Ich gehe mal davon aus, dass jeder Mensch irgendwelche Ruhepausen benötigt. Und du kannst dir sicher sein, dass wir diese auch bekommen. Und wenn uns etwas stört, ist es ja auch kein Thema einfach denjenigen anzusprechen. Es ist ja jetzt nicht so, dass bei uns pausenlos Lärm ist. Was ich damit sagen wollte ist, dass jeder das, was er liebt tut und die anderen damit kein Problem haben. Wenn doch, spricht man miteinander. Das ursprüngliche Thema war ja, dass irgendwer Lärm macht, weil er diesen Lärm liebt (bei dem einen sind es Motrorräder, beim anderen Jazz, beim nächsten Metal) und dass man eben nicht davon redet, dass es unnötiger Lärm ist. Natürlich finde ich es echt zum k***, wenn der Nachbar stundenlang Jazz hört, aber ich kann und will ihm das nicht verbieten. Dann muss ich in ein frei stehendes Haus ziehen, wenn mich das so nervt. Und selbst da findet man auch was, was einem auf den Keks geht.
Was mich mehr nervt und tatsächlich unnötiger Lärm ist: Die Haustür wird einfach zugeworfen, so dass sogar das ganze Haus bebt. Es liegt daran, dass die Tür verzogen ist und nicht mehr einfach so ins Schloss fällt. Dann wird die halt zugeworfen.