Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Bei knapp 100 ungelesenen Büchern ist die Auswahl groß

    Ich habe mir jetzt Girl on the traintrain rausgesucht. Das habe ich schon eine ganze Weile auf meiner Alt-SuB-Liste. Und jetzt ist es eben an der Zeit, es zu lesen. Ich habe vor einiger zeit den Film gesehen :wave

  • Thalia Lieferung: das klingt fantastisch und nach deinen Sitzungen hast du dir die aber sowas von verdient!


    Erzähl uns: was hast alles bestellt. Ich bin seit Tagen auch schon am Überlegen und schleiche um den Thalia Shop

    :)

    Bestellt habe ich dieses Mal nur 2:


    Anne Barnes - Apfelkuchen am Meer

    und

    Chevy Stevens - That Night


    Den Thalia Online Shop kann ich derzeit nur empfehlen wenn du die Bücher nicht gleich haben willst. Ich hab die Bestellung am 03.04. aufgegeben und heute erfolgt die Lieferung. Die sind momentan halt verständlicherweise auch überlastet.


    Susannah Lass dich :knuddel1Ich wünsche dir heute einen besseren Tag und hoffe auch deinem Hals geht es besser.


    mazian Viel Spaß mit Girl on the Train. Ich fand es etwas eigenwillig, aber es hat mir gut gefallen. Bin gespannt was du sagst.


    Totenleserin Ich konnte gestern schon wieder einen Termin zum Wimpern setzen ausmachen :anbet


    Good Morning in the Morning :sleep


    Die größten Sitzungen sind überstanden. Wenn heute alles fertig wird muss ich morgen vielleicht gar nicht ins Büro und hab Donnerstag und Freitag nochmal frei. Dann freu ich mich aber auch schon auf einen halbwegs normalen Ablauf ab Montag. Wir sind nicht umsonst normalerweise zu fünft im Büro. Gestern wurden Trennwände montiert also spricht auch nichts dagegen, dass wir wieder vollzählig anwesend sind. Und ab sofort haben wir im Rathaus auch Maskenpflicht. Beim rein- und rausgehen und wenn man sein eigenes Büro verlässt und der Mindestabstand nicht gewährleistet ist. Ganz überzeugen mich diese Dinger ja nicht aber bitte. Hab mir jetzt ein paar hübsche Masken gekauft. Wenn ich schon aussehe wie Honk, dann wenigstens wie ein modischer Honk :lache Hab jetzt Masken in 2 Blautönen, eine hellrosane, 2 pinke und 2 verschieden Grüntöne. Die passen bei mir überall dazu :chen


    Gibt es bei euch auch Maskenpflicht?


    So. Ich such jetzt mal das Bad und schlafwandle dann zum Auto. Habt einen schönen Tag ihr Lieben.


    :wave

  • Ab Montag ist bei uns auch Maskenpflicht in ÖPNV und Läden. Mal schauen wie das so wird. Ich war vorgestern mit Maske einkaufen, war sehr seltsam, aber man wird sich dran gewöhnen denke ich mal....

    Moment habe ich eine Stoffmaske von meiner Nachbarin, ansonsten aber noch diverse Tücher hier, die ich mir auch vorbinden kann, oder ne Maske draus basteln. Und ich habe noch vor ein altes T-Shirt zu opfern, für Masken ohne Nähen

  • Ich muss mir überlegen, wie ich das organisiert kriege, dass ich die Masken nicht vergesse, ich bin das ja gar nicht gewohnt. Am besten mache ich mir ein Schild innen an die Haustür. Sonst renne ich wie sonst auch einfach raus und merke erst, wenn ich den ersten Maskenträger sehe, dass ich eine aufsetzen muss.


    Heute arbeite ich im Homeoffice, das heißt, ich kann eine lange Mittagspause machen und in der Zeit etwas Lesen, ohne dass es doof aussieht.

  • Guten Morgen :wave


    Ninchen4779 Ja, euch hat es ja leider ziemlich erwischt. Ich hoffe, du hattest keinen schweren Fall im näheren Umfeld.


    Totenleserin Daumen sind gedrückt :grin Zum Buch: Was ich weiß, ist es ein eigenständiges Buch. Ich habe die Reihe um "Still missing" jedenfalls nicht gelesen. Von Chevy Stevens kenne ich bisher nur Ich beobachte dich und das hat mir sehr gut gefallen.


    Alles was bleibt habe ich jetzt auch beendet und kann es uneingeschränkt empfehlen. Ein richtiger Wohlfühlroman bei dem man ständig Hunger bekommt :lache


    Gestern habe ich mit Kirschkuchen am Meer von Anne Barns begonnen. Gefällt mir bisher auch sehr gut, da ich momentan noch immer eher in "Heile Welt Roman" - Stimmung bin :grin


    Jetzt werde ich mal aufräumen, die Wäsche machen und mich dann mit dem Buch auf den Balkon setzen. Ich warte ja schon ganz schwer auf meine Möbel, die ich bestellt habe damit ich es mir draußen auch richtig gemütlich machen kann.


    Habt einen schönen Tag ihr Lieben.


    :wave

  • ja, hier war richtig was los, oder eben nicht los 😂

    Nein, es sind alle fit und gesund. Ich kenne niemanden, der sich infiziert hat. Und das, obwohl ich so nah an meinen Klienten groß und klein bin. Es wurde und wird so dermaßen Angst geschürt.... nicht falsch verstehen, ich find die Maßnahmen gut und wichtig aber aus meiner Sicht so dermaßen übertrieben. Das Ende ist nicht in Sicht, vor allem das wirtschaftliche Ausmaß...

  • Hallo!


    Bei uns kommt die Maskenpflicht auch ab Montag. Neulich war ich schon mal "zur Probe" mit Maske einkaufen und fand das auch sehr seltsam. Noch dazu habe ich kaum Luft bekommen und die Brille ist beschlagen.:rolleyes: Nun habe ich mir andere Masken bestellt und hoffe, dass sie noch rechtzeitig ankommen.


    Zum Lesen: Heute habe ich mit "Truth - Du kannst ihr nicht entkommen" von Marion Krafzik begonnen und muss leider sagen, dass ich mit dem Buch auch nach 100 Seiten noch nicht so recht warmgeworden bin.


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!:wave

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Guten Morgen und einen schönen Start in den Freitag :wave


    Ich melde mich nur kurz bevor ich in einen nicht so angenehmen Freitagvormittag starte. Um 8.00 geht zur Akupunktur und um 11.00 muss ich zum Zahnarzt. Und ich hasse Zahnarzt ;( Aber immerhin findet endlich die Behandlung statt, die wegen Corona aufgeschoben, aber dringend notwendig ist.


    Gestern habe ich Kirschkuchen am Meer in einem Rutsch durchgelesen. Auch dieses Buch war richtig schön :love: Was jetzt folgt weiß ich noch nicht. Damit werde ich mich am Nachmittag beschäftigen.


    Habt einen guten Start ins Wochenende ihr Lieben und lasst es euch gut gehen.


    :wave

  • Liebe Vaiana ich fühle mit dir, Zahnarzt ist auch mein Gruselthema :yikes

    Aber, wenn die Behandlung dann endlich gemacht wurde, dann hatte auch der Termin seine Berechtigung :knuddel1


    Ich habe gestern nicht mehr gelesen, dazu war ich einfach zu müde. Aber ab heute Abend habe ich ja eine Woche - genau genommen 9 Tage - frei und da habe ich viel Gelegenheit endlich mal meinen SuB durchzuschauen und bestimmt auch ein bisschen abzubauen :wave

  • Vaiana Ich drück die Daumen, dass der Zahnarzt dann auch helfen kann und es dann rum ist!


    Kirschkuchen am Meer ist ein wirklich schönes Buch, hab ich auch letztens erst gelesen. Aber Annes Barns ist da eh ein Garant, ich hatte noch kein Buch von ihr, dass mich enttäuscht hätte

  • Hallo zusammen!

    Ich lasse mich auch mal wieder hier blicken. Zur Zeit ist das Arbeiten ziemlich chaotisch, wir sind noch in Teams aufgeteilt, die abwechselnd arbeiten, leider ist der EDV-Kollege im anderen Team, so dass wir unsere Probleme selber regeln müssen. Bäh. Dazu etliche virtuelle Konferenzen, die ich sehr anstrengend finde, und die auch nicht immer sehr erfolgreich verliefen. Gestern musste ein Termin nach 45 Minuten doch verschoben werden, weil die Technik nicht wollte. So was nervt total, das einzig gute ist, dass jetzt etwas Bewegung in die Aufstockung unserer technischen Ausstattung kommt. Ist schon traurig, dass ich vom privaten PC im Homeoffice eine bessere Verbindung in Videokonferenzen habe als vom Arbeitsplatz aus...

    Gelesen habe ich dafür richtig viel, gerade habe ich meine aktuelle Lektüre, Hex von Thomas Olde Heuvelt beendet. Lang ist es her, dass ich zuletzt so eine gruselige Geschichte gelesen habe - ich bin ganz hin und weg! Nächstes Jahr im März erscheint sein nächstes Buch, dass kann mir Herr Salix dann gleich zum Geburtstag schenken :-]


    Nun bin ich am Überlegen, was ich als nächstes lesen möchte. Ich habe noch diverse angefangene Bücher liegen, die mich gerade aber gar nicht locken und sehr viel alten, also quasi schon scheintoten SuB, der mich gerade auch nicht so richtig lockt. Vermutlich kommt als nächstes Offline von Arno Strobel dran. Oder der Picard-Roman....

    Hach, immer diese Entscheidungen! Bis morgen habe ich mich hoffentlich entschieden :lache


    Gute Nacht euch allen:wave

  • Guten Morgen :wave


    mazian  und streifi Danke für eure Wünsche wegen dem Zahnarzt. War letztendlich halb so wild, aber ich bin eben ein alter Angsthase. Am 15.5. muss ich nochmal zur Mundhygiene, dann hab ich wieder eine Zeit lang Ruhe.


    streifi Welches Buch von Anne Barns würdest du denn am wärmsten empfehlen?


    Tilia Salix Schön von dir zu lesen. Um Hex schleiche ich auch schon eine Zeit lang herum. Weiß aber noch nicht ob ich mich drüber trau :lache Offline war für mich leider ein Flop, aber ich hoffe, dir gefällt es besser.


    Bei mir geht es mit Band 3 der Valerie Lane und dem zauberhaften Trödelladen von Manuela Inusa weiter. Ansonsten hab ich heute nichts vor.


    Genießt den Samstag und lasst es euch gut gehen.


    :wave