, ist, dass viele absolut nichtssagend sind und doch Likes bekommen oder krasse Spoiler enthalten, dass etliche eigentlich gar keine Rezis sind, da es ein Geschenk war und deshalb nichts dazu gesagt werden kann (trotzdem 5 Sterne) und vermehrt nur geschrieben wird, in welchem Zustand das Buch angekommen ist und dass es pünktlich geliefert wurde oder eben nicht.

    Da denke ich: Oh, es gibt einige 2-Sterne-Rezis, guckst Du mal, und dann sind es überwiegend solche, die jammern, weil das Buch in schlechtem Zustand war oder lange für die Lieferung gebraucht wurde. :bonk

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Gr. Sohn hat vorige Woche einen Ferchau-Adventskalender geschenkt bekommen, da stehen Fragen auf den Türchen, und man muss sich die Zahlen daraus beantworten, z. B.: "Die blaue Eurobanknote", "Anzahl der deutschen Bundesländer", "Ordnungszahl von Titan" etc. Das ist mal etwas anderes.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen...

    Was mir übrigens schon seit einiger Zeit bei dem Ama-Rezensionen auffällt und mich ziemlich nervt, ist, dass viele absolut nichtssagend sind.

    ... das kann ich unterschreiben... Es gibt wirklich nur noch wenig Rezen, die aussagekräftig sind. Ich habe es fast komplett eingestellt, weil Ama auch so viele schöne Funktionen bei den Rezensionen eingestellt hat... Ich schaue dann eher hier oder bei den verschiedenen Couches nach Rezensionen und orientiere mich dort...

  • Ja, mittlerweile gucke ich überwiegend hier oder im BT bei den Rezensionen. Bei Ama ärgere ich mich inzwischen zu oft, gerade wenn krasse Spoiler drin sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    nach knapp 8 Stunden Schlaf, bin ich auch schon munter!

    Irri

    da stimme ich dir zu. Vor allen wenn in den Rezensionen gespoilert wird, wer der Täter ist, dann könnte ich auch ausflippen. Ich schaue mittlerweile auch erst mal hier, aber auch bei Ama. Das Buch klingt wirklich gut!

    Ich lese noch "HUNTER", bin auf den letzten 100 Seiten und es gefällt mir ausgesprochen gut.

    Jenya

    Ich bin super gespannt, was du dazu sagst. Natürlich wird gemordet, aber ein Horror Roman ist es nicht, aus meiner Sicht. Das ist natürlich Ansichtssache. Chris Carter ist 1000mal brutaler, auch wenn du ihn nicht liest. Es ist sehr spannend und hat keine langatmigen Phasen, keine überflüssigen Landschaftsbeschreibungen oder ausufernde Gedankengänge.

    Ich werde mich heute mal ins Getümmel schmeißen und einige W-Geschenke besorgen. Habe zwar keine Lust, aber ich brauch noch einiges und in der Woche habe ich es nicht geschafft.

  • Ich werde dieses Jahr wohl nicht mehr munter. Die Arbeit und die gefühlt 500 Zahnarzttermine machen mich fertig. Der Zahnarzt ist zumindest jetzt abgeschlossen. Zur Arbeit muss ich bis einschließlich Donnerstag. Danach falle ich vermutlich einfach ins Bett und stehe erst im neuen Jahr wieder auf :lache


    Ich lese immer noch Charlotte Link. Evtl. werde ich damit aber dieses WE fertig. Mal sehen, was dann kommt.

  • Ich glaube ja an das Gute im Menschen und daher, daß ein Teil einfach den falschen button clickt. Wenn man z.B. ein Buch bei A-Marketplace bestellt hat, bekommt man doch eine mail, ob das Buch rechtzeitig eingetroffen ist und der Verkäufer soll bewertet werden. Vielleicht clicken die Leutchen dann bei Rezi und schreiben ihre Meinung - aber nur eine Vermutung.


    Den Täter zu nennen ist für mich ein absolutes NO GO :fetch

  • Irri

    Ich stimme dir auch zu. Vor allem die vielen kurzen 5 - Sterne - Rezis machen mich misstrauisch. Die schaue ich schon gar nicht mehr an. Jedoch lese ich gerne die langen, ausführlichen und immer auch die schlechten.


    Knoermel

    Du Arme! :knuddel1Du klingst ja total erschöpft! Bald hast du es geschafft und dann kannst du dich hoffentlich gut erholen.:freundschaft


    Thriller-Maus

    Danke für deine Einschätzung. :) Das ist mir auch recht, wenn es kein Horror Roman ist. Hauptsache, es ist super spannend. Von Chris Carter hatte ich ein Hörbuch gehört. Ja, es war brutal, doch spannend fand ich es nicht. :(

  • Morjen ihr Lieben


    Knoermel , endlich ist das Zahnarzt-Zeugs abgeschlossen. Wenn ich da an die DDR-Zeiten denke, bin ich sehr froh, dass es heute viel bessere Möglichkeiten gibt, Zähne zu erhalten oder auch für Zahnersatz. Ein Zeitaufwand ist es natürlich immer und leider ein hoher Kostenfaktor.

    Das habe ich mir auch immer gesagt, dass ich meinem Urlaub durchschlafe, so fertig war ich oft. Mit steigendem Alter habe ich festgestellt, dass selbst ein bis zwei Wochen Urlaub nicht mehr DIE Erholung brachten wie früher.


    Richie , haha, o.k., dann clicken die Leute eben den falschen Button an - aber, es werden immer mehr, da fällt es schwer, an das Gute zu glauben.

    Und bei den Spoilern ist es nicht nur der Täter, der genannt wird, sondern es gibt mehr oder weniger ausführliche Inhaltsangaben, in denen Ereignisse oder Verknüpfungen beschrieben werden, die zu viel verraten, oder sogar manchmal die Auflösung.


    Mit Jenny Aaron komme ich gut voran, es flasht mich absolut - für mich eine der besten Reihen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen ihr Lieben! :knuddel1


    Ich habe seit gestern Nachmittag nun wirklich richtig Urlaub und habe die wichtigsten Dinge, die ich auf der Arbeit noch schaffen wollte auch noch geschafft.

    :frech


    Heute hat mich der Sturm quasi aus dem Bett geweht und mein Körper sagt sich "Stress geschafft, jetzt drücke ich dir das Frauenproblemchen und einen Husten rein, weil das so gut zusammen passt"...aber - das ist mir total egal, denn ich habe F R E I. :-]


    Ich habe das hier noch am Rande verfolgt, daher erst einmal zum Thema Rezis...ich lese die bei Amazon auch bestenfalls nur noch "überfliegend"...kurze Rezis lese ich eigentlich gar nicht, ich schaue auch erst hier und ansonsten gehe ich ab und an einfach mit meinem eigenen Gefühl beim Lesen der Kurzbeschreibung gen Einkaufswagen. ;) Manchmal - das sage ich ganz offen - WILL ich sogar Spoiler lesen, aber sie sollten gekennzeichnet sein, damit sie nicht anderen Leuten den Spaß verderben...deswegen suche ich mittlerweile immer öfters nach Rezensionen auf Buchblogs und lese mir dort Eindrücke durch.


    Knoermel Ich wünsche dir, dass du eine ruhige verkürzte Woche hast und bin froh, dass du die Zahnsache langsam hinter dir lassen kannst. :knuddel1Genieß heute den Tag so gut es geht und lass dich morgen nicht ärgern. Und danach lädst du bitte deine Akkus wieder auf.


    Apropos Akkus aufladen - ja, ich weiß, dass ich mich hier selbst berate. ;) Ich habe das vor und ich lerne langsam auch dazu und spreche Dinge offener an. Nächstes Jahr kann es beruflich so nur noch eine zeitlich ganz begrenzte Zeit weitergehen, das ist kein Dauerzustand und ich hatte dazu schon Gespräche und habe sie auch noch, weil den Job dort will ich weiter machen...ich habe aber das Gefühl auf Verständnis bei meinen Chefs zu stoßen und wir basteln im neuen Jahr an noch mehr Lösungen.


    Ich drück euch alle.

  • Guten Morgen zusammen.

    Hati

    Das freut mich für dich, das Gespräche angenommen werden und man gemeinsam nach Lösungen sucht. Dafür drücke ich dir fest die Daumen, das es auch funktioniert. Bei mir ist es leider so, ich stoße auf taube Ohren bei den Chefs. Es geht immer nur darum, die "neuen" Kolleginnen bei Laune zu halten, die "alten" Mitarbeiter sind schon so lange da, da wird nichts passieren. Denkste!

    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub! Ich muss noch bis einschließlich 23.12. voll ran, aber dann habe ich auch endlich Urlaub.

    Knoermel

    Dir wünsche ich auch genügend Zeit zum Erholen und auftanken.

    Wünsche euch einen schönen 3. Advent!

  • Das freut mich für dich, das Gespräche angenommen werden und man gemeinsam nach Lösungen sucht. Dafür drücke ich dir fest die Daumen, das es auch funktioniert. Bei mir ist es leider so, ich stoße auf taube Ohren bei den Chefs. Es geht immer nur darum, die "neuen" Kolleginnen bei Laune zu halten, die "alten" Mitarbeiter sind schon so lange da, da wird nichts passieren. Denkste!

    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub! Ich muss noch bis einschließlich 23.12. voll ran, aber dann habe ich auch endlich Urlaub.

    Oh je, das klingt gar nicht gut und da schätzen deine Chefs was gewaltig falsch ein. Ziemlich riskant, wenn sie riskieren, dass "die alte Garde" komplett abwandert. Schaust du dich anderweitig um?


    Bis wann hast du dann Urlaub? Hoffentlich kannst du dann auch etwas die Zeit genießen. :knuddel1

    "Lasse die Welt nicht dein Lächeln verändern,

    sondern verändere mit deinem Lächeln die Welt."

    Wunderschönes Zitat und sehr wahr...

  • Ich habe auch zwei Wochen frei und freue mich schon. In den Jahren, in denen ich mir im Sommer drei Wochen gegönnt habe, habe ich allerdings deutlich gemerkt dass die Erholung besser ist weil man in der zweiten Woche noch nicht wieder an Arbeit denkt. Deshalb hatte mein Vater immer drei Wochen im Sommer freigenommen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen,

    der Bonner Weihnachtsmarkt war leider etwas verregnet, nach 1 1/2 Stunden ging ein Platzregen runter, da sind wir pudelnass abgezogen und haben bei unseren Bekannten "nachgeglüht" im Trocknen.


    Jetzt warte ich nicht aufs Christkind, sondern auf "Hermes" - mal sehen, wann die Lieferung eintrifft, die ich auf heute "umbestellt" habe, da ich ja montags zu Hause bin. Wäre halt nett, wenn es ein "Zeitfenster" gäbe, dann müsste man nicht den ganzen Tag auf der Lauer liegen......


    Lesetechnisch gibt es nix aufregendes ich lese eben leichte Kost und zwar

    ASIN/ISBN: 3741300071

    Mord an der Themse

    Als die Leiche einer ehemaligen Schulkameradin am Ufer der Themse angespült wird, glaubt Sarah, geschiedene Mutter von zwei Kindern und seit neustem wieder wohnhaft im beschaulichen Cherringham, nicht an einen Unfall. Gemeinsam mit dem pensionierten New Yorker Detective, Jack, macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder ...

    Das Geheimnis von Mogdon Manor

    Das Herrenhaus Mogdon Manor steht in Flammen. War es wirklich ein Unfall oder hat einer der drei Erben das Feuer gelegt, bei dem der Hausherr sein Leben verlor?

    Mord im Mondschein

    Kirsty Kimball, die Sängerin des jährlichen Cherringham Charity Christmas Konzerts stirbt durch eine allergische Reaktion auf die selbstgebackenen Kekse des Chors. Jack springt als Sänger ein und ermittelt gemeinsam mit Sarah in der Umgebung des Kirchenchors ..

  • Kennt ihr den schon?


    Die vier Stufen des Weihnachtsmarktbesuchs:

    1. Wie schön, endlich wieder Weihnachtsmarkt!

    2. Alter, 6€ für 'ne Bratwurst?

    3. Wen mich noch ein Mensch hier anrempelt, hau ich ihm eine rein!

    4. Gib mir Glühwein! Sofort!


    Hoffe, ihr habt trotz Stress schöne Momente, auch auf dem Weihnachtsmarkt.

    Aber aufpassen:

    Wenn man Glühwein zu heiß trinkt, hat man gebrannte Mandeln.


    Liebe Grüße!