IlmeP 7.0 **2020**

  • Guten Morgen...

    heute war die Nacht um halb fünf zu Ende, es sind halt doch viele Gedanken, die einem nachts durch den Kopf schwirren... mir zumindest.


    Meine Mütter auf Arbeit sind alle da und haben für diese Woche die Kinder unter. Das war eins der Highlights gestern.

    Ansonsten sind bei uns natürlich unsere Unfallpatienten da, einige haben Nachsorge Termine abgesagt aus Coronaangst - das ist nachvollziehbar.

    Der OP-Betrieb läuft bei uns noch normal - mal sehen wie lange.


    Ich bin in der glücklichen Situation, dass sich bei mir durch die momentane Situation nicht viel verändert - ich habe keine Kinder, gehe nicht zum Fußball und arbeite weder in Hotelerie noch Gastronomie... aber die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind erschreckend.


    Mädels (und einzelne Männer :-) ) - gebt gut auf euch acht !!!!

  • Guten Morgen!


    Bin stark erkältet - nein, kein Corona - und mein Held, der am Wochenende einkaufen war, war entsetzt über das Einkaufsverhalten.


    Im Ort gibt es nun tatsächlich den ersten Fall. Die Person ist sehr beliebt, hat viele Verwandte und ist im Fußballverein aktiv. Kommentar meines Großen: "wenn die Person es hat, hat es das halbe Dorf"=O


    Das Leben kommt zum Stillstand. Alle Veranstaltungen sind abgesagt. Generell bin ich kein Party-Typ, aber so überhaupt nichts .. ist schon seltsam. Ich frage mich auch, wie Ostern ablaufen wird. Werden meine Kinder zu Hause sein können? Ich freue mich auch auf die große Familie mit Geschwistern und Anhang:gruebel


    Marion

    Wahrscheinlich sind die Kolleginnen lieber bei der Arbeit als mit Kindern, die sich langweilen, zu Hause.


    Angie kann froh sein, dass sie wieder zu Hause ist. Die Inseln sind auch abgeriegelt.


    Da ich nun schon seit einigen Tagen zwischen Bett und Sofa pendle, wird mir sogar das Lesen zu langweilig.


    Bisheriges Highlight "Mister West" von Vi Keeland. Es ist nicht ganz so substanzlos wie erwartet.


    Bleibt gesund!!!

  • tzuki66

    Gute Besserung


    Bei uns in Österreich ist auch wenig los. Hab Gott sei Dank Homeoffice und kann von daheim aus arbeiten. Aber meine Kollegin, die auch Homeoffice hat aber mit 2 kleinen Kindern, ist zwar froh daheim zu sein aber die Kinder können schon ansträngend sein.


    Ich hab jetzt in Homeoffice mit mehr Kollegen in der Arbeit per Mail, Telefon kontakt als wenn ich im Büro sitze. :lache

  • Guten Morgen


    Ich hoffe, es geht euch allen gut!


    Seit letzten Samstag frage ich mich, ob ich das Coronavirus habe. Es begann mit Halsschmerzen, Frösteln, Glieder - und Gelenkschmerzen ( vor allem Fuß - und Handgelenke ), Schwäche und Müdigkeit, manchmal Übelkeit, leichter Schnupfen und Husten ( so leicht, dass es fast nicht erwähnenswert ist ), jedoch kein Fieber. Ich wurde nicht getestet. Es werden nur noch die schweren Fälle getestet.

    Einen Tag vor mir bekam mein Bruder auch Symptome. Wir können uns aber nicht gegenseitig angesteckt haben, denn wir haben uns 2 Monate nicht gesehen, aus Vorsicht. Bei ihm fing es an mit Schüttelfrost und starkem Schwitzen, 2 Tage und Nächte lang. Dazu Kurzatmigkeit, Gliederschmerzen und Schwäche, jedoch kein Schnupfen, kein Husten, kein Fieber, außer einen Tag erhöte Temperatur 37,5 °.

    In seiner Firma haben andere Mitarbeiter auch solche Symptome.


    Ich habe viel über die Symptome gegoogelt und 80% haben ja nur eine milde bis moderate Form. Einige haben gar keine Symptome und viele haben keinen Husten und kein Fieber. Und diese Symptome, die mein Bruder und ich haben, können anscheinend in der milden Form vorkommen.


    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich es habe und das macht mich wahnsinnig. Ich weiß nur eines: Das, was ich habe, ist keine normale Erkältung und keine normale Grippe. Es ist irgendwie anders.


    Liebe Grüße und bleibt gesund!!!

  • Jenya , oh nein, das ist natürlich gut möglich. Vor allem weiß man ja, wie eine "normale" Erkältung abläuft.


    Ich drücke die Daumen, dass das, was auch immer es ist, bei Dir und Deinem Bruder schnell wieder weg ist. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :gutebesserung  Jenya . . . Ein Symptom soll wohl auch noch der Verlust des Geschmacks- und Geruchssinn sein :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Franz Kafka: Das Schloss

  • Danke schön!


    Ja, eine " normale" Erkältung verläuft ganz anders.

    Heute habe ich es ja den 6. Tag und vorhin schmerzten wieder meine Fußgelenke und jetzt meine Handgelenke. Und meine Arme und Beine sind schwach, fühlen sich komisch an. Das kommt so schubweise. Schon sehr merkwürdig das Ganze.:gruebel

  • Jenya

    Mach dir nicht zu viele Sorgen. Vielleicht ist es nur eine normale Erkältung. Mich hat es in diesem Jahr auch erwischt und es ist ziemlich hartnäckig. Mein Arzt hat nichts von Corona gesagt. Gute Besserung:*


    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr zu Hause seid? Jetzt wo ich erkältet bin, habe ich Zeit zum Lesen, aber nicht so richtig Lust dazu. Zum Aufräumen und Ausmisten bin ich noch zu schlapp. Freunde besuchen geht nicht und Sport kann man auch nicht machen.


    Ob es bei Amazon vielleicht eine Aktion für Reader oder kindle Unlimited gibt? Sinn machen würde es ja:gruebel


    Bleibt alle gesund!

  • Hast Du schon versucht, Deinen Hausarzt anzurufen?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Franz Kafka: Das Schloss

  • Hallo zusammen :wave


    Jenya Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich schick dir einen dicken Gute-Besserungs-Drücker. Versuch - so schwer es auch fällt - Ruhe zu bewahren und kurier dich gut aus. Ich hoffe du hast die Möglichkeit zu Hause zu bleiben :bluemchen


    Ich winke euch wieder mal kurz zu. Mein Homeoffice funktioniert super. Erstaunlicherweise konnte ich schon recht produktiv sein. Nächste Woche löse ich meine Kollegin im Büro ab. Aber auch da haben wir verkürzte Arbeitszeit von 7.30 bis 13.00. Nach all den privaten Turbulenzen bin ich wirklich sehr froh über diese erzwungene Pause.


    Jetzt werde ich noch ein bisschen was am PC arbeiten. Ab Mittag verzieh ich mich mit meinem Buch wieder auf den Balkon und sehe nur ab und zu nach den EMails.


    Gestern konnte ich Der kleine Teeladen zum Glück beenden und es hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, ich werde diese Reihe weiterlesen. Jetzt hab ich mich aber wieder für einen Thriller entschieden und zu Lüg nie! von Kate White gegriffen. Auch hier haben sich die ersten 60 Seiten gut weg lesen lassen.


    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag. Bleibt gesund und passt auf euch auf.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Für mich sagt die Tabelle, dass man Covid-19 und Grippe nicht wirklich auseinanderhalten kann. Wenn ein Symptom bei einem häufig und beim anderen manchmal vorkommt, kann es das sein oder eben auch nicht... Und ich habe bei fast jeder Erkältung auch Husten.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mariion

    Danke. Diese Übersicht habe ich die letzten Tage mehrmals studiert. ;)

    Aber ich habe genau das gedacht, was Breumel geschrieben hat.

    Doch angeblich gibt es einen großen Unterschied und zwar bekommt man bei der Grippe die Symptome sofort und heftig, und bei Covid-19 kommen sie allmählich.

    Ich habe Berichte gelesen von Leuten, die Covid-19 durchgemacht haben und die milden Fälle hatten genau solche Symptome, wie mein Bruder und ich.

    Nun, wir werden es wohl nie erfahren. Außer es ist doch nicht das, und das richtige Virus erwischt uns erst noch ganz schlimm.

  • Jenya Gute Besserung! Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. :knuddel1

    Sich nicht zu viel Gedanken zu machen ist schwer, weiß selbst sehr gut. Und Ungewissheit ist auch doof. ICh drücke dir und deinem Bruder ganz doll die Daumen, dass es euch schnell besser geht und ihr von allem weiteren verschont bleibt und gut durch die nächste Zeit kommt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Soeben gelesen: Ab heute dürfen in der ganzen Schweiz nur noch eine bestimmte Anzahl Personen gleichzeitig in die Supermärkte. Man muss draußen anstehen und bekommt eine Nummer.


    Die Lage spitzt sich immer mehr zu. Im Kanton Tessin ( grenzt an Italien ) werden lombardische Verhältnisse befürchtet. Ab Montag könnten schon alle Betten belegt sein. Die Akutabteilungen in den Krankenhäusern gelangen an ihre Grenzen und die Ärzte schlagen Alarm! Das ist wirklich beängstigend!||

  • Jenya Wie viele Corona Fälle gibt es denn in der Schweiz momentan? Irgendwie finde ich da keine übereinstimmenden Zahlen.


    Die ganze Situation ist wirklich beängstigend. In Österreich halten wir derzeit bei rund 1840 Erkrankungen. In meinem Bundesland sind es aktuell 45. Also verhältnismäßig noch sehr wenige. Ich habe mittlerweile aufgehört mir ständig die Nachrichten, Zahlen und Daten anzusehen. Das macht mich zu nervös. Das Wichtigste erfahre ich über den Pressespiegel, welchen wir für unser Büro bekommen.


    Mit Homeoffice bin ich jetzt fertig und mach es mir jetzt in meinem Liegestuhl am Balkon bequem.


    Habt einen schönen Tag ihr Lieben.

  • Jenya


    Dir und deinem Bruder gute Besserung!! :gutebesserung


    Ich bekomme meist die Symptome die nur selten oder manchmal auftreten. Da kann ich wirklich darauf warten.

    Fieber ist bei mir auch selten. Richtig schlecht geht's mir schon bei 37,8 Grad.

    Also schönen und viel Tee trinken!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Vaiana

    Wir haben knapp 4000 bestätigte Fälle im Verhältnis zu etwa 8 Millionen Einwohnern. Aber die Zahlen sind veraltet, da sie den Stand von vor ungefähr einer Woche angeben. Tatsächlich dürften es viel mehr sein, von der Dunkelziffer ganz zu schweigen. Österreich hat ja ungefähr gleich viele Einwohner wie die Schweiz.

    Aber wenn man die 4000 umrechnet auf Deutschland im Verhältnis zu den Einwohnern, dann hätte Deutschland etwa 40000 Fälle.