Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Am Anfang hat mich ja das Gerangel Alexandra/ Martin genervt. Alle beide. Da wollte ich schon abbrechen. Aber die Rückblicke und die Rochenkinder haben mich bei der Stange gehalten. Nun bin ich schon nahe am Showdown.


    Muss heute allerdings wieder pausieren, da gleich die Enkelkinder kommen oder nur eines, das wussten sie noch nicht genau. Aber da hab ich weder Ruhe noch die Konzentration zum lesen.

  • Ich habe mir doch noch ein paar Seiten von meinem Buch für heute aufgehoben. Sprich: ich bin beim Lesen eingeschlafen :chen

    Aber gut, ob ich es jetzt gestern geschafft hätte, oder eben heute fertig werde, macht keinen Unterschied :waved

  • Hallo zusammen :wave

    Mich haben die ganze Woche über Kopfschmerzen geplagt. Da war leider nicht viel mit lesen. Vielleicht am Wochenende wieder richtig.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Argh, Kopfschmerzen sind doof. Gute Besserung Teufelchen_Yvi

    Die Arglist des Teufels habe ich gerade beendet. Ich hatte vorher mal kurz in die Bewertungen bei A** reingeschaut und kann einer Person dort nur recht geben. Das Buch strotzt vor Rechtschreibfehlern, Buchstabendrehern oder gar fehlenden Buchstaben und Wörtern. Das ist sehr schade und hat den Lesefluss erheblich gestört.

    Trotte allem habe ich die Geschichte um Sophia und das geheimnisvolle Buch gern beendet :wave

  • Endlich Wochenende....ich möchte auf jeden Fall meinen Arno Strobel "Die App" fertig lesen. Das ist sehr spannend und ich hab etliche Verdächtige. Eigentlich verdächtige ich momentan jeden in der Geschichte. Bin jetzt zu 2/3 durch. Momentan macht Lesen echt Spaß.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Danke Findus und mazian Habe jetzt doch Schmerzmittel genommen. Normalerweise versuche ich ohne aus zu kommen, aber heute geht das nicht.

    Die Nachbarskinder poltern durch die Wohnung und das Treppenhaus als würde es kein morgen mehr geben. Geräusche die ich dann so gar nicht ertrage. (ich mag bullern eh nicht)

    Aber gut, ich habe ja meine Schmerzmittel.


    Angie Voon Migräne ist sooo doof. Gute Besserung.

    So oft wie in letzter Zeit hatte ich es lange nicht mehr.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gute Besserung liebe Angie Voon und Teufelchen_Yvi  :knuddel1 ich hoffe, Ihr könnt Euch am Wochenende etwas erholen.

    Ich bin gerade so froh, dass es Freitag Abend ist und ich morgen zur Abwechslung mal nicht arbeiten muss. Im Moment ist die Arbeit mal wieder super anstrengend. Vor allem die ständigen Diskussionen mit den Leuten. Ich verstehe das einfach nicht, warum viele immer noch glauben FFP 2 Masken sind gesundheitsschädlich und die Corona Impfung verändert unser Erbgut und der Herr Söder hat das neue Gesetzt nur erlassen, damit seine Frau mehr Geld verdient, da die ja angeblich eine Maskenfabrik hat.:schlaeger

    Und ich kann leider auch nichts dafür, dass noch nicht alle Risikopatienten die Gutscheine für die FFP 2 Masken bekommen haben. Dieses ständige diskutieren neben der eigentlichen Arbeit nervt so ungemein.


    Aber jetzt ist ja erst mal Wochenende, und das versuche ich so gut es geht zu genießen. Habt alle einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende:wave

  • Gute Besserung, Teufelchen_Yvi und Angie Voon ! Ich hoffe, ihr habt ein möglichst schmerzfreies Wochenende. Die Wetterlagen zurzeit sind irgendwie auch sehr förderlich für Kopfschmerzen. :-/


    Rouge , du Arme, um deinen Job beneide ich dich grad echt nicht. Mir geht dieses ganze Gemecker und Gemotze ja eh schon auf den Spargel. Wenn das dann noch Kunden sind, die man bedienen muss -- da würde es mir sicher schwer fallen, freundlich zu bleiben.


    Bei mir steht außer Putzen heute nichts auf der To-Do-Liste, das wird also ein fauler Tag. Gleich will ich erstmal ein bisschen lesen, mein Buch (von Bernardine Evaristo) gefällt mir bisher richtig gut. :-]


    Schönes und erholsames Wochenende euch allen! :wave

  • Rouge : ich kann dich so gut verstehen aber: (es muss ja ein ABER geben). Bis vor kurzem war überhaupt nicht bekannt, das man Gutscheine/Berechtigungsscheine für die Masken braucht... Unsere Seniorin hat das in der Zeitung gesehen und nervt seitdem alle 5 min. deswegen. Ich hab dann mal per Mail bei meiner KK nachgefragt, das hieß es, ja es gibt diese Scheine, aber wir verschicken die nach Alter und Schwere der Erkrankung, das konnten wir technisch so selektieren.... OK. Die KK meiner Schwiegermutter hab ich angerufen, denn die Mail-Adresse stimmt nicht, die die auf ihren Briefen angeben, hab auch nachgefragt, wann wir denn damit rechnen könnten, das die 90 Jährige ihren sog. Berechtigungsschein bekommen würde - das Anpampen war aber vom feinsten. O-Ton: das wissen wir doch nicht. Sie muss halt warten, bis sie dran ist, erst mal die Ü80 Jährigen.... äh: die Seniorin ist 90 Jahre alt, also in der von ihnen genannten Gruppe. - Sie haben doch keine Ahnung. Nein hab ich nicht; der Briefmarken-Brief ist bereits raus, diese Beschwerde musste jetzt sein. So geht es nicht - keine Ahnung und nur Ü80 Jährige - mein Gesprächspartner konnte entweder nicht denken oder nicht zuhören.

  • Rouge : ich kann dich so gut verstehen aber: (es muss ja ein ABER geben). Bis vor kurzem war überhaupt nicht bekannt, das man Gutscheine/Berechtigungsscheine für die Masken braucht...

    Das wusste man aber schon, seit die ersten Freimasken in den Apotheken abgeholt werden konnten. Das war im Dezember. Da wurde auch gesagt, dass man weitere Masken von der KK auf Schein bekommt, mit einer Eigenbeteiligung.

    Außerdem konnte man sich schon immer selbstständig FFP2 Masken kaufen.

    Ich verstehe daher eher Rouge, denn irgendwelche Leute, die sich nicht gedulden können. Es ist vor allem ein logistischer Aufwand. Außerdem bearbeiten die Kassen auch noch andere Anträge.

  • Mein Schwiegervater (86) hat seine Gutscheine auch bekommen, meine Eltern (85 und 74) noch nicht, zumindestens Stand gestern. Aber sie sind auch alle noch versorgt


    Ich weiss auch nicht, warum manche Leute immer sofort das meckern anfangen. Manche sind wohl der Meinung die Welt wartet nur auf sie und ihre Ansprüche.


    hke mein Vater hatte auch bei seiner KK angerufen, der Bearbeiter wusste von nix und musste auch erstmal rumfragen. Nachdem da immer alles holterdipolter beschlossen wird, sind die, die es umsetzten müssen halt einfach auch mal überfordert. Ist allerdings kein Grund, warum man dann Nachfragende am Telefon anpampfen muss.


    Die Bezugsscheine (was für ein Wort, sowas gab es zuletzt nach dem Krieg :gruebel )werden wohl vom Bund ausgestellt und die haben einfach zu spät angefangen.

    Ich möchte wetten dass Rouge auch noch angepampft werden wird, weil man ja auch noch 2€ zuzahlen muss.

  • Ihr Lieben, ich habe gerade frei und Wochenende und möchte mich deswegen nur mit schönen Sachen beschäftigen und hier nicht über Masken diskutieren. Das reicht mir von Montag bis Freitag :knuddel1


    Ich lese gerade so ein schönes Buch :love: wahrscheinlich kennt ihr das alle schon. Aber bei mir lag es jahrelang in meinem Sub, und jetzt komme ich endlich dazu es zu lesen und ich bin ganz hingerissen davon. Ich bin gerade bei der Hälfte und werde jetzt noch ein paar Seiten lesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)


    ASIN/ISBN: 3442713846