Lieblingsbuch-Event ACHT [VIII - Edition 2020]

  • Ups. Kam durcheinander, meinte die 3 Tipps von Chroi und nicht von dir, du hast ja meine bekommen. Der Max Goldt spricht mich leider gar nicht an. :(

    Dazu noch ein wichtiger Nachtrag Frettchen : Das heißt nicht, dass mit keiner deiner Vorschläge gefällt. Sokolows Geheimnis war bei den 20 Büchern die auf meine Liste gekommen sind dabei. Wann und ob ich die 20 alle lesen ist was anderes, aber ich hab sie im Blick :)


    Chroi : der goldene Kompass ist jetzt für meine Frau und mich das Nebenher Hörbuch geworden, das wir nur hören wenn wir beide zusammen zusammen sind. Am Sonntag haben wir die ersten beiden Stunden beim puzzlen und nähen gehört.


    Das Geheimnis der Eulerschen Formel habe ich auf eBay preiswert als Hardcover gefunden und bin gespannt. Es gab beim Verkäufer auch noch München von Harris, was ich schon länger haben wollte. Hat also gelohnt :grin

  • Chroi : der goldene Kompass ist jetzt für meine Frau und mich das Nebenher Hörbuch geworden, das wir nur hören wenn wir beide zusammen zusammen sind. Am Sonntag haben wir die ersten beiden Stunden beim puzzlen und nähen gehört.


    Das Geheimnis der Eulerschen Formel habe ich auf eBay preiswert als Hardcover gefunden und bin gespannt. Es gab beim Verkäufer auch noch München von Harris, was ich schon länger haben wollte. Hat also gelohnt :grin

    Na dann wünsche ich noch viel Spaß beim weiterhören! Und natürlich auch beim lesen :lesend

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich habe die Folgebände noch nicht gelesen. Aber leider nichts übersinnliches...


    Wenn du eine Mischung aus Übersinnlich und Thriller magst, schau dir die Handyman Jack Reihe an.

    ASIN/ISBN: 3865521975

    Breumel Das ist ja doof, dass sie das dann so widersprüchlich auf den Klappentext schreiben :rolleyes: Aber das kommt ja häufig vor.


    Danke für den Tipp. Ich hatte da mal vor Jahren ein wenig reingeschnuppert, aber dann unterbrochen. Weshalb genau weiß ich nicht mehr. Vielleicht sollte ich es mir nochmal ansehen.


    Am liebsten mag ich unheimliche Jugendbücher, aber andere unheimliche Romane lese ich auch gerne.


    Thriller-Maus Danke ich schaus mir mal an :-]

  • Es ist da...;) Aber es wandert erstmal noch ins Regal...


    Tom Hillenbrand - Hologrammatica


    ASIN/ISBN: 3462051490


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Ende des 21. Jahrhunderts arbeitet der Londoner Galahad Singh als Quästor. Sein Job ist es, verschwundene Personen wiederzufinden. Davon gibt es viele, denn der Klimawandel hat eine Völkerwanderung ausgelöst, neuartige Techniken wie Holonet und Mind Uploading ermöglichen es, die eigene Identität zu wechseln wie ein paar Schuhe. Singh wird beauftragt, die Computerexpertin Juliette Perotte aufzuspüren, die Verschlüsselungen für sogenannte Cogits entwickelte – digitale Gehirne, mithilfe derer man sich in andere Körper hochladen kann. Bald stellt sich heraus, dass Perotte Kontakt zu einem brillanten Programmierer hatte. Gemeinsam waren sie einem großen Geheimnis auf der Spur. Der Programmierer scheint Perotte gekidnappt zu haben. Je tiefer Singh in die Geschichte eintaucht, umso mehr zweifelt er daran, dass sein Gegenspieler ein Mensch ist ...

  • Die hab ich tatsächlich schon im Regal stehen. Aber noch nicht gelesen :lache Ich dachte, die fallen unter Fantasy. Oder sind sie doch auch richtig unheimlich?

    Klar ist das Fantasy, aber auch etwas unheimlich. Sind immerhin Zombies, welche die meisten Menschen nicht sehen können...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel Hast du die anderen Bücher der Reihe auch gelesen?

    Nein, noch nicht. Band 1 hatte ich mal im Kindle Deal gekauft. Ich möchte zwar weiterlesen, aber im aktuellen Kindle Deal habe ich reichlich zugeschlagen und im Mai zwei Leserunden, da muss ich erst einmal SuB abbauen ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Meine Bestellung von "Imagica" wurde heute storniert 😢 Schau ich nochmal bei einem anderen Verkäufer.


    Dafür ist, mit etwas Verspätung, "Das Darwin-Virus" heute angekommen. Damit werde ich gleich noch beginnen. Bin schon gespannt.


    ASIN/ISBN: 3453520580

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Viel Spaß damit. Ich bekomme gleich wieder Lust drauf, auf mal sehen wann ich einen reread einschieben kann.


    Das mit der stornieren Bestellung ist ärgerlich. Aber du wolltest ja eh mit dem Darwin Virus beginnen, daher hat Imajica ja noch Zeit :)


    Ich habe das Geheimnis der Eulerschen Formel günstig als Hardcover im neuwertigen Zustand bekommen. Ich werde es vermutlich Anfang Juni nach der Hyperion Runde lesen oder evtl schon kommende Woche noch vor der Leserunde, je nachchdem wie viel ich am Wochenende lese. Ich freue mich drauf.


    ASIN/ISBN: 3746637635

  • ASIN/ISBN: 0142422053

    Maureen Johnson - Die Schatten von London (hier die englische Ausgabe)


    Damit habe ich gestern Abend angefangen und es gefällt mir bislang sehr gut! :-) Fällt aber auch in mein Beuteschema, ich mag ja gern Jugendbücher und hab auch nichts gegen ein bisschen Fantasy.


    ASIN/ISBN: 3442383218

    Robert Galbraith - Der Ruf des Kuckucks


    Den 2. Tipp hab ich mir jetzt als Hörbuch bei der Onleihe geholt, da mittlerweile die Leihfrist für HB wieder auf 2 Wochen hochgesetzt wurde. Das könnte zu schaffen sein...

    Auch hier bin ich sehr gespannt, ich hatte die Reihe schon lange auf der Merkliste. :-) Ich habe es aber immer wieder vor mir hergeschoben, noch eine neue Serie anzufangen, zumal die HB ja auch sehr lang sind, aber jetzt ist wohl der richtige Zeitpunkt gekommen...


    LG, Bella

  • Nein, noch nicht. Band 1 hatte ich mal im Kindle Deal gekauft. Ich möchte zwar weiterlesen, aber im aktuellen Kindle Deal habe ich reichlich zugeschlagen und im Mai zwei Leserunden, da muss ich erst einmal SuB abbauen ...

    Leider sind diese Bücher auch rar bei TT. Dieser Tausch war also wirklich Glück. :)

    Und wenn mir dieser Band gut gefällt, lese schaut noch die anderen. Ich freue mich schon aufs Buch. ;)