Storniert!! Frühjahr-Eulentreffen 2020: 28.03.2020 in Hannover - Teilnehmer

  • Meine Aussage bezog sich auch auf die Supersparpreise, die Bahn storniert mit der Corona Absage auch die nicht-stornierbaren Tickets

    https://www.bahn.de/p/view/hom…lanzregelung_corona.shtml

    :knuddel1 Danke für diese Info! 👍

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Wenn es nur um uns selbst und unsere Gesundheit gehen würde, wäre ich wahrscheinlich mutig. Aber letztendlich geht es auch um die vielen, denen wir hier oder da begegnen.


    Wir kommen aus den unterschiedlichsten Orten Deutschlands. Viele fahren mit dem Zug, in dem Hunderte unterwegs sind. Dann kommen wir in ein Hotel beachtlicher Größe und begrenzter Hygiene. Ja, die Gruppe selbst wäre diesmal klein. Aber wir sitzen eng an eng beim Spanier, haben kurzfristig hier oder da mit vielen unterschiedlichen Menschen Kontakt. Und dann sind ein oder zwei positive Fälle dabei und wir stecken versehentlich zu Hause jemanden an, der zur Risikogruppe zählt. So lieb mir die Eulen sind - das möchte ich einfach nicht riskieren. Ich hatte mich bislang nicht angemeldet, weil ich noch nicht wusste, ob ich Donnerstag oder Freitag anreise. Eine kurzfristige Buchung dürfte derzeit ja kein Problem sein. Aber inzwischen plädiere ich auch für eine Absage. Und ein fröhliches Wiedersehen wann auch immer ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Nur das das Eulentreffen keine "offizielle Veranstaltung" ist. Ich weiß nicht ob das für die Bahn reicht.

    Vielleicht doch. Immerhin ist von jedem einsehbar, dass das Treffen von - bis stattfindet. Für mich ist das schon ziemlich offiziell.

  • Ich möchte noch gar nicht darüber nachdenken, was im Herbst sein könnte. Für mich geht es im Moment nur darum, was mit dem Frühjahrstreffen ist. Das muss nicht heute entschieden werden, zum Anfang der nächsten Woche sollten wir aber zu einem Ergebnis kommen. :wave

    Ich bin heute schon zum Ergebnis gekommen, dass ich nicht zum Treffen kommen werde. Mein Zimmer habe ich storniert.

    Wir haben eben als Familie beschlossen, dass jeder von uns 6 auf die geplanten Events/Reisen in den kommenden Wochen verzichten wird. Die Gründe dafür sind die, die churchill in seinem Beitrag genannt hat.

    Ich hoffe, wir sehen uns alle beim nächsten Treffen!

  • Ich freue mich schon seit Wochen auf das Treffen und fände es sehr, sehr schade, wenn es ausfiele - aber ich denke auch, dass hier die Vernunft an erster Stelle stehen sollte. Zwar halte ich da die Gefahr auf der Bahnfahrt für ebenso groß wie das Treffen selbst, aber insgesamt stimme ich den Bedenken meiner Vorschreiber zu.


    Möglicherweise geht mir das Geld für das Bahnticket dann zwar verloren, aber das ist erstmal zweitrangig.

  • Hier finden sich die Infos für die Bahnticket-Stornierungen. Ich denke schon, dass bei einer offiziellen Absage eine Erstattung möglich ist und das für "offiziell" ausreicht, wenn es beispielsweise als Meldung auf die Eulen-Startseite gestellt wird.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Auch ich habe mein Zimmer bereits storniert... Ja, es stimmt mich traurig, aber Churchill hat eigentlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

    Dazu kommt bei mir noch, dass mein Immunsystem nicht das stärkste ist und es - schon allein deswegen - in meinen Augen inzwischen fahrlässig wäre.


    Ich glaube genau wie hollyhollunder , dass dieses Virus uns nicht nur kurze Zeit begleiten wird, aber ich habe die Hoffnung (und bin auch nicht bereit, diese aufzugeben), dass es möglich sein wird, damit auch wieder ein gesellschaftliches Leben zu führen.

    Vielleicht haben wir das Pech, dass es in diesem Jahr mit einem überregionalen, großen Eulentreffen nicht klappen wird - und Ihr dürft mir glauben, dass ist für mich (ja, ich weiß, nicht nur für mich...) ganz, ganz furchtbar, denn diese Treffen sind meine Kraftoasen, meine Auszeiten -, aber dafür dürfen wir darauf hoffen, DASS wir uns dann auch im nächsten Jahr wiedersehen werden.....


    Auf eine bessere Zeit!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • :( Heute hat unsere Kanzlerin "in schärferer Form empfohlen auf unnötige Sozialkontakte zu verzichten" :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • :wave  Wolke Vielen Dank für die Organisation! Die Absage ist natürlich bedauerlich :(


    Wäre es wohl möglich, dass Ihr ein möglichst offiziell aussehendes Schreiben mit der Absage verfasst für diejenigen, die ihre Bahnkarte zurückgeben wollen? :anbet

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Wenn ihr ein offizielles Schreiben haben möchtet, schreibt einen Text und sendet mir den zu (einer für alle bitte). Ich werde allerdings nicht auch noch Briefe dazu verfassen, nur euren vorgegebenen Text an die jeweiligen (erwünschten E-Mailadressen) senden. :wave

  • Die kurze und knappe Antwort von Hennies: Ich hätte mit einer Stornorechnung wegen der kurzfristigen Absage zu rechnen. Auf meine erneute Anfrage was das in diesem Fall soll, ist noch keine Antwort erfolgt. :wave

    Die spinnen doch!

    Einerseits kann ich das verstehen. Andererseits sind wir da seit wie viel Jahren? Mit zig Übernachtungen und mit Umsatz durch Essen und Getränke.