ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • vev


    Das freut mich sehr! Ich hoffe es hilft gegen den Winterblues!!

    Ich hätte nie gedacht mal ein Carepaket in den Westen zu schicken. :grin


    Ich habe meinen Winterblues heute mit Eierpunsch und Glühwein auf der Festung Königstein vertrieben. Wir waren dort zum Weihnachtsmarkt. Sehr hübsche Stände und Marktbuden. Unsere große Tochter hat zusammen mit einer Freundin in der Crepes-Hütte gearbeitet. In den Kasematten waren verschiedene Stände mit Handwerksprodukten. Ich habe mir zwei Taschentücher mit Plauener Spitze zugelegt. Ich liebe Spitzentaschentücher.

    War ein schöner 4. Advent, genau die richtige Einstimmung auf Weihnachten.


    Ich wünschen noch einen schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Auf der Rückfahrt von Königstein hatten wir ein besonderes Erlebnis. Wir wollten gerade aus dem Parkhaus fahren als ein junger Mann auf uns zukam und fragte ob wir zufällig ein Abschleppseil dabei hätten. Sie wollten nach Hause fahren, de kleine Sohn musste aber noch mal pullern. Im Dunkeln waren sie zu weit in den Randstreifen gefahren und standen schon halb im Straßengraben. Es war wirklich dunkel und Nieselregen hatte eingesetzt. Mein Mann ist gegen jede Verkehrsregel (!!!) bis zu dem Auto des jungen Mannes und seiner Familie gefahren und hat es langsam rausgezogen. Die junge Frau musste einlenken während ihr Mann als Sicherheitsposten an der Straße aufpasste. Nachdem das Auto sicher auf der Straße stand war das junge Paar total erleichtert und hatte uns zum Abschied alle umarmt und ein frohes Weihnachtsfest gewünscht. Das Auto hatte ein Bautzner Kennzeichen und noch etwas Weg vor sich. Der kleine Sohn hat demnächst im Kindergarten eine spannende Geschichte zu erzählen. Er winkte uns zum Abschied fröhlich zu. Was will man mehr?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen...


    @AngieVoon... Da habt ihr vielleicht die getarnte Weihnachtsfamilie gerettet...

    Was für eine tolle Geschichte :knuddel1

  • Morgähn!


    Mariion


    Gut möglich, nur war das Kind kein Baby und der Esel ein alter BMW. :lache:lache:lache

    Aber das kann man alles nicht wissen. Auf alle Fälle gab es ein Happy End.


    Ich muss bis heute Nachmittag noch bei meiner Weiterbildung hocken. Der Referent zieht tatsächlich sein Thema durch. :(

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen...


    gerade war ich auf der Post, mein Päckchen abholen, das am Samstag nicht zugestellt werden konnte und was soll ich sagen..... Vielen lieben Dank Angie Voon  :knuddel1

    Was für eine zauberhafte Idee ! Ich freue mich sehr !


    Ansonsten ist heute frei, gerade habe ich noch frische Pilze für das Fondue am ersten Feiertag geholt, nun haben wir alles zu Hause und ich muss eigentlich nicht mehr vor die Tür. Das Wetter läd auch nicht dazu ein... hier ist es grau und es nieselt vor sich hin... Perfektes Couchwetter :-]

    Allerdings gibt es erstmal etwas Hausputz...


    Einen schönen Montag allen Mitlesenden !

  • DAS Wetter habe ich hier auch. Jetzt muss ich aber nicht mehr raus, nachdem wir heute ganz früh schon unsere Gans abgeholt und im um diese Zeit schon sehr vollen Kaufland noch etwas geholt haben.


    Angie Voon , echt, der macht heute noch die Weiterbildung mit euch? Welches Thema ist denn dran?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auf der Rückfahrt von Königstein hatten wir ein besonderes Erlebnis. Wir wollten gerade aus dem Parkhaus fahren als ein junger Mann auf uns zukam und fragte ob wir zufällig ein Abschleppseil dabei hätten. Sie wollten nach Hause fahren, de kleine Sohn musste aber noch mal pullern. Im Dunkeln waren sie zu weit in den Randstreifen gefahren und standen schon halb im Straßengraben. Es war wirklich dunkel und Nieselregen hatte eingesetzt. Mein Mann ist gegen jede Verkehrsregel (!!!) bis zu dem Auto des jungen Mannes und seiner Familie gefahren und hat es langsam rausgezogen. Die junge Frau musste einlenken während ihr Mann als Sicherheitsposten an der Straße aufpasste. Nachdem das Auto sicher auf der Straße stand war das junge Paar total erleichtert und hatte uns zum Abschied alle umarmt und ein frohes Weihnachtsfest gewünscht. Das Auto hatte ein Bautzner Kennzeichen und noch etwas Weg vor sich. Der kleine Sohn hat demnächst im Kindergarten eine spannende Geschichte zu erzählen. Er winkte uns zum Abschied fröhlich zu. Was will man mehr?

    Was für eine schöne Geschichte.

  • Fröhliche Weihnachten :weihnachtsbaum:weihnachtsmann



    So... jetzt ist soweit.

    Ich hoffe, es müssen nicht mehr so viele Arbeiten und die meisten Dinge sind schon erledigt, dass man sich einigermaßen entspannt auf die Feiertage einstimmen kann.


    Ich habe die wirklich allerletzten Einkäufe gestern mittag getätigt... Nagellackentferner und wichtige Dinge, die man an Heiligabend unbedingt zu Hause haben muss.... :rolleyes:grin

    Dabei ist mir ein wunderschönes Alpenveilchen untergekommen, dass ich noch mitnehmen musste - ich liebe diese Blümchen mit ihren kräftigen Farben.


    Heute vormittag geht es traditionell zu meiner ältesten Freundin, die heute Geburtstag hat, da gibt es ein Gläschen Sekt und eine Umarmung, dann sind wir wieder weg, später noch das Essen vorbereiten, dass war es dann schon.


    Fühlt euch alle umarmt, ich wünsche euch einen stimmungsvollen Abend !

  • Euch allen einen schönen friedvollen Heiligen Abend und anschließend besinnliche Feiertage.:weihnachtsbaum:sekt:sekt:weihnachtsbaum

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()