ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Ja, ich bin geboren und lebe noch immer in Erlangen :wave

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Morgähn!


    Es wurde gestern bei mir spät. Nachdem die Große mit ihrem Freund aus dem Haus waren, habe ich endlich meine Johannismarmelade (aus schwarzen Beeren) gekocht. Bis jetzt 13 Gläser, und der Strauch hängt noch halb voll. Ich hatte aber ohnehin kein Gelierzucker mehr im Haus.

    Ich muss dann erst einmal mein Auto aus der Werkstatt holen. Ausgerechnet jetzt, wo ich ins Nachbardorf laufen muss, regnet es. Mist!

    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen, ich habe gestern auch Marmelade gekocht aus Josta-, Erdbeeren und ein Teil roter Johannisbeersaft. Ich liebe schwarze Johannisbeeren aber die hab ich erstmal eingefroren. Mir fehlte auch der Gelierzucker. Mein Auto wartet auch auf die Werkstatt, Bremsen und Radlager müssen gemacht werden.

    Gerade hab ich Hühnersuppe im slow-cooker angesetzt. jetzt gibt es erstmal Kaffee.


    Euch auch allen eine schöne Woche.

  • Hat gestern abend noch jemand BookClub auf ARD gesehen ? So was von köstlich !!!!

    Es gibt die Wiederholung auf ONE in der Nacht von Freitag auf Samstag, 11.07.20

    03:35 - 05:10 Uh.... Aufnahmen und ansehen !!!!

  • Hat gestern abend noch jemand BookClub auf ARD gesehen ? So was von köstlich !!!!

    Es gibt die Wiederholung auf ONE in der Nacht von Freitag auf Samstag, 11.07.20

    03:35 - 05:10 Uh.... Aufnahmen und ansehen !!!!

    Wir haben den geschaut, der war sehr köstlich. Ich hab ihn dann auch gleich aufgenommen, nachdem ich zwischendrin ein Handy bereinigen musste und das eine Kind meinte irgendwelche Sachen erzählen zu müssen.....

  • Ich habe mein Auto wieder, ist so gut wie neu. Mal von der verbeulten Optik abgesehen. :yikes Meinen Mann habe ich auch wieder, den durfte ich heute mit nach Hause nehmen. Ist nicht mehr ganz neu und mittlerweile nicht mehr komplett, dafür ist die Optik noch voll i.O. :lache

    Er freut sich wieder zu Hause zu sein. Kann ich voll verstehen, sechs Tage Krankenhaus reichen. Zu Hause ist es nun mal schöner. Jetzt muss mein Mann nur wieder auf die Beine kommen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hühnerbrühe, lesen und eine liebende Ehefrau. Und genug Langeweile, das hilft meistens ;)

    Hühnerbrühe hatte ich gemacht bevor ich ihn ins KH gebracht hatte. Und liebend bekomme ich auch hin. Nur gut das ich im Homeoffice arbeite, da kann ich den Mann den ganzen Tag nerven. :lache

    Heute habe ich ihn erst mal zur Ärztin gefahren. Die Wunden verheilen gut. Ist doch schon mal positiv!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Tach :-)


    heute bin ich das Projekt Bilder in der Drogerie ausdrucken angegangen...


    Weg eins ging in die dm-Drogerie, in der nach Aussage zweier Arbeitskolleginnen alles gaaaaaanz easy ging und alle suuuuuperfreundlich sind....


    Beides ging komplett in die Hose :rolleyes


    Weder ging das Programm easy - mit Kabel gar nicht, mit bluetooth schleppend, noch waren die Ladies dort suuuuuuperfreundlich - sondern eher genervt von mir und meinen Fragen zum Programm...

    Ende des Ganzen war, dass ich mit Null Fotos und völlig genervt den Laden verlassen habe...

    Weg zwei ging dann in die NoName-Drogerie bei mir um die Ecke, die ein etwas altmodischeres Programm hatte - dort ging das bluetooth deutlich besser und ich habe es geschafft, 5 Bilder auszudrucken... Das nächste mal muss ich noch etwas daran herum feilen, aber es hat zumindest mal geklappt. Ganz zufrieden bin ich mit der Qualität nicht, ich hätte sie gerne matt gehabt, dann hätte ich es aber nicht drucken lassen können...

    Naja - man kann nicht alles haben...


    Hier ist es heute grau und nieselt - Regen kann man das eher nicht nennen...


    Habt alle einen schönen Mittwoch !

  • Ich hab das sowohl bei dm als auch bei Rossmann schon gemacht. Das Problem ist meistens das Handy - viel zuviele Bilder drauf und man muss Berechtigungen vergeben. Also das Problem ist so gesehen meistens der Handynutzer, der sein Gerät nicht gut genug kennt... :lacheDie Programme sind eigentlich simpel.


    Wenn das Kabel nicht will, kann es auch helfen, ein anderes Terminal auszuprobieren. Manchmal sind die defekt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wenn es nicht hopplahopp-Bilder für irgendeine Schulpräsentation am nächsten Tag sein müssen, bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die Bildbestellung zu Hause online zu machen und die Bilder dann ein paar Tage später im dm-Markt abzuholen. Komischerweise haben die dann nämlich eine bessere Qualität, als wenn man es an so einem Terminal macht. :gruebel Außerdem kann ich dann alles in Ruhe machen - in der Drogerie vor Ort mache ich das immer äußerst ungern.


    LG, Bella

  • Wenn das Kabel nicht will, kann es auch helfen, ein anderes Terminal auszuprobieren. Manchmal sind die defekt.

    Ich habe es an drei Terminals probiert, alle drei wollten, dass ich ein Update aufspiele.... das wollte ich aber nicht.

    Ansonsten gebe ich dir recht, es ist bestimmt mein Problem gewesen - daher hätte ich mich über Hilfe gefreut - leider hat das in Geschäft eins nicht geklappt, im zweiten schon :thumbup: