Coronavirus der Zweite

  • Mein Nachbar glaubt das Bill Gates und fast alle Politiker die Wirtschaft kaputt machen wollen. Bill Gates die Menschheit dezimieren will um dann am Impfschutz Geld zu verdienen. Der hat eindeutig zu viel Zeit. Ich hoffe der wird nicht irgendwann komisch, bis jetzt ist er nett ;-)

    Ich frage mich immer, wie man dazu kommt, sowas zu glauben.

    Das hat doch was mit Verdrängung der Realität zu tun.

  • Ich hinterfrage dass jetzt mal nicht, ist mir zu anstrengend, hoffe er bleibt normal im Verhalten. Er hat sich mit unserer "alten" Nachbarin in die Wolle bekommen, die wohl einen Lagerkoller hat. Unser Haus ist eigentlich sehr entspannt und hilfsbereit, möchte gerne das es so bleibt!

  • tweedy39


    Dein Nachbar ist schon komisch!

    Mir ist schleierhaft wie Leute dazu kommen so einen Humbug zu glauben.

    Welcher Politiker oder (ehem.) Unternehmer soll denn Interesse daran haben die eigene Existenzgrundlage zu zerstören. Auf so ein Bockmist ist nicht einmal mein psychisch kranker Schwager reingefallen.


    Ich habe eine liebe Bekannte. Die schickt mir immer mal per Whatsapp solche kruden Videos oder Texte zu und fragt mich nach meiner Meinung dazu. Sie weiß das ich politisch interessiert bin und hört gerne meine Meinung dazu. Sie hat in ihrem Bekanntenkreis offenbar einige Fans solcher Verschwörungstheorien. Ich bin wiederum überrascht wieviele gebildete Menschen diesen Mist glauben und weiterverbreiten. Echt gruselig!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Weil ich heute morgen einen Termin in der nächst größeren Stadt hatte bin ich dort auch durch den Wochenmarkt gelaufen.

    Große Schilder weisen u.a. darauf hin, dass ein MNS dringend empfohlen wird.

    Was mich sehr verwundert hat, war, dass die meisten Verkäufer keinen trugen........

    Ich habe dort dann auch nichts eingekauft.

  • Weil ich heute morgen einen Termin in der nächst größeren Stadt hatte bin ich dort auch durch den Wochenmarkt gelaufen.

    Große Schilder weisen u.a. darauf hin, dass ein MNS dringend empfohlen wird.

    Was mich sehr verwundert hat, war, dass die meisten Verkäufer keinen trugen........

    Ich habe dort dann auch nichts eingekauft.

    hier auf dem Wochenmarkt ist es für alle Pflicht eine Maske zu tragen

  • Ich habe gestern Abend über Ebay Kleinanzeigen jemanden angeschrieben, der Masken näht und hier im Ortsteil wohnt. Habe prompt ein Bild mit Stoffmustern bekommen und heute Mittag die Masken abholen können, für 6€ /Stück. Jetzt hat jeder zwei waschbare Masken mehr und ich muss nicht mehr mit schlechtem Gewissen zur Nähmaschine schielen...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich hab mir neulich auch zwei bestellt für 5 Euro das Stück, eine Eule hatte das auf FB gezeigt und mich verlinkt. Mit Gummilitze, ich wollte keine zum binden, weil ich ständig dann meine Haare rausfisseln muss oder sie mit rein knote.

  • Ich kenne auch so jemanden. Wenn sie das dann auf Facebook verteilt, schreibe ich meine Meinung dazu. Noch wurde ich nicht entfreundet... :grin

    Auf Facebook galoppierte meist der Wahnsinn. Was da für hanebüchener Unsinn verbreitet wird ist echt krass.

    Heute habe ich bei einem Bekannten in der Whatsapp Story ein Video gesehen, in welchem behauptet wird das es auf das Corona-Virus seit Dezember 2019 ein Patent gäbe. Da frage ich mich dann wirklich, wie dumm die Menschen eigentlich sind.

    Wie sagte schon Einstein so treffend:


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Auf Facebook galoppierte meist der Wahnsinn. Was da für hanebüchener Unsinn verbreitet wird ist echt krass.

    Heute habe ich bei einem Bekannten in der Whatsapp Story ein Video gesehen, in welchem behauptet wird das es auf das Corona-Virus seit Dezember 2019 ein Patent gäbe. Da frage ich mich dann wirklich, wie dumm die Menschen eigentlich sind.

    Wie sagte schon Einstein so treffend:


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    kann ich nur unterschreiben... FB der absolute Sumpf der Aluhutträger... allein was man unter den Artikeln der Zeitungen liest löst Grauen aus...

  • Besonders hanebüchen finde ich ja die Kommentare unter Artikeln von Tag 24 Dresden. Da bewundere ich Angie Voon die regelmäßig dagegen anschreibt.

    Danke! Bei manchen Themen platzt mir eben einfach der Kragen. Aber eigentlich ist es sinnlos und vertane Zeit, denn wie sagte Wilhelm Busch so treffend?

    "Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut."

    Wobei mir der Rechtsruck und die Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland schon Sorgen bereitet.

    Ist aber hier nicht das Thema.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Danke! Bei manchen Themen platzt mir eben einfach der Kragen. Aber eigentlich ist es sinnlos und vertane Zeit, denn wie sagte Wilhelm Busch so treffend?

    "Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut."

    Wobei mir der Rechtsruck und die Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland schon Sorgen bereitet.

    Ist aber hier nicht das Thema.


    Ist völlig Banane und hier nicht das Thema, aber das oben zitierte Bonmot (also die "menschliche Dummheit" …) wurde Einstein wahrscheinlich im Nachhinein zugeschrieben. Ich habe gerade gestern bei einem anderen theoretischen Physiker gelesen:

    „In diesem Kapitel möchte ich … spekulieren, insbesondere über die Entwicklung intelligenten Lebens. Ich werde die menschliche Spezies dazurechnen ...“

    Man merkt, wie schwer Stephen Hawking das fiel … :grin


    Übrigens, Angie, „ Fremdenfeindlichkeit … in Ostdeutschland“. Sachsen ist mal noch eine ganz andere Nummer als sie anderen Länder Ostdeutschlands, würde ich sagen. Aber schön, dass du da was machst.


    Bei uns wird sich überwiegend an die Maskenpflicht gehalten. Im Baumarkt gestern wurde jemand ohne Maske zurückgeschickt. In unseren Bahnhofs-EDEKAs sind die Verkäuferinnen offenbar auch angewiesen, konsequent darauf zu beharren, was gerade in diesen Filialen eine große zusätzliche Belastung sein dürfte.

    Erste Erfolgsmeldungen der Wissenschaft entpuppen sich bei genauerem Hinsehen leider nur als erste Schritte (israelische Forscher haben monoklonale Antikörper isoliert, die es abschalten), aber es wird. Es wird.

  • Fremdenfeindlichkeit in Sachsen ist harmlos im Vergleich zu Brandenburg wolltest du wohl sagen? Das schlimme hier im Osten sind die tatsächlich niedrigeren Fallzahlen. Hier kennt fast niemand jemand der daran gestorben ist oder auch nur im Krankenhaus war.

  • Von wegen "Gott würfelt nicht": warum sollte er auch, wenn er doch allwissend das Ergebnis schon vorher kennt? Da fällt mir eine Bemerkung aus einem ?Film ein. Gott ist unsterblich, ewig und allmächtig? Also kann er sich nicht umbringen, dann ist er aber auch nicht allmächtig!


    Übrigens habt ihr das mit den Bischöfen gelesen? Auch die Kirchenleute tragen Alu-Hüte.

    https://web.de/magazine/news/c…fruf-geistlichen-34690024

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen