Weihnachtswichteln 2019

  • Liebe Eulen, :wave


    in diesem Jahr würde ich gerne die Orga für das Weihnachtswichteln übernehmen. :)

    Sollte ich etwas falsch machen oder jemand anderes möchte die Organisation übernehmen, dann sagt mir einfach Bescheid!! ich bin auch für Tipps dankbar!


    So gehts:


    1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind Pflicht), schickt mir bis zum 23. November eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (ob er ein Buch von der eigenen Wunschliste, ein spezielles Buch oder einfach eine Überraschung haben möchte) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.


    2. Bis zum 25. November werde ich eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.


    3. Bis zum 08. Dezember sollte dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann mir auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die kann dann an euer Wichtelkind weitergeleitet werden, damit es sein Päckchen verfolgen kann)


    4. Zum Entwichteln würde ich vorschlagen: Freitag, den 20. Dezember um 19:30 Uhr in folgendem Chat: Link zum Chat. Was meint ihr???
    Wer keine Zeit oder Lust auf den Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte parallel oder nach dem Eulenchat, sofern möglich, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste Auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.


    Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10-15€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schoki, Tee, Lesezeichen,... Achtet aber darauf, dass der Wert eurer Beilegsel nicht den Wert des Buches übersteigt. Hm, ob dieser Satz der Realität entspricht sollte jeder selbst entscheiden... Ihr könnt gerne die alten Auspackthreads anschauen um zu sehen, was so als Beilegsel mitverschickt wurde und wie viel.

    Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Eulenwichteln" drauf, damit es nicht versehentlich vom neugierigen Ehemann/-frau, (Lebens-)Partner/-in, Kind, Nachbarn, Haustier,... schon vorher geöffnet wird.


    Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen:

    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Auch wäre es schön, wenn regelmäßig im Thread geschrieben wird (das macht einen großen Teil und Reiz des Wichtelns bei den Eulen aus :-)). Wer schon absehen kann, dass er sich nur einmal bei Anmeldung und einmal am Ende melden kann, wird mit einem sehr enttäuschten Wichtelkind oder Wichtel rechnen müssen und das möchte sicher keiner. ("Regelmäßig" ist natürlich ein etwas undefinierter Begriff, ich möchte das ungern festlegen. Es meint: nicht nur bei Anmeldung und beim Bedanken, sondern auch einfach mal so - zum Rätseln, Gedanken teilen, Tipps geben und Vorfreude zeigen.)

    Wer mir seine Adresse zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass ich sie im Falle von unvorhergesehenen Problemen zur Recherche einsetzen darf.

    Außerdem behalte ich mir dieses Mal vor, Teilnehmer, mit denen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht wurden (das klingt schlimmer als es ist), vom Wichteln auszuschließen.


    Ich werde euch über diesen Thread auf dem Laufenden halten, ob ich eure PN erhalten habe, wer schon Päckchen verschickt hat oder bekommen hat.

    Sollte euch das Datum / die Uhrzeit zum Auspacken und chatten nicht passen, können wir dieses gerne noch entsprechend anpassen - ich bin flexibel. ;)


    Ich wünsche uns allen ein schönes Wichteln und hoffe auf eine rege Teilnahme. :knuddel1


    Teilnehmer:

    Tilia Salix (PN da)

    Andi_1976 (PN da, Päckchen da)
    Kari-Jeanne (Pn da, Päckchen da)
    Lily_Bart (PN da, Päckchen da)
    Mooney (PN da, Päckchen da)
    belladonna (PN da, Päckchen da)
    Irri (PN da, Päckchen da)
    LeseBär (PN da, Päckchen da)
    piper1981 (PN da, Päckchen da)
    Ayasha (PN da, Päckchen da)
    Jenks (PN da, Päckchen da)

    Muffelinchen (PN da)

    Piamaus (PN da)

    Jeanette (PN da, Päckchen da)

    Grinse (PN da)

    Hati (PN da, Päckchen da)

    Rouge (PN da, Päckchen da)

    Zimööönchen (PN da, Päckchen da)

    Jessamy (PN da, Päckchen da)

    imandra777 (PN da)

    breumel (PN da, Päckchen da)

    Cith (PN da, Päckchen da)

    Nightflower (PN da, Päckchen da)

  • aber sicher doch, bin wieder mit dabei - und ich hab auch schon eine Buchidee =) dafür hab ich dieses Jahr noch nix als Beilegsel gesammelt! Auch mal eine interessante Kombi =)


    Vielleicht sollte man auch erwähnen, das man über Amazon Bücherlisten erstellen kann, die sollte man nur zum anschauen auch freischalten =)


    lg

    Andi

  • Ich überlege noch, da ich fast den ganzen November nicht da bin.

    Das sollte kein Hindernis sein! :-) Ausgelost wird doch eh erst Ende November und die große Raterei kommt dann in der Adventszeit - bis dahin bist du doch wieder hier!


    Ich bin auch wieder dabei, PN folgt! :wave


    Ich habe eine Eulen-Wunschliste bei Amazon in meiner Signatur hier verlinkt, die ich bis zur Auslosung nochmal aufräumen und überarbeiten werde.


    LG, Bella

  • Ja, stimmt, den Anfangstext erst zu lesen ist extrem hilfreich. :grin Ich hatte das Wichteln beim BT vor Augen, wo ich voriges Jahr mitgemacht hatte.

    Da geht das alles zeitiger los, und man braucht den November.


    Dann bin ich mit dabei. PN folgt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dieses Mal kann ich leider nicht mit dabei sein. Komme erst ganz kurz vor Weihnachten von der Anschlussreha nach Hause. Viel Spaß wünsche ich allen Wichtlern. Das rätseln wird mir fehlen.

    Schade - dafür dann aber im nächsten Jahr wieder. Eine erfolgreiche Reha wünsche ich Dir.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Nachdem ich mich in den letzten Jahren immer geärgert habe, dass ich nicht mitgemacht habe, wenn ich all die Bilder von den liebevoll zusammengestellten Päckchen gesehen habe, mache ich dieses Jahr mal mit :) PN kommt, sobald ich mich entschieden habe, was ich mir wünschen soll :gruebel


    Edit: PN ist verschickt