Seit kurzem habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt: Handlettering
Ich fand es schon immer total bewunderswert, wenn ich gesehen habe, wie schön manche Menschen schreiben können und wie toll manche Karten oder Schilder gestaltet sind. Dann habe ich mir letztens ganz spontan in einer Buchhandlung den unten angehängten Handlettering-Block gekauft und einfach mal losgelegt.
Ich bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet und ich bin auch kein sehr kreativer Mensch. Aber ich habe von Anfang an gemerkt, wie viel Spaß es macht, sich mit der Schrift und dem Gestalten von Buchstaben zu beschäftigen. Ich kann das auch super zum Abschalten und Entspannen nutzen. Es hat für mich ein bisschen was Meditatives wenn ich einfach die Schreibübungen aus dem Buch mache. Und jetzt bin ich richtig infiziert mit dem Handlettering-Virus.
Der Block ist echt toll, weil man direkt loslegen kann und es gibt viele kleine Übungen aus verschiedenen Kategorien.
Gibt es noch andere Eulen, die dieses Hobby haben?
Welche Stifte verwendet ihr denn?Ich habe bisher nur normale Bleistifte benutzt, die ich eh daheim hatte und Stabilo Stifte. Ich würde mir aber gerne richtige Kalligraphie-Stifte kaufen. Hat da jemand Empfehlungen von Euch?
Oder habt ihr noch gute Bücher-Tipps zu dem Thema?
Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier ein wenig austauschen könnten
ASIN/ISBN: 3772483356 |