...ich heute so grummelig und unleidig bin. Selbst wenn eine Floh hustet, könnte ich an die Decke gehen.
Ich kenne das nicht so von mir und kann mich im Moment selber nicht leiden.

Ich bin genervt, weil ... (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
... die Katzen anscheinend wieder eine Maus in der Kücher verloren haben. Im Schrank unter der Spüle sind die Kartoffeln angefressen und meine Lieblingsschürze hat das Drecksviech auch zerstört. Durch die Eckspüle ist der Unterschrank relativ groß, da fällt es nicht so schnell auf. Ich habe jetzt Mausefallen aufgestellt. Normalerweise verwende ich Lebendfallen, aber in der Küche hört der Spaß auf.
-
Waidmannsheil!
LG, Bella
-
-
... die Katzen anscheinend wieder eine Maus in der Kücher verloren haben. Im Schrank unter der Spüle sind die Kartoffeln angefressen und meine Lieblingsschürze hat das Drecksviech auch zerstört. Durch die Eckspüle ist der Unterschrank relativ groß, da fällt es nicht so schnell auf. Ich habe jetzt Mausefallen aufgestellt. Normalerweise verwende ich Lebendfallen, aber in der Küche hört der Spaß auf.
Müsstest du dich nicht eher über die Katze ärgern? Die Maus findet wohl alleine nicht raus. Da würde ich mich auch verkriechen und essen, was ich finde.
-
Müsstest du dich nicht eher über die Katze ärgern? Die Maus findet wohl alleine nicht raus. Da würde ich mich auch verkriechen und essen, was ich finde.
Ich ärgere mich oft genug über die Katzen, wenn die ihr "Spielzeug" ins haus bringen und dort verlieren. Nur hatten wir das schon mal und als ich es gemerkt hatte, war es bereits eine Riesensauerei. Die Maus kommt unter die Küchenschränke - ich nicht... Die hatte es sogar geschafft, aus den Lebendfallen wieder zu entkommen, deshalb hatte ich eine Schlagfalle besorgt. Gibt doch Grenzen und Mäusekot in der Küche möchte wohl niemand haben. Ich hatte auch die Schranktür über Nacht offen gelassen in der Hoffnung, dass die Katzen das Problem beseitigen, aber das hatte leider auch nicht funktioniert.
-
-
... weil es Verkehrsteilnehmer gibt, die offensichtlich keine Verkehrsschilder und deren Bedeutung kennen. Heute kam eine kleine Frau mit einem großen Mercedes-SUV verkehrt herum aus der Einbahnstraße. Ich zeigte noch auf das Einbahnstraßenschild, die Gute schien aber gar nicht zu kapieren wozu das da steht.
Verkehrsregeln sind bei einigen Verkehrsteilnehmern offenbar überflüssig.
-
Hah! Die Maus hat weise gewählt und ist in die Lebendfalle gelaufen. Ich habe sie gerade im Garten freigelassen. Hoffentlich schleppen die Katzen sie nicht so bald wieder rein ...
-
... weil es Verkehrsteilnehmer gibt, die offensichtlich keine Verkehrsschilder und deren Bedeutung kennen. Heute kam eine kleine Frau mit einem großen Mercedes-SUV verkehrt herum aus der Einbahnstraße. Ich zeigte noch auf das Einbahnstraßenschild, die Gute schien aber gar nicht zu kapieren wozu das da steht.
Verkehrsregeln sind bei einigen Verkehrsteilnehmern offenbar überflüssig.
Das konnte ich bei uns auch mal beobachten - da kam aber gerade zufällig am richtigen Ende der Einbahnstraße ein Streifenwagen reingefahren, so dass die sich dann sehr verdutzt gegenüber standen
-
Aufgrund ähnlicher Erfahrungen haben wir unsere Katzenklappe auf Einbahnstraße gestellt, d.h. die Katze kann noch raus, aber nicht mehr rein. Das hat den zusätzlichen positiven Nebeneffekt, dass wir uns neugierige Fremdkatzen vom Leib halten, die keine Scheu haben, auch mal durch eine Katzenklappe in ein fremdes Haus zu spazieren.
LG, Bella
-
Da bei uns im Sommer immer sämtlichste Türen in Haus und Garage offen standen/stehen, war eine Katzenklappe keine Hilfe
-
Unsere Katze hat mittlerweile ziemlich feste Zeiten, wann sie von draußen wieder reinkommt, da kann man das ganz gut überwachen, zumal sie ja nur 2 Türen zur Auswahl hat.
LG, Bella
-
Dann habt ihr eine gut erzogene Katze, wir haben eher gemacht, was die Damen wollten. Unsere "Kleine" wollte zu jeder Tageszeit rein und raus, wenn das nicht möglich war und wir nicht sofort zum Öffnen gerannt sind, dann ist sie am Türrahmen hoch und hat den Gummi aus der Dichtung gekratzt bzw. die Holz-Haustüre vollkommen zerkratzt. Aber sie war die Prinzessin im Hause und keiner konnte ihr widerstehen
-
Wir haben da gar nichts erzogen, das hat sich ausnahmsweise mal von allein ergeben.
LG, Bella
-
Unsere Katzen gehen meistens raus wenn ich ins Bett gehe. Ich freue mich dann morgens, wenn ich Reaper am Fußende finde und Lucy ihren Napf geleert hat (sie frisst nur Feuchtfutter und er nur Trockenfutter, daher ist das eindeutig). Dann weiß ich daß es beiden gut geht.
-
Ihr Lieben,
Vielen Dank euch allen für eure lieben und aufmunternde Worte.
Ich muss gestehen, dass ich mich dann am Samstag zurück gezogen habe - sogar von meiner Familie. Ich habe dann lieber alleine vor mich hin gewurschtelt und es hat dann auch gut getan.
Normal ist zwar nach wie vor "anders" - aber immerhin sehe ich wieder den Sonnenschein (trotz der Regenwolken, die wir alle freudig begrüsst haben
) und wie gut es mir im Grunde genommen geht.
-
Und Ayasha denk an dein Mantra
Das hatte ich tatsächlich kurzzeitig vergessen.
Danke für's dran erinnern!
-
Ich muss gestehen, dass ich mich dann am Samstag zurück gezogen habe - sogar von meiner Familie. Ich habe dann lieber alleine vor mich hin gewurschtelt und es hat dann auch gut getan.
so mache ich das auch ab und zu. Ich weiß eigentlich gar nicht, was mich da reitet, aber es tut mir gut. Kann sogar passieren, daß ich das Telefon aus- oder lautlos stelle
Das hatte ich tatsächlich kurzzeitig vergessen.
Danke für's dran erinnern!
-
so mache ich das auch ab und zu. Ich weiß eigentlich gar nicht, was mich da reitet, aber es tut mir gut. Kann sogar passieren, daß ich das Telefon aus- oder lautlos stelle
Ich kann das dann in solchen Momenten auch nicht richtig erklären. Aber bevor ich einem lieben Menschen etwas unbeabsichtigt und vor allem ungerechtfertigt an den Kopf werfe, ist es besser, wenn ich mich zurück ziehe. Normalerweise dauert so eine "Ausdampf-Phase" dann auch nicht zu lange.