Coronavirus

  • Hmm. Danke. Habe bisher nur eine schnelle Variante. Müsste erst mal Draht suchen. Und ihn dann nach dem Waschen wiederfinden... mal sehen.

    Du kannst perfekt den Metallstreifen eines hefters nehmen... Das Teil mit den Löchern...


    https://www.bueromarkt-ag.de/h…_5CbAODV4tdhoC5CQQAvD_BwE

  • Ich habe den Streifen genommen, der die Lose-Tee-Verpackung verschließt und so eingenäht, dass ich ihn zum Waschen rausziehen kann - das müsste ich sowieso, weil er ja teilweise aus Papier ist.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Nur mal so zur Information:


    Bundesverfassungsgericht schützt das Demonstrations recht...


    Ohne Regeln ist ein vernünftiges Zusammenleben der Menschen nicht möglich. Gut das wir eine Institution haben, die die Verfassung schützt.


    Ansonsten wird es mir ja wohl niemand übel nehmen, wenn ich mich hier abmelde. ;)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Gute Idee, die Dinger sind eh übrig...

    :wave Jetzt weiß ich endlich, warum ich diese Streifen seit Jahren gesammelt habe.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich hätte heute die Pflegekraft, die zu mir zum duschen kommt, mit wachsender Begeisterung hauen können! :cursing: Es sterben nicht mehr Menschen als sonst auch, die Mainstream-Medien schönen die Nachrichten, damit die Bundesregierung die Maßnahmen beibehalten kann (ich sage nur Ausgehsperre), und und und. Hat sich aufgeregt, weil die Polizei eine Demo mit 20 Leuten aufgelöst hat, obwohl sie den Mindestabstand eingehalten hätten. Das Demorecht wäre in der Verfassung festgeschrieben, also gibt es keine Handhabe dafür. Da kann man auch nicht mit Gegenargumenten kommen, ihre Meinung ist die einzig richtige.:thumbdown:

    Ganz so einfach ist das nicht.


    Das Bundesverfassungsgericht hat heute einem Eilantrag bezüglich des Versammlungsverbots teilweise stattgegeben, so dass eine Demo unter Auflagen ermöglicht wird.

    https://www.zeit.de/politik/de…erbot-giessen-coronavirus


    Edit sagt, dass Voltaire das schon mit anderer Quelle verlinkt hatte

  • Das Bundesverfassungsgericht hat heute

    Das wusste die Pflegekraft aber bestimmt noch nicht, sonst hätte sie sich darauf bezogen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • @ Voltaire

    Och nö. Nicht aufgeben und gehen. Auch oder gerade weil ich nicht immer deiner Meinung bin. Aber wer soll mir sonst die andere Seite erklären.

    Frag Herrn Xexos.

    Du weisst doch: Der liebe Gott weiß alles . Xexos weiß alles besser.....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich seh mittlerweile Vieles zwiespältig und bin froh, keine Politikerin zu sein.


    Der Kampf Söder vs. Laschet geht mir mittlerweile nur noch auf den Keks- da wird sich auf was geeinigt z. B. wg. der Schulen. Prompt verkünden BEIDE einen Sonderweg. Lächerlich. Möge keiner von beiden unser nächster Kanzler werden.


    Bei allem Gebot, die Virusverbreitung zu verlangsamen, fühl ich mittlerweile mich an nem Punkt, dass man auch abwägen muss. Ich persönlich bin für Vorsicht, aber. Die Auswirkungen der Regeln sind ebenfalls massiv und mitunter auch gesundheitsschädigend. Das wegen eines Virus, wo eigentlich noch nichts klar ist. Es ist ja genau genommen nicht mal bekannt, wie tödlich es ist.


    Und die Entscheidungen von gestern find ich fast wahllos. Es dürfen Geschäfte bis 800 qm öffnen. So als Richtwert. Söder macht weniger, Laschet ne Ausnahme für Möbelhäuser. Klar. :rolleyes:


    Warum 800 qm? Gut, man will Schlangenbildungen etc. in der City verhindern. Aber:in meiner City gibts fast nur kleine Läden. Wenn da ab Montag alles öffnet, wirds evtl. sehr voll.

    Der Möbelladen am Stadtrand ist sehr weit ab vom Schuss und kann sicher prima den Einlass regeln. Da gäbs sogar "Security", die den Einlass regelt. Seh ich doch jetzt schon, die großen Supermärkte desinfizieren, regeln den Einlass. Die kleinen Drogerien hängen ein Schild in den Eingang: bitte beachten Sie, dass nur noch 20 Kunden im Laden sein dürfen. Wie soll ich als Kunde beim Eintritt das wissen? Ob ich die 21.bin oder auch 30.


    Die kleinen Läden zu öffnen, die großen nicht, find ich wahllos.


    Zu Voltaires Demos: ja, wenn man Abstand hält, sollte man gerade jetzt demonstrieren (dürfen) Find ich.


    Niemand möchte, dass jmd. an Covid19 stirbt. Aber jetzt gehen Menschen pleite, Kinder erfahren Missbrauch, Menschen rutschen in die Depression. Da kann man schon mal demonstrieren wollen, ob das alles mal so angemessen ist.


    Anfangs hatte ich Angst wegen der steigenden Zahlen. Mittlerweile find ichs gut. Je mehr Infizierte, desto besser.


    Zur Sterblichkeit. Es war schon immer bei schweren Krankheiten so, dass ein "Schnupfen" tödlich sein kann. Bei schwer Krebskranken kann jeder Husten tödlich sein.

    Sterben die Menschen wirklich an Covid19 oder sind sie etwas früher gestorben?


    Jetz, neu, an dem Punkt. Find ich Laschet gut. Möbelläden zu öffnen, find ich in NRW gut. Nur das Gezanke find ich albern. Aber rein sachlich fibd ich tatsächlich die Virschläge von Laschet besser

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich finde es ja fast schon amüsant (oder auch mal zum Heulen), dass manche Politiker so tun, als wäre das Virus und die Gefahren verschwunden. So nach dem Motto "es wird schon nicht so schlimm werden", Tote sind einzukalkulieren, darum können sich ja dann (Schul-)Psychologen kümmern. Hauptsache " Ikea" darf wieder öffnen.

    SchülerInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen, medizinisches Personal, die dazu gehörenden Familien werden zu Versuchskaninchen degradiert und Wirtschaft gegen Menschenleben aufgerechnet. Vielleicht sollte man das Klatschen im Landtag demnächst besser lassen.

    Echte Experten - zumindest die, denen ich vertraue - verstehen das, was in NRW passiert, scheinbar auch nicht. Sie sind sich einig, all das kommt zu früh und wird Folgen haben für Menschen und unser Gesundheitssystem.

    Ich selbst frage mich auch, warum vor allem meine Kinder so unfassbar diszipliniert waren in den letzten Wochen, wenn jetzt ja scheinbar alles egal ist. Kontaktsperre ja, Schulen und Geschäfte auf, aha. Logisch ist das nicht.


    Ich wäre beruhigter, wenn wir Merkel und Söders Sichtweise gefolgt wären. Aber da habe ich als NRWlerin halt jetzt mal Pech gehabt.


    Frettchen : Die 800 qm sind ein Kompromiss und dem Föderalismus geschuldet.

    Es gibt übrigens auch Studien, die die Herdenimmunität durch schnelle Durchsuchung für schädlicher für die Wirtschaft halten, als den Lockdown. Von Menschenleben fange ich jetzt gar nicht erst an.

  • Zur Sterblichkeit. Es war schon immer bei schweren Krankheiten so, dass ein "Schnupfen" tödlich sein kann. Bei schwer Krebskranken kann jeder Husten tödlich sein.

    Sterben die Menschen wirklich an Covid19 oder sind sie etwas früher gestorben?

    Dazu empfehle ich dir die aktuelle Folge des Podcasts mit Professor Drosten.


    Das finde ich übrigens sehr zynisch. Sagst du das auch den Angehörigen und dem Personal in den Kliniken und Altenheimen, die gerade genau solche Menschen pflegen, versorgen, versuchen sie zu retten und am Ende begleiten? Sofern sie begleiten können/dürfen. Covid19-Erkrankte sterben nämlich einsam, unabhängig vom Alter.

  • Dazu empfehle ich dir die aktuelle Folge des Podcasts mit Professor Drosten.


    Das finde ich übrigens sehr zynisch. Sagst du das auch den Angehörigen und dem Personal in den Kliniken und Altenheimen, die gerade genau solche Menschen pflegen, versorgen, versuchen sie zu retten und am Ende begleiten? Sofern sie begleiten können/dürfen. Covid19-Erkrankte sterben nämlich einsam, unabhängig vom Alter.

    Danke Saiya ,

    Genau das wollte ich gerade auch schreiben.