Weihnachtswichteln 2019

  • Oh wow, hier ist ja schon richtig was los^^

    Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber morgen muss ich mir auf jeden Fall mal gleich eine Liste machen und die ganzen Tipps von Euch durchgehen.


    Irri : Du hast Dir ja eine mega Mühe gemacht. Leider sind Märchen so gar nicht meins. Die mochte ich schon als Kind nicht leiden. Deswegen kenne ich auch nur ganz wenige Märchen wirklich gut und kann Dein Rätsel leider nicht ganz lösen:knuddel1


    Einen ersten Tipp habe ich auch für mein Wichtelkind:

    Im Moment ist es bei Dir ( laut Internet) genau 2 Grad wärmer als bei mir daheim;)

  • Sodele....

    Die Liste liegt parat und tatsächlich konnte ich schon 5 potentielle Mamas streichen, davon 2 aufgrund des Bundeslandes und weitere 3, weil deren Wikis... - nääh, sach ich mal nicht ^^...

    mein Wiki und mich trennen knapp 500km


    ach ja, Wunschbuch aus der Liste wurde bereits bestellt ;-)

    ... Uiuiui... Mit dieser Aussage behalte ich dich mal gleich in meinem Radar :lupe

    Soo, ihr Lieben, ich habe meinen Tipp in ein Märchenrätsel verpackt - es ist, denke ich, nicht allzu schwer.

    Viel Spaß.

    :respekt.... - was für eine Mühe! Ganz klasse, aber leider musste auch ich - trotz Hilfestellung, die auch nicht weiter wusste :rolleyes: - hier leider passen und auf diesen Tipp verzichten :umschau...

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Einen ersten Tipp habe ich auch für mein Wichtelkind:

    Im Moment ist es bei Dir ( laut Internet) genau 2 Grad wärmer als bei mir daheim;)

    HA! Passt :thumbup::grin

    Damit rückst auch Du zunächst einmal in meinen Fokus :winkt


    Sooo... Nun aber auch mal mein erster Tipp:


    Hallo, mein liebes Wichtelkind :knuddel1

    Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit dir und hoffe, dass ich es dir nicht allzu leicht mache, mich zu enttarnen, lächel...

    Und weil heute der erste Rate-Tag ist, gibt es auch gleich ZWEI Tipps von mir ^^

    1.) Du biiiiiiiist WEIBLICH!!

    2.) Die Hauptstadt deines Bundeslandes hat mindestens sieben Buchstaben, davon mindestens einen doppelt.

    Das war es für heute,

    Bis bald, schlaf schön :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Och Mensch, dabei habe ich wirklich nur allgemein bekannte Märchen genommen, da ich selbst jetzt auch nicht soo viele kenne. Aber eine Abwechslung ist das Rätsel zumindest allemal.

    Als ich mir im Inhaltsverzeichnis die ganzen Märchen angesehen habe, dachte ich: Hmm, vielleicht sollte ich wieder mal Märchen lesen.

    Mal sehen, ob es doch jemanden gibt, der das Rätsel löst. Wenn nicht, verrate ich euch dann meinen Tipp.


    Aber Grinse , Dich kann ich streichen, obwohl ich weiblich bin ;).

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mal sehen, ob es doch jemanden gibt, der das Rätsel löst. Wenn nicht, verrate ich euch dann meinen Tipp.

    Wie gesagt, ich hab deine Lösungswörter, auch wenn ich nicht alle Nummern lösen konnte. ;-) Dein Tipp hat mir bloß leider nicht geholfen. ;-)


    Ok, von mir auch noch ein Tipp: Mein Päckchen verlässt auch das Bundesland.

  • Ich habe den Großteil, aber ein paar fehlen mir noch. Mag jemand miträtseln?
    Ich habe meine Lösungen als Spoiler eingestellt, dann wird niemandem der Spaß genommen der es selbst versuchen will. Mit ? habe ich Antworten markiert, bei denen ich unsicher bin.


    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Breumel



    6 & 12 weiß ich auch nicht, da müsste ich unser Märchenbuch rauskramen... :gruebel


    LG, Bella

  • Gute Idee, breumel. :-)

  • Ihr seid super, sieht doch echt gut aus. :knuddel1


    12 und 23 sind richtig. 4 und 6 sind richtig, Bei 13 ist es das 2. Märchen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Na dann hier für alle Interessierten die vollständige Lösung:


    Trifft auf ähnlich viele Personen zu wie "ist weiblich" und "mag keine Lakritze" :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Irri eine tolle Idee mit dem Rätsel - ich habe es gestern auf dem Weg ins Bett noch aus dem Augenwinkel gesehen und gedacht, wenn Du Zeit hast morgen nach den geplanten Haushaltsdingen so ab Mittag schaust Du mal.
    Aber da hatte ich nicht gedacht das so viele Eulen es schon gelöst hätten..


    Die Liste meines Wichtels gibt mir reichlich Auswahlmöglichkeiten um es zu erfreuen, damit werde ich mich gleich mal intensiver befassen. :chen

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)