Coronavirus

  • Die Bilder aus den USA, vor allem aus NY, stimmen einen schon nachdenklich. Hier in Berlin werden ja die Leichen zum Glück nicht mit dem Gabelstapler auf LKW geladen, aber wenn man sich vorstellt, dass es so hätte kommen können, dann wird man nachdenklich.

    Wollen wir hoffen, dass bei aller Zuversicht von allen Seiten die Situation sich nicht doch noch plötzlich verschlimmert.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Von Ausgangssperre heute keine Spur - auf den Waldwegen war so viel Volk unterwegs wie an jedem normalen Sonnensonntag - zwar meist allein oder zu zweit, aber auch ganze Familien ... kontrolliert wurde da auch nicht.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Von Ausgangssperre heute keine Spur - auf den Waldwegen war so viel Volk unterwegs wie an jedem normalen Sonnensonntag - zwar meist allein oder zu zweit, aber auch ganze Familien ... kontrolliert wurde da auch nicht.

    Alleine, zu zweit und Familien sind doch erlaubt?!

    Hier war auch viel los, aber der Abstand wurde eingehalten und es waren gefühlt nur Einheimische und keine Ausflügler.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Bei mir war auch viel los, aber alle haben Abstand gehalten. War lustig mit dem Hund, der konnte toll mit nem Kumpel spielen und wir Besitzer haben uns angeschrien wegen der Entfernung.

    Man soll ja auch rausgehen, Bewegung und Sonne sind gesund.


    Nochmal zum Söder... Der Laschet war zwar einen Tag später dran, hatte aber auch sofort einen Bußgeldkatalog parat. Das kam in Bayern viel später. Was nutzen Ausgangssperren, wenn das Ordnungsamt z. B. gar nicht weiß, welches Bußgeld verhängt werden kann?


    Bei uns ist noch erstaunlich viel geöffnet, Baumärkte, sogar Phillips - ein Laden, der alles verkauft. Seife, Putzmittel, Lebensmittel, Tiernahrung, Farbe. Aber auch Gartenmöbel, Dekogedöns, Kerzen, Möbel, Handtaschen...


    Ich hoffe, dass nach und nach nach dem 20.die Geschäfte wieder öffnen. Gerade Buchhandlungen finde ich ja lebensnotwendig. Und in meiner Buchhandlung kann man leider super Abstand halten. Wenn da vier Leute im Laden sind, ist das viel. Selbst in der Mayerschen nebenan, die auch Spiele und Deko verkauft, hab ich, glaub ich, noch nie mehr als 8 Leute gesehen.


    P. S. : sicher ne ganz blöde Frage, aber wozu ist denn unser Bundespräsident gut? Sollte der sich nicht auch mal melden? Viele schimpfen auf Merkel, sie wär nicht präsent genug. Aber der ist ja irgendwie komplett abgetaucht?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • 😊 Das lässt doch hoffen: in Erlangen hat die Uniklinik eine Therapie (https://www.nordbayern.de/regi…he-infektionen-1.10005320)

    entwickelt, um schwer erkrankten Corona-Patienten effektiv zu helfen.


    :


    Wenn ich das richtig verstehe, ist da eine Blutwäsche gemeint, die mit dem Blutplasma von genesenen Patienten durchgeführt wird. :gruebel Aber wie viel Plasma und wie viele solche Genesenen braucht man für einen einzigen Erkrankten?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Hm, gibts da einen Link zum Artikel, wo man evtl. sich anmelden muss, um weiterlesen zu können? Oder ist die Meldung so kurz? Dann ist das doch kaum glaubwürdiger als ne Schlagzeile in der Bild.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Also wenn ich auf den Link tippe wird der ganze Artikel angezeigt - zwischen Schlagzeile und weiteren Texten sind einige Werbungen, die man überrollen muss.

    Die Nordbayerische Zeitungen erachte ich schon als seriöser als die BILD.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Tante Li:stimmt. Ich hab zu früh mit dem Scrollen aufgehört. Recht unseriös find ich aber nach wie vor eine Zeitung, wo man vor lauter Werbung den Text kaum erkennt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ja, ärgerlich finde ich das auch. Aber die meisten Zeitungen finanzieren sich halt im Netz auf diese Weise. Die Papierausgaben haben ja auch teilweise ganzseitige Anzeigen drin. Die überblättert man da auch eher unbewusst.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Bei uns ist noch erstaunlich viel geöffnet, Baumärkte, sogar Phillips - ein Laden, der alles verkauft. Seife, Putzmittel, Lebensmittel, Tiernahrung, Farbe. Aber auch Gartenmöbel, Dekogedöns, Kerzen, Möbel, Handtaschen...

    In Bayern bis gestern knapp 400 Tote. In Schleswig-Holstein 17.

    In Bayern hat nichts mehr offen außer Lebensmittel, Apotheke, Tankstelle, Drogerie. Ich schätze mal, Handwerker kommen irgendwie mit Spezialgenehmigung an ihr Material. Aber keine Privatpersonen. Gut so.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • In Niedersachsen ist ebenso alles dicht, nur durften Baumärkte und Gartencenter am Samstag wieder für Privatkunden öffnen, um Einkaufstourismus in andere Bundesländer zu unterbinden. Vorher kamen nur Handwerker mit Nachweis in Baumärkte.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ist doch besser, die Leute beschäftigen sich in ihrem Garten und Werkeln am Haus als dass sie alle rausgehen oder durchdrehen ... Das kann man genauso beschränken wie im Supermarkt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das kann man genauso beschränken wie im Supermarkt.

    Am letzten Baumarkt-Offen-Tag waren die Schlangen dreimal rund um den Baumarkt (gefühlt) und der Parkplatz war übervoll. Ein Tag würde da nicht reichen. Vor allem im Gartencenter. Und es gibt auch teilweise gar keinen Platz für so lange Schlangen bei uns. :/

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ist doch besser, die Leute beschäftigen sich in ihrem Garten und Werkeln am Haus als dass sie alle rausgehen oder durchdrehen ...

    Naja. Mein Nachbar hat sich eine lärmende Motorsäge gekauft oder geliehen, jetzt bin ich bald am Durchdrehen ... 8o

  • In Niedersachsen wurden die Geschäfte ohne Vorankündigung geschlossen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es vor drei Wochen zumindest in Bayern doch einige Tage Vorlauf. Ich war auch, ohne zu wissen, am letzten Öffnungstag im Baumarkt. Vor dem Baumarkt standen wir im Abstand von 2 m, jeder mit einem Wagen und warteten, bis ein Schwung Leute aus dem Ausgang "sprudelte". Dann durften wieder frische Leute rein. Da es keine Bedienung gab und der Artikel, den ich haben wollte, in unerreichbarer Höhe im Regal lag, bin ich unverrichteter Dinge nach kurzer Zeit wieder draußen gewesen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ja, ärgerlich finde ich das auch. Aber die meisten Zeitungen finanzieren sich halt im Netz auf diese Weise. Die Papierausgaben haben ja auch teilweise ganzseitige Anzeigen drin. Die überblättert man da auch eher unbewusst.

    Irgendwie müssen sie sich halt finanzieren. Wäre euch lieber, die Artikel befinden sich hinter einer Paywall? Bei vielen Zeitungen kann man kostenpflichtig einen werbefreien Zugang buchen.

  • Stimmt! Das ist eigentlich auch nur lästig.

    Noch ärgerlicher finde ich diese Schlagzeilen, die eine interessante Frage stellen oder sich wie eine reale Nachricht tarnen und einen damit in die Tiefe der Werbelandschaft locken ohne die entsprechende Antwort zu liefern.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando