Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit (ab dem 14.05.2020)

  • Pelican und Saiya: wow, so gut?! Da freu ich mich nun besonders auf die Lektüre, das Buch hab ich ja bereits gekauft.


    An dem Punkt war ich auch schon oft, gibt halt so ganz besondere Bücher, die noch etwas mehr sind als "nur" 10 Punkte, Jahreshighlight, Lieblingsbuch

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Dank einer ganz lieben Eule:knuddel1 habe ich große Lust bekommen, wieder einmal ein Buch von Jona Dreyer zu lesen. Ich freue mich sehr darauf!:love:


    Kitty Vegas - Jona Dreyer


    Er ist heiß. Er spielt nur nach seinen eigenen Regeln. Und er ist ein ATF-Informant.

    Kitty Vegas' Stripshow ist legendär. Ein Leben in Luxus sein Alltag. Doch in Wahrheit wünscht er sich nichts sehnlicher, als dem Sumpf aus Gewalt und Verbrechen zu entkommen, auf dem sein glamouröses Leben fußt. Dafür gibt es nur noch einen Weg: ein doppeltes Spiel ...

    Nach einem persönlichen Schicksalsschlag kämpft sich ATF-Special Agent Rick Callahan zurück in sein normales Leben. Sein erster Ermittlungsauftrag nach Jahren führt ihn ausgerechnet zu einem zweifelhaften V-Mann mit dem Künstlernamen Kitty Vegas. Der verführerische Kitty schleust ihn nicht nur in den Nachtclub des größten, illegalen Waffendealers Nevadas ein, sondern zieht den sonst so konservativen Rick auch in einen Strudel aus Gefahr, Lust und überwältigenden Gefühlen, aus dem es bald kein Entkommen mehr gibt.

    Doch ist Kitty zu trauen? Und was für ein Mann verbirgt sich wirklich hinter dem selbstbewussten Edelstripper?

    ASIN/ISBN: B087PQL4YG

  • Gestern habe ich damit begonnen, mir war so nach Urlaubsstimmung an der Ostsee :)


    Caren Benedict - Das Grand-Hotel - Die nach den Sternen greifen

    Ein elegantes Hotel an der Ostsee, ein verruchtes Varieté in Berlin, eine starke Frau, die ihren Weg geht, und ein Geheimnis, das alles in Gefahr bringt.

    Rügen, 1924. Weiß und prächtig steht es an der Uferpromenade von Binz: das imposante Grand Hotel der Familie von Plesow. Vieles hat sich hier abgespielt, und es war nicht immer einfach, trotzdem blickt Bernadette voller Stolz auf ihr erstes Haus am Platz. Hier hat sie ihre Kinder großgezogen: den ruhigen Alexander, der einmal der Erbe des Grand Hotels sein wird; Josephine, die rebellische Künstlerin, die ihren Weg noch sucht; und den umtriebigen Constantin, der bereits sein eigenes Hotel, das Astor, in Berlin führt. Alles scheint in bester Ordnung. Natürlich gibt es hier und da Streitigkeiten mit ihrer Tochter, und irgendetwas stimmt auch nicht mit dem sonst so fröhlichen Zimmermädchen Marie –, aber all das ist nichts gegen das, was der unangekündigte Besuch eines Mannes auslösen könnte, der Bernadette damit droht, ihr dunkelstes Geheimnis aufzudecken …

    ASIN/ISBN: 3764507071




    Der erste Band einer opulenten Familiensaga.

  • ich habe vorhin hiermit angefangen. Bisher ganz gut.


    ASIN/ISBN: 3550200773


    Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …

  • Ich hab jetzt zu Ewald Arenz - Alte Sorten gegriffen.


    Sally und Liss: zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sally, kurz vor dem Abitur, will einfach in Ruhe gelassen werden. Sie hasst so ziemlich alles: Angebote, Vorschriften, Regeln, Erwachsene. Fragen hasst sie am meisten, vor allem die nach ihrem Aussehen.

    Liss ist eine starke, verschlossene Frau, die die Arbeiten, die auf ihrem Hof anfallen, problemlos zu meistern scheint. Schon beim ersten Gespräch der beiden stellt Sally fest, dass Liss anders ist als andere Erwachsene. Kein heimliches Mustern, kein voreiliges Urteilen, keine misstrauischen Fragen. Liss bietet ihr an, bei ihr auf dem Hof zu übernachten. Aus einer Nacht werden Wochen. Für Sally ist die ältere Frau ein Rätsel. Was ist das für eine, die nie über sich spricht, die das Haus, in dem die frühere Anwesenheit anderer noch deutlich zu spüren ist, allein bewohnt? Während sie gemeinsam Bäume auszeichnen, Kartoffeln ernten und Liss die alten Birnensorten in ihrem Obstgarten beschreibt, deren Geschmack Sally so liebt, kommen sich die beiden Frauen näher. Und erfahren nach und nach von den Verletzungen, die ihnen zugefügt wurden …


    ASIN/ISBN: 3832165304

  • Elisabeth Herrmann - Requiem für einen Freund (Joachim Vernau 6)

    ASIN/ISBN: 344248250X


    Eines Tages bekommt der Berliner Anwalt Joachim Vernau eine Betriebsprüfung. Zu seinem Erstaunen verbeißt sich der Beamte in eine Jahre alte Restaurantquittung – und liegt wenig später erschossen in Vernaus Büro. Die Polizei geht von Selbstmord aus, aber Vernau hegt Zweifel. Vor allem als er herausfindet, dass der Beamte heimlich im Fall einer prominenten Steuerfahnderin ermittelt hat, die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen war. Ein Netz aus Korruption und Gewalt zieht sich bis in die höchsten Kreise Berlins - und Vernau gerät ins Visier der Schattenmänner, die jeden aus dem Weg räumen, der ihre Kreise stört …


    Das hier wird hoffentlich kein Abbruch werden...


    LG, Bella

  • Ich bin gerade sehr begeistert von


    Das Haus der Frauen - Laetitia Colombani


    Text amazon:


    In Paris steht ein Haus, das allen Frauen dieser Welt Zuflucht bietet. Auch der erfolgreichen Anwältin Solène, die nach einem Zusammenbruch ihr Leben in Frage stellt. Im »Haus der Frauen« schreibt sie nun im Auftrag der Bewohnerinnen Briefe - an die Ausländerbehörde, den zurückgelassenen Sohn in Guinea, den Geliebten - und erfährt das Glück des Zusammenhalts und die Magie dieses Hauses. Weil Solène anderen hilft, hat ihr Leben wieder einen Sinn.

    Doch wer war die Frau, die vor hundert Jahren allen Widerständen zum Trotz diesen Schutzort schuf? Solène beschließt, die Geschichte der Begründerin Blanche Peyron aufzuschreiben.


    Ein ergreifender Roman über mutige Frauen und ein Plädoyer für mehr Solidarität.


    ASIN/ISBN: 3103900031

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Fange ich gleich noch an:


    ASIN/ISBN: 3499246244


    Britannien zum Ende des fünften Jahrhunderts: Die Tage der großen Dunkelheit sind angebrochen. Längst ist die Erinnerung an das römische Imperium verblasst, und die heidnischen Götter weichen vor dem erstarkenden Christentum zurück. Über das Meer dringen die Heere der Sachsen auf die Insel. Eine tödliche Gefahr, denn die Bündnisse zwischen den keltischen Königreichen sind zu zerbrechlich, um dem Ansturm der Feinde auf Dauer standzuhalten. Als der Großkönig Uther Pendragon stirbt und sein Nachfolger noch ein hilfloses Kind ist, gibt es nur einen Mann, der den Thron halten kann: Uthers Bastardsohn, sein Name ist Arthur ...

  • Bei mir sind die Personen tatsächlich im Kopf entstanden. Daisy Jones sah Amy Winehouse ähnlich. Nur als Beispiel. Richtig gut gemacht.

    Ich fand das auch total realistisch und lebendig erzählt. Ich hatte vorher irgendwo gelesen, dass die Geschichte ganz lose an Fleetwood Mac angelehnt ist, deswegen hatte ich die dann immer vor Augen.

  • Ich habe aber auch immer andere Personen vor Augen als beschrieben wurden. Rothaarige sind dann bei mir auch schon mal blond oder so :lache

    Passiert mir auch :grin z.B. Robert Hunter (aus der Robert Hunter und Carlos Garcies Reihe von Chris Carter) war für mich immer dunkelhaarig. Irgendwann habe ich dann nochmal die Hörbücher gehört und war völlig überrascht, dass Robert Hunter als blond beschrieben wurde.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe gestern mit einem Buch angefangen, welches mir meine Schwester geliehen hat.


    Sieben Tage voller Wunder von Dani Atkins


    Nach ihren Bestsellern "Die Achse meiner Welt", "Die Nacht schreibt uns neu" und "Der Klang deines Lächelns" verzaubert Dani Atkins ihre Leserinnen mit einer neuen mitreißenden und außergewöhnlichen Liebes-Geschichte, die einem den Atem raubt und die Herzen höher schlagen lässt.

    Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?

    Hochemotional und dramatisch - Der neue Liebes-Roman der Bestseller-Autorin Dani Atkins!


    ASIN/ISBN: 3426520885

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)