Coronavirus der Zweite

  • Es ist Erkältungszeit und das Corona-Karussell beginnt sich zu drehen.

    Gestern bekam ich eine Nachricht das mein mittelgroßes Kind krank ist. Schnupfen, starke Gliederschmerzen und Fieber. Das "Kindchen" hat gestern einen Corona-Test gemacht. Na toll! Da die Zwei am Dienstag zusammen Mathe geübt haben, hat sich das Küken heute in der Schule abgemeldet. Die Schule will vermeiden das der gesamte Abijahrgang in Quarantäne muss, also gehen wir auch auf Nummer sicher. Gerade kam die Entwarnung vom kranken Kind. Der Test war negativ, GsD!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Es ist Erkältungszeit und das Corona-Karussell beginnt sich zu drehen.

    Gestern bekam ich eine Nachricht das mein mittelgroßes Kind krank ist. Schnupfen, starke Gliederschmerzen und Fieber. Das "Kindchen" hat gestern einen Corona-Test gemacht. Na toll! Da die Zwei am Dienstag zusammen Mathe geübt haben, hat sich das Küken heute in der Schule abgemeldet. Die Schule will vermeiden das der gesamte Abijahrgang in Quarantäne muss, also gehen wir auch auf Nummer sicher. Gerade kam die Entwarnung vom kranken Kind. Der Test war negativ, GsD!

    hätten wir alle glaube ich nie gedacht das man sich über eine normale Erkältung sogar freuen kann

  • hätten wir alle glaube ich nie gedacht das man sich über eine normale Erkältung sogar freuen kann

    Leider geht die Erkältungs- und Grippezeit erst los. Das wird noch spannend! Da unsere Große zum medizinischen Personal gehört, ist die Ansteckungsgefahr ständig gegeben.

    Ab Samstag wollte sie eigentlich in Urlaub fahren, nach Slowenien und Kroatien. Aber da zählen einige Gebiete mittlerweile zu Risikogebieten. Sie werden dann bei der Rückkehr wieder Coronatests machen müssen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Leider geht die Erkältungs- und Grippezeit erst los. Das wird noch spannend! Da unsere Große zum medizinischen Personal gehört, ist die Ansteckungsgefahr ständig gegeben.

    Ab Samstag wollte sie eigentlich in Urlaub fahren, nach Slowenien und Kroatien. Aber da zählen einige Gebiete mittlerweile zu Risikogebieten. Sie werden dann bei der Rückkehr wieder Coronatests machen müssen.

    ja ich habe das im Frühsommer schon gesagt ab Herbst gehts dann richtig los , den jetzt fängt ja die saisonale Grippe- und Erklältungszeit an . Ich denke da kann man den Überblick verlieren wem nun was fehlt. Eine winzige Hoffnung habe ich ja das durch die Masken die Verbreitung der Grippe usw reduziert wird , was ja für alle Menschen positiv wäre.

  • Bei mir liegt auch schon das zweite Kind mit Erkältung flach. Zum Glück kein Corona, aber auch hochansteckend und dann das übliche Programm, erst Halsweh, dann Nase zu, totale Schlappheit und Stimme weg, aber wenigstens kein Fieber. Hier geht es in den Schulen rum - die Kinder mäht es reihenweise um, und das natürlich mitten in der ersten großen Arbeiten- und Klausurenrunde. :rolleyes


    Zum Glück gibt es in gut einer Woche bei uns schon Herbstferien, dann haben wir nochmal 2 Wochen Verschnaufpause.


    LG, Bella

  • Fahren Sie trotzdem in dorthin? Oder haben sie storniert?

    Die Große hat in Slowenien einen VW Bus gebucht. So einen zum Camping machen.

    Da es für die Länder nur eine Reisewarnung gibt, fahren sie hin, machen aber bei der Rückkehr einen Coronatest. Meine Große wollte sich von Arbeit Coronatests mitnehmen und dann bei der Rückkehr selbst machen und abgeben. So geht's am schnellsten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das Coronavirus ist nun auch im Hause Bat angekommen. Oder eher auch nicht. Aber irgendwie schon. Zumindest theoretisch.


    Am Dienstag war ich erstmals zur Grippeimpfung, die mir gleich von zwei Ärzten sehr nahegelegt wurde. Am Mittwoch hatte ich plötzlich Fieber, Halsweh, Kopfweh, laufende Nase, Husten und alles, was eine saftige Erkältung so ausmacht.


    Ich dachte mir natürlich sofort, daß die Grippeimpfung "nur" einen schlummernden Infekt mit Karacho aufgeweckt hat, aber in diesen Zeiten muß man ja sofort zum Coronatest. Zum Glück waren vor mir nur zwei Mann dran. Und - großes Lob an meinen Hausarzt: Obwohl ich erst gestern nachmittag zum Testen da war, gab es bereits heute morgen die Entwarnung. Super, daß das so rasch ging.


    Da wir seit Monaten sehr social distanced leben, hätte mich alles andere als ein negatives Ergebnis sehr überrascht. Bin gespannt, wieviele Tests im Laufe des Winters auf mich zukommen, da mein Arbeitgeber da sehr restriktiv ist (was ich ja gut finde als Mitarbeiter) und wir im Großraumbüro mit zu trockener Luft ständig irgendwie rumschnüpfeln. Ich hab mir aber schon Luftbefeuchter rausgesucht, die ich mir ordern und an meinem Platz deponieren werde. Ich hoffe, das bringt was für mein "Mikrokosmosklima" im Großraumbüro.


    Diesmal hat es zum Glück keinen Rattenschwanz im Büro nach sich gezogen, da mich die Erkältung im Urlaub erwischt hat und quasi mein "Privatvergnügen" ist. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat Gute Besserung.


    Ich lasse mich diesen Winter das erste Mal impfen, hoffe auf keine Nebenwirkung!

  • ich hatte meinen Sohn damals das erste und letzte mal beim Schuleintritt gegen Grippe impfen lassen weil ich dachte damit er nichts verpaßt usw. Fazit er bekam eine so eine üble Erkältung und war so krank wie nie zuvor . Daher tu ich es eher nicht , außer mein Arzt würde da drauf drängen dann würde ich drüber nachdenken . Bei meinem Kleinen in der Firma ist es so wer bissl schnieft usw muß zuhause bleiben im Homeoffice bis alles vorbei ist , kommt ein zweites Symtom dazu ist ein Coronatest verpflichtend . Beim Großen ist es ein kleiner Familienbetrieb , wär da was wäre wohl der Laden dicht. Die Feuerwehr hier hat normal auch zwei feste Gruppen die abwechselnd wöchentlich Dienst haben , damit nicht die ganze Feuerwehr im Notfall ausfällt. Geht aber nicht wie vor ein paar Tagen hatten wir wieder einen Großbrand hier , kamen auch Feuerwehren aus der Umgebung dazu. Da müssen dann auch alle raus wie bei dem Ladenbrand damals.

  • Die Grippeimpfung verweigere ich seit Jahren, weil es mir danach immer wochenlang schlecht geht. Jetzt ist die Situation natürlich eine andere. Sowohl mein Neurologe, als auch mein Hausarzt haben mir dieses Jahr dringend dazu geraten. Ich bin aber immer noch skeptisch.


    Ich bin weiterhin im Homeoffice und sehe auch in meiner Freizeit kaum jemanden. Soll ich mir dann mit der Impfung tatsächlich antun, dass ich wochenlang zu nichts zu gebrauchen bin?


    Ich bin echt unschlüssig.

  • Die Grippeimpfung verweigere ich seit Jahren, weil es mir danach immer wochenlang schlecht geht.

    Ich hab mich bisher nie impfen lassen, weil die paar Leute aus meinem Umfeld, die sich impfen ließen, bis auf eine Ausnahme allesamt Nebenwirkungen hatten.

    Nachdem mir jetzt aufgrund meiner Vorgeschichte gleich zwei Fachärzte unabhängig voneinander die Grippeimpfung nahegelegt haben, hab ich das jetzt halt mal machen lassen.


    Ich denke dennoch, es war eine gute Entscheidung, denn eine meiner chronischen Erkrankungen entgleist gerne mal etwas, wenn es mir aus anderen gesundheitlichen Gründen dreckig geht und das sollte ja unbedingt vermieden werden...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ich bin ein absoluter Impfgegner und verweigere daher auch die Grippeimpfung, obwohl ich diese beim Arbeitgeber kostenlos durchführen lassen könnte.

    Mein Mann läßt sich in seiner Firma nächste Woche impfen. Danach liegt er bestimmt auch flach.

    Und ich hoffe nur, dass ich mich nicht anstecke. Ende Oktober habe ich eine OP vor mir, die ich ungern verschieben würde.

    Bislang sind wir gut durch die Corona Zeit gekommen. Und weder mein Mann noch ich kennen irgendjemanden, der daran erkrankt ist.

  • Ich hab mich bisher nie impfen lassen, weil die paar Leute aus meinem Umfeld, die sich impfen ließen, bis auf eine Ausnahme allesamt Nebenwirkungen hatten.

    Nachdem mir jetzt aufgrund meiner Vorgeschichte gleich zwei Fachärzte unabhängig voneinander die Grippeimpfung nahegelegt haben, hab ich das jetzt halt mal machen lassen.


    Ich denke dennoch, es war eine gute Entscheidung, denn eine meiner chronischen Erkrankungen entgleist gerne mal etwas, wenn es mir aus anderen gesundheitlichen Gründen dreckig geht und das sollte ja unbedingt vermieden werden...

    Blöderweise kann jede Impfung bei mir einen Schub auslösen. Das ist echt die Wahl zwischen Pest und Cholera.

  • Knoermel

    Das ist echt eine schwierige Entscheidung.


    Naja...nachdem mich mal ein "simpler" Norovirus für eine Woche auf die Intensivstation verbannt hat, bin ich halt auch extrem vorsichtig geworden. Ich weiß halt leider nur zu gut, wie schnell und heftig das bei mir entgleisen kann. Daher bin ich vermutlich mit den aktuellen "Erscheinungen" noch gut bedient...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)