Coronavirus

  • Ich fürchte, je länger das Kontaktverbot dauert desto mehr vereinsamte Menschen werden aufgeben. Das sind dann die unsichtbaren Corona-Toten.

    Diese verzweifelten Menschen werden wohl kaum in der Statistik berücksichtigt werden :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • liebe Breumel , es tut mir schrecklich leid für Euch und für Deinen Vater. Ich wünsche euch viel Kraft in der schlimmen Zeit. Mehr kann ich jetzt nicht sagen außer: Sowas sollte nicht passieren. Familien müssten sich untereinander besuchen dürfen. gerade um so etwas zu verhindern.

  • Man muss sich fragen, ob die freiheitsbeinträchtigen Maßnahmen wieder zur Gänze aufgehoben werden. Zweifel sind erlaubt. Aber was kümmert Merkel schon unsere Verfassung.

    Hier werden Grundrechte massiv eingeschränkt und eine entsprechende rechtliche Grundlage ist nicht zu erkennen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Nicht wundern, wenn ich trotzdem hier rumwusele. Ihr seid die beste Ablenkung für mich... :knuddel


    Meine Schwestern kümmern sich jetzt erst einmal um die Formalitäten, weil ich 370km weit weg bin und außer zu telefonieren nichts tun kann. Statt einer großen Trauerfeier mit anschließendem Beisammensein und Erinnern bei Kuchen und Brötchen gibt es ja nur noch eine Familienzusammenkunft mit Abstand auf dem Friedhof. Das ist alles so unwirklich derzeit...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Man muss sich fragen, ob die freiheitsbeinträchtigen Maßnahmen wieder zur Gänze aufgehoben werden. Zweifel sind erlaubt. Aber was kümmert Merkel schon unsere Verfassung.

    Hier werden Grundrechte massiv eingeschränkt und eine entsprechende rechtliche Grundlage ist nicht zu erkennen.

    Dir reicht eine Pandemie als Grundlage nicht? Eine meiner Schwestern ist Risikopatientin dank der Nachwirkungen einer Lungenentzündung. Da hoffe ich sehr, dass alle vernünftig sind und sich an die Regeln halten - eine Beerdigung reicht...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das tut mir leid, breumel. Ich hoffe, ihr könnt das Zusammensein, das gemeinsame Erinnern irgendwann nachholen.


    Das ist einer der Gründe, warum ich die "Ideen" mancher "Experten" für eine Zeit lang nur Risikopatienten, u. a. eben auch die Alten, zu isolieren, während alle anderen für die Grundimmunisierung sorgen sollen, so unüberlegt und würdelos finde.

  • Schlimm finde ich, wenn ich jetzt höre wie die Väter hier sich Gedanken wegen ihrer Kinder machen, die seit Tagen wie eingesperrt zu Hause sind. Der Schlafrhythmus der Kinder ist total durcheinander. Und das ist sicher nur ein Teil dieses Problems.

    Für mich ändert sich übrigens nach der Pandemie nichts, ich lebe jetzt genauso wie vorher.

  • Familien müssten sich untereinander besuchen dürfen. gerade um so etwas zu verhindern.

    Aber das darf man doch...............:/ Ich habe eben nochmal nachgeschaut: In gerader Linie Verwandte darf man besuchen......ich besuche meine Mutter auch. Natürlich halte ich den erforderlichen Abstand ein, was auch nicht schön, aber eben notwendig ist. Und ich kann sie dann doch persönlich sehen.....muss ja auch für sie einkaufen und andere Dinge erledigen.........

  • Nach Corona werde ich:


    - meine Kinder, Schwiegerkinder und meine Enkelin ganz fest in den Arm nehmen und einen dicken Kuss geben, oder auch zwei....

    - mit meinen Töchtern in unserem Lieblingscafe frühstücken

    - mit Freundinnen ins Cafe gehen und quatschen

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Man muss sich fragen, ob die freiheitsbeinträchtigen Maßnahmen wieder zur Gänze aufgehoben werden. Zweifel sind erlaubt. Aber was kümmert Merkel schon unsere Verfassung.

    Hier werden Grundrechte massiv eingeschränkt und eine entsprechende rechtliche Grundlage ist nicht zu erkennen.

    Ich bin fest davon überzeugt das alle Maßnahmen wieder aufgehoben werden. Es ist ja nicht nur die Entscheidung von Frau Merkel.


    Meine Große war gestern kurz zu Hause. Es ist komisch mein Kind nicht in den Arm nehmen zu können, aber sie hält mich/uns auf Abstand. Der Grund: mein Mann ist nach u.a. einer schweren Lungenembolie Risikopatient. Da sie z.Zt. wieder im KH arbeitet, erzählt sie uns immer wieder den neuesten Stand.

    Klar gibt es auch Mediziner die sich für eine Lockerung aussprechen, aber nur in engen Grenzen.


    Also bleibt gesund!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Aber das darf man doch...............:/ Ich habe eben nochmal nachgeschaut: In gerader Linie Verwandte darf man besuchen......ich besuche meine Mutter auch. Natürlich halte ich den erforderlichen Abstand ein, was auch nicht schön, aber eben notwendig ist. Und ich kann sie dann doch persönlich sehen.....muss ja auch für sie einkaufen und andere Dinge erledigen.........

    In welchem Umkreis gilt es? Mein Sohn und Familie wohnen 200 km entfernt.

    Das erste Ostern ohne meine Brut um mich dürfte und ohne Osterspaziergang dürfte komisch werden.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Aber das darf man doch...............:/ Ich habe eben nochmal nachgeschaut: In gerader Linie Verwandte darf man besuchen......ich besuche meine Mutter auch. Natürlich halte ich den erforderlichen Abstand ein, was auch nicht schön, aber eben notwendig ist. Und ich kann sie dann doch persönlich sehen.....muss ja auch für sie einkaufen und andere Dinge erledigen.........

    In Bayern darf man das nicht.