Ich bin genervt, weil ... (2020)

  • Ich habe mal die Zeiten verglichen, ich glaube die waren gar nicht da, was ja okay ist. Es wäre vermutlich zu schwer gleich zu schreiben sie kommen Montag oder Dienstag.


    Sa, 15.02.2020 14:14 --Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.


    Sa, 15.02.2020 14:14 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

  • seufz, da hat dann wohl wieder mal einer früher Feierabend machen wollen. Ich finde das nicht in Ordnung, vor allem weil es ja irgendwann auch zurückgeschickt wird. Ich würde da mal bei DHL anrufen und mich beschweren.


    Ich hatte das auch mal mit DPD, da hat es geregnet und ich hatte den Briefkasten und die Straße im Blick. Da war keiner da und sie haben auch behauptet, es wäre niemand anwesend gewesen.

  • In Schweden auf Schloss Drottningholm hatte ich im Sommer eine nette Beobachtung gemacht. Wir saßen im Schatten neben einem Gutsverwalterhof unmittelbar neben dem Schloss, als ein Lieferfahrzeug langsam auf das Schloss zuhielt und der Fahrer nebenbei telefonierte. In dem Verwalterhäuschen ging die Türe auf und eine Frau kam freudig heraus um von dem Paketfahrer mit einem breiten Grinsen ihr Päkchen ausgehändigt zu bekommen. Ein kurzer Schwatz und mit einem Winken fuhr er davon. Ich fand die Szene lustig. Mit einem Lächeln und netten Worten geht vieles im Leben leichter. Bei uns scheinen alle nur im Stress zu sein und rumzumuffeln. Traurig!

    Mein Buch sollte lt. DHL Freitag bis 20 Uhr zugestellt werden. Es wurde Samstag zugestellt. 20 Uhr ist für unsere Gegend eine sehr merkwürdige Zeit.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hermes kommt oft noch spät, DHL nur wenn ich mit Same Day oder Evening Express bestellt habe. Wenn neue Fahrer oder zu viele Pakete da sind, kann es schon mal vorkommen, dass der Fahrer es nicht mehr packt, dann wird am nächsten Tag zugestellt oder die Benachrichtigung kommt per E-Mail. Bei Lieferungen mit Sendungsverfolgung und Benachrichtig per E-Mail liegt keine Karte mehr im Briefkasten.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • In Schweden auf Schloss Drottningholm hatte ich im Sommer eine nette Beobachtung gemacht. Wir saßen im Schatten neben einem Gutsverwalterhof unmittelbar neben dem Schloss, als ein Lieferfahrzeug langsam auf das Schloss zuhielt und der Fahrer nebenbei telefonierte. In dem Verwalterhäuschen ging die Türe auf und eine Frau kam freudig heraus um von dem Paketfahrer mit einem breiten Grinsen ihr Päkchen ausgehändigt zu bekommen. Ein kurzer Schwatz und mit einem Winken fuhr er davon. Ich fand die Szene lustig. Mit einem Lächeln und netten Worten geht vieles im Leben leichter. Bei uns scheinen alle nur im Stress zu sein und rumzumuffeln. Traurig!

    Mein Buch sollte lt. DHL Freitag bis 20 Uhr zugestellt werden. Es wurde Samstag zugestellt. 20 Uhr ist für unsere Gegend eine sehr merkwürdige Zeit.

    Ich finde das ständige Gemuffel überall total schlimm. Und ich glaube, das wird immer schlimmer. Wenn ich allerdings die Tür aufmache und ein total muffeliger Paketfahrer vor mir steht, habe ich auch keine Lust mehr nett zu sein. Ich verstehe ja, dass die die Nase voll haben, wenn sie von irgendwem blöd angemacht werden, aber nicht mal "Hallo" sagen, finde ich halt auch ein Unding. Das zieht einfach immer weitere Kreise.

    Ich bin heute auch mega-schlecht gelaunt, trotzdem schaffe ich es, nett zu anderen zu sein. Vielleicht nicht so überschwänglich wie sonst, aber andere können an meiner Laune auch nicht viel ändern. Da kann man sich auch einfach mal etwas zusammen reissen.

  • Wir haben zum Glück einen neuen Hermesboten, der der vorher kam war immer etwas anzüglich und zuuuu freundlich. Bei dem jetzigen hat es eine Weile gedauert bis ich ihm zumindest ein Lächeln entlocken konnte. Da ich meistens zu der Zeit zuhause bin wenn er kommt, und ich die Post der Nachbarn dann annehme, die bedeutend mehr bestellen als ich, hat er wohl Zutrauen gefasst. ;) Aber der Sprache ist er auch kaum mächtig.

  • ... weil ich mir gestern Abend einen blöden Spruch anhören musste. Ich hatte mich von meinen Mitstreitern für die drei Wochen meiner Kur verabschiedet. Da wurde ich von unserem "Jungspund" gemustert und bekam zu hören: "Ist schon erstaunlich was die Krankenkassen heute alles bezahlen. Da bekommen Gesunde sogar eine Kur bewilligt." Zwei weitere Männer, alles intelligente Männer in gehobenen Positionen, machten fleißig mit. :schlaeger

    Ich weiß zwar dass das lustig gemeint war, aber manchmal könnte ich den Kerlen mit Anlauf in den Hintern treten!! Ihren Mitarbeitern gegenüber dürften die sich solche platten Sprüche nicht erlauben.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)