Coronavirus

  • buchregal123 : Letzte Woche war einkaufen die Hölle. Da war ja für alle noch alles neu - wenn man bedenkt, dass ja z. B. andere Geschäfte sogar noch geöffnet waren... da ist in einer Woche sooo viel passiert.


    Aber jetzt ist einkaufen hier super - die Supermärkte haben echt schnell alles umgesetzt. Draußen muss man zwar anstehen, ist man erstmal drin, ist der Laden sehr, sehr leer, und es gibt auch wieder alles, weil nur noch in haushaltsüblichen Mengen abgegeben wird.

    Dein nächster Einkauf wird bestimmt besser. :knuddel1

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Corona-Regeln: Teuer werden Hygieneverstöße

    Bei Zusammenkünften von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit, die nicht direkt verwandt sind, werden gemäß Erlass 200 Euro von jedem Beteiligten fällig. Verbotenes Picknicken kostet 250 Euro pro Teilnehmer. Wer trotz Verbots Sportveranstaltungen organisiert, zahlt 1000 Euro.

    Der Verzehr von Außer-Haus-Speisen näher als 50 Meter am Restaurant oder Imbiss kostet 200 Euro. Zusätzliche Bußgelder seien möglich gegen Unternehmen, die von Verstößen profitieren. Teuer werden auch Hygieneverstöße oder Verstöße gegen das Besuchsverbot in Einrichtungen wie etwa Altenheimen.


    Quelle:

    Frankfurter Rundschau: Coronakrise: NRW erlässt Bußgeld-Katalog für Verstöße gegen Kontaktsperre.

    https://www.fr.de/panorama/cor…ktsperre-zr-13603913.html

  • Dienstag um 10 Uhr kann ich als Einkaufszeit für den, der es einrichten kann, nur empfehlen: Volle Regale, leerer Parkplatz und Abstand halten im Supermarkt kein Problem. Bis auf Mehl, Trockenhefe und Klopapier scheint wieder alles vorhanden zu sein. Die Truhen mit dem Frischfleisch und die Kühlbereiche waren wieder komplett gefüllt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gestern Vormittag war im Bio-Markt auch nicht viel los und alle Regale gut gefüllt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Dienstag um 10 Uhr kann ich als Einkaufszeit für den, der es einrichten kann, nur empfehlen: Volle Regale, leerer Parkplatz und Abstand halten im Supermarkt kein Problem. Bis auf Mehl, Trockenhefe und Klopapier scheint wieder alles vorhanden zu sein. Die Truhen mit dem Frischfleisch und die Kühlbereiche waren wieder komplett gefüllt.

    Ich muss leider den ganzen Tag im Büro sitzen. Schade.

  • Ich muss leider den ganzen Tag im Büro sitzen. Schade.

    Das ist wohl auch abhängig davon, wo man wohnt und welchen Laden man besucht. Hier sind um 10 Uhr auch die von Hamsterkäufen betroffenen Regale leer. Da wir ja derzeit alle zu Hause sind, haben wir quasi alle Uhrzeiten und Tage ausprobiert. 8o


    Beim nächsten Virus werde ich auch zum Hamster!

    (Oder auch nicht...) ;-)

  • Ich war um 8 für die Eltern einkaufen, ich würde mal sagen die dreifache Anzahl an Nachfüllpersonal war im Gange. Der Edeka öffnet um 7. T-Papier und Mehl habe ich den ganzen Monat über noch in keinem Laden gesehen. Sie erhalten einfach im Moment auch nicht die Mengen, die sie bestellen. Den Beemster Orange aus dem Angebot haben sie gar nicht erst bestellt, da unverpackter Käse kaum verlangt wird. Die gewünschte Wurst soll heute noch kommen. Zucker, H-Milch ist vorhanden, aber in Regalen Nudeln/ Reis/ Konserven war gähnende Leere, haben sie vlt. aber bekommen und füllen auf.

    Gelobt sind meine normalen Vorräte. Hat dann auch mal einen Vorteil, wenn man Nudeln nach dem Aussehen kauft. :P


    Und jetzt mach ich Feierabend, baue Stunden ab...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gestern war ich im Bioladen. Die haben die Käsetheke vorübergehend dicht gemacht.

    Und die Verkäuferin beim Brot war unfassbar unfreundlich. Eigentlich reagiere ich auf Unfreundlichkeit ebenso, aber ich habe es irgendwie geschafft, nett zu bleiben.

    Ich weiß, dass es gerade echt übel ist im Einzelhandel zu arbeiten, aber da kann ich doch nichts zu. Ich habe ganz freundlich was gefragt und nein, nicht nach Klopapier :lache Die Kunden sind ja genauso gestresst, wenn sie zum x-ten mal nicht das bekommen, was sie haben möchten.

    Es gab übrigens auch dort kein Mehl mehr. Damit habe ich nicht gerechnet.

  • Ich hatte in den Osterferien eine Woche Urlaub eingereicht, den werde ich jetzt auch nehmen. Warum auch nicht, auch wenn ich ihn zuhause verbringen werde erhole ich mich dabei. Überstundenabbau sollte auch jetzt stattfinden, und es wird über Kurzarbeit und angeordneten Urlaub nachgedacht.


    Ich kann die Firmen verstehen - wenn plötzlich alle ihren Jahresurlaub in der zweiten Jahreshälfte nehmen haben wir den nächsten Einbruch.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss