Sowas gibt es in Frankreich? Nicht zu glauben. Mein Lexikon kennt das Wort erst gar nicht. Nur Marzipanschwein, Wildschwein oder Warzenschwein.

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter (ab 14.05.2020)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Salonlöwin, das Wetter an und für sich ist launisch und unberechenbar. Kommt bei uns Frauen nie vor.
Das weiß auch das LW.
Immerhin gibt es gerade einen wunderschönen Regenbogen.
-
Salonlöwin auch das passt mir nicht so... Mir wurde schon salopard angeboten, aber auch das ist nicht so bildsprachlich, wie unsere Ausdrücke
Aber danke trotzdem, ich wollte auch bei leo nachschauen
-
Das LW lüftet noch kräftig durch, damit ich viel frische Luft zum Schlafen habe.
Der Regen rauscht angenehm hernieder.
-
Schlaf gut, Tante Li, das LW bleibt noch bei mir ein bisschen wach.
-
Das LW stellt einen Schlummertrunk in die Mitte. Gin Tonic oder heiße Schokolade?
-
Das LW liebt Multiple Choice Aufgaben und kreuzt einfach mal "A" an.
-
Guten Morgen!
Alle verkatert? Dann gibt es hier Earl Grey für das LW und Frühstück, wenn es mag.
Der Haushalt, mal der eigene, wartet.
-
Guten Morgen
nein keinen Kater, aber mal richtig lange geschlafen
Jetzt geniessen das LW und ich einen Kaffee und dann überlegen wir mal gemeinsam, was ich an meinen beiden freien Tagen jetzt anstellen werde
-
Salonlöwin Ab und an fahre ich mal ein paar Tage allein weg, das ist dann für alle Daheimgebliebenen immer sehr spaßig.
Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, die Kinder werden größer und es klappt von Mal zu Mal besser.
Jetzt schickt mich das LW erstmal zum Sport, der Rücken muckt.
LG, Bella
-
Guten Morgen! Das nennt sich Urlaub - ausschlafen und das LW kocht Kaffee, Herrlich!
-
…und dann scheint auch nich die 🌞! Das LW genießt mit mir die Ferien!
-
Hier ist es auch kalt und regnerisch. Dabei bin ich doch gar nicht in HH...
-
Guten Morgen! Das nennt sich Urlaub - ausschlafen und das LW kocht Kaffee, Herrlich!
Hast du ein Glück, ich muss den Kaffee immer selber kochen und das LW wartet nur, bis er fertig ist
-
Die Sonne würde ich auch nehmen. Hier gibt es nur Flüssiges vom Himmel.
Das LW meint, Eltern brauchen dringend mal Urlaub vom Familienleben. Tut allen Beteiligten gut.
-
Ein angenehmer Tag zum Drinbleiben. Das LW versucht mir Putzen schmackhaft zu machen.
-
Das LW fordert mich auf, mal mit den Einkäufen zu beginnen.... Meine Eltern warten drauf und mein Papa möchte seinen neuen Fernseher eingerichtet bekommen.
-
Ich "bestücke" auf Wunsch einzelner Familienmitglieder meine Geburtstagswunschliste. Das LW berät mich.
-
Geburtstag? Hab ich was verpasst?
Das LW ruft derwei: Essen ist fertig!
-
Nein, bis dahin dauert es noch ein paar Wochen. Aber ich wurde freundlich gebeten, mir schon mal ein paar Gedanken zu machen. Das macht ja auch Spaß.