ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Jenya


    Freut mich, dass dir das Buch auch gefallen hat. Ich finde es auch immer toll, wenn Hunde eine Rolle spielen. :)


    Angie Voon


    Dein armer Mann. =O Ich bin immer wieder erstaunt wie Männer bei einer Erkältung rum jammern können.



    Heute bin ich noch nicht viel zum Lesen gekommen, dabei passt das trübe Wetter perfekt. Aber gleich nach dem Abendessen werde ich mir mein Buch bzw. Tablet schnappen. Ich möchte unbedingt wissen wie es wieder geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy


    Ja, ich staune auch immer, zumal mein Göga wirklich schlimme Krankheiten durchgemacht hat. Aber er trinkt brav den Pfefferminztee und wechselt ansonsten von der Couch, ins Bett und dann wieder in den Sessel um fernzusehen. :grin


    Ich mache noch das Gelee und dann lese ich weiter meine Bullheads. Auch Band 6 ist megaspannend. Diesmal ist Mobbing das Thema im Hintergrund. Wieder ein ernstes Thema.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen....

    hier war es ziemlich kalt heute Nacht, die Autos sind alle zugefroren...:eiskristall:eiskristall:eiskristall

    Gestern war es allerdings sehr sonnig, ich war mit dem ebike einkaufen und bin auf dem Heimweg durch den Wald gefahren - was für eine Farbenpracht um diese Jahreszeit...


    Angie Voon

    gehts dem Männe besser ? Ich hoffe doch ! Und schon aufpassen, dass du dich nicht mit ansteckst !


    Breumel

    den zweiten Rachel-Teil habe ich nun durch und ab der Hälfte fand ich ihn wieder richtig spannend. Der Anfang hatte mir etwas zuviel Längen, aber sobald Trent auf der Bildfläche erscheint ist es wieder meines :-)

  • Die Rosen habe ich zurückgeschnitten und angehäufelt, der Garten ist winterfest und in die Pflanzkästen an der Terrasse habe ich schon das Tannengrün stecken. D.h. bei mir sind es Thuja und Wacholderzweige. Davon wächst bei mir reichlich auf dem Grundstück.

    Bei dem schlechten Wetter gestern habe ich Quittengelee gekocht. Die ersten Gläser sind bereits reserviert. :grin


    Ich bin jetzt beim 7. Bullhead Teil angelangt. Das Weihnachtsspezial lese ich später. Bereits im 5. Teil spielte Shakespeare, kurz Shakey genannt, eine Rolle. Daher habe ich diesen Teil weitergelesen.

    Es geht diesmal um die Vater - Tochter - Beziehung, Schule, Mobbing und erste Liebe. Der harte Biker will bei seiner einzigen Tochter alles richtig machen, ihr ein normales Leben sichern. Süß! Die Belehrungen des besorgten Dads kommen mir so was von bekannt vor. :grin Auch wir führen zur Zeit einige solcher Gespräche mit unserem fast 18 jährigen Küken. Alkohol, Partys und offene Getränke, aufdringliche Kerle usw. Was man so Töchtern mit auf den Weg gibt.

    Auch das Thema Drogen am Gymnasium ist mir nicht fremd. Selbst am katholischen Gymnasium, auf das unser Küken jetzt geht, ist es immer wieder Gesprächsthema.


    Trotz der jungen Protas gefällt mir das Buch bisher sehr gut.


    ASIN/ISBN: 3964434434

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • @Mariion


    Hatte diese Woche sonnige Grüße aus Edinburgh im Briefkasten.

    Vielen Dank, hat mir einen trüben Tag erhellt.

    Ob das die berühmte schottische Sparsamkeit ist, den Poststempel durch ein Kreuz mit dem Kugelschreiber zu ersetzen? :grin

    Hoffentlich kommst du noch besser rein in die Rachel-Reihe, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, mich konnten die Chicago-Vamps z.B. nicht richtig abholen.


    Nach einem Thriller oder auch Verschwörungsfantasyroman, der durchaus spannende Momente hatte, aber Logiklöcher mit unglaublichen Markenfetischismus ausglich, geht es für mich nun wieder zu richtiger Fantasy.

    ASIN/ISBN: 3736303890

    Mein Mann hat es schon gelesen, er war nicht so angetan wie von anderen Bänden der Reihe. Ich lass mich mal überraschen, noch habe ich diese Welt nicht über.


    Hier war es heute sonnig, aber es wird zunehmend frostig.

    Habt einen gemütlichen Abend in der warmen Stube.

    Liebe Grüße :wave

  • vev - bei Angie war gar kein Stempel auf der Karte... Sehr merkwürdig :gruebel Zumindest bin ich nun bei 4 von 10, alles Aberdeen-Einwürfkarten...


    Rachel gefällt mir schon sehr gut, es läuft nur immer sehr langsam an. für mich könnten die Bücher etwa 100 Seiten gekürzt werden. Trent, Big Al und Glenn gefallen mir sehr gut - ich hoffe nun, dass Ivy sich etwas entspannt, nachdem Piscary weggesperrt ist.


    Heute habe ich einen Poppy J. Anderson geschreddert - leicht und nett, allerdings kein TT.... Klick

    Jetzt schau ich mal, was kommt...

  • P.S. - Die Story um Silver hat mich auch nicht so gefesselt, mir war der männliche Prota zu kuschelig. Außerdem gab es gefühlt für jeden Darsteller mindestens zwei oder drei Kosenamen - zuviel Weichspüler für mich...

  • Den letzten Engel-Teil habe ich ungelesen hier, weil er einen miesen Cliffhanger haben soll... Da warte ich bis der nächste Band im Frühling kommt...


    Die Meeres-Wandler sind gut, aber mir gefallen die Wölfe und Leoparden einfach besser... aber ich bin definitiv noch dabei :-)


    Die Köche sind nett... schöne Zwischenmahlzeit, aber definitv kein MUSS.

  • Die Gestaltwandler Reihe von Nalini Singh mag ich auch sehr gern. Es kommt ja bald ein neuer Teil raus. Wenn ich mich nicht irre, Ende November.


    Mit dem zweiten Teil der Ashes Reihe bin ich fast fertig. Hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was in den anderen beiden Teilen noch passiert.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe bei mir auch noch mal geguckt: Ich habe auch keinen Poststempel! Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber egal, Karte ist da! :knuddel1

    Ist aber kein guter Schnitt... 4/10 :wow

  • :freude Ich habe heute die 7. von 12 Bausteinprüfungen bestanden. Mit dem besten Ergebnis bisher. Aber auch nur weil zwei Fragen unpräzise formuliert waren und vom Referenten korrigiert wurden. 100 % :yikes Morgen beginnt der nächste Baustein.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)