Ich bin genervt, weil... (ab 14.05.2020)

  • Wenn die halb auf dem Bürgersteig stehen würde mich das stören, aber vor der Haustür ist schon erlaubt. Darauf nehme ich auch keine Rücksicht und sehe da auch keinen Sinn hinter. Dass jemand da mit einem Fahrrad rauskommt ist eher ungewöhnlich, und für einen Kinderwagen reicht der Bürgersteig...

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau du da meinst. Warum ist es ungewöhnlich, dass da jemand mit einem Fahrrad aus der Haustür kommt? Und wenn ich Mazian richtig verstehe, dann geht ihre Haustür direkt auf den Bürgersteig, ohne Auffahrt oder so. D.h. Sie kommt aus dem Haus und steht direkt vor der Motorhaube eines Autos, das nicht ihr gehört. Das finde ich ehrlich gesagt unglaublich unverschämt und jetzt zu lesen, dass du darauf auch keine Rücksicht nimmst und das auch sinnlos fändest, macht mich echt sprachlos ...

  • belladonna Auf dem Smartphone klappt die Bildanzeige bei mir heute auch. Ich bin mir aber sicher, dass das vor einigen Tagen nicht funktionierte. Googlen bringt auch keine Hilfe.


    Hat sonst noch jemand das Problem? Könnte mal jemand prüfen, der Chrome ebenfalls installiert hat?

    streifi und Breumel vielleicht, ihr habt doch sicher mehrere Browser installiert.

    bei mir geht sowohl firefox als auch der neue Edge, der ja auch Chrome basiert. Chrome selber hab ich gar nicht installiert.....

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau du da meinst. Warum ist es ungewöhnlich, dass da jemand mit einem Fahrrad aus der Haustür kommt? Und wenn ich Mazian richtig verstehe, dann geht ihre Haustür direkt auf den Bürgersteig, ohne Auffahrt oder so. D.h. Sie kommt aus dem Haus und steht direkt vor der Motorhaube eines Autos, das nicht ihr gehört. Das finde ich ehrlich gesagt unglaublich unverschämt und jetzt zu lesen, dass du darauf auch keine Rücksicht nimmst und das auch sinnlos fändest, macht mich echt sprachlos ...

    Da ist doch noch die Breite des Bürgersteigs dazwischen. Also wo ist das Problem? Die Straße vor einem Haus gehört doch nicht dem Hausbesitzer sondern ist genauso zum Parken geeignet und erlaubt wie neben dem Eingang. Bei einer normalen Wohnsituation gibt es wirklich keinen Grund, nicht vor dem Eingang zu parken. Wenn jemand die Straße überqueren will, nutzt er eben die Lücken zwischen den geparkten Autos wie überall...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • :gruebel Vielleicht hab ich mazian falsch verstanden, ich hab Das so gelesen, dass das Auto nicht auf der Straße steht, sondern direkt vor ihrer Haustür. Ich kenne das auch hier aus der Gegend, wenn die Straße zu schmal ist, stellen sich die Leute mit dem Auto auf den Bürgersteig und wenn du dann in einem Haus wohnst, dass da direkt angrenzt, ohne Vorgarten oder so ist das ganz schön ätzend. So was wie auf dem Bild hatte ich da gleich vor Augen

  • Oups... Ich wollte da jetzt keine Staatsaffähre daraus machen

    Aber es ist, wie Tilia Salix sagt, wenn ich meine Haustür aufmache, dann stehe ich direkt auf dem Bürgersteig. Wenn das Auto direkt vor der Tür steht, was im Sommer öfter vorkommt, dann hindert mich das am rausgehen. Wenn die Autos an den Hauswänden entlang stehen, macht mir das auch nichts aus. Solange die Eingänge zugänglich bleiben. Meine Strasse ist eben sehr schmal und da ist es günstiger auf dem Bürgersteig zu parken, wenn man nicht den Spiegel abgefahren haben möchte. Wie gesagt, auf dem Bürgersteig entlang der Hauswand - kein Problem. Aber direkt vor dem Hauseingang - schäbig und frech

  • :gruebel Vielleicht hab ich mazian falsch verstanden, ich hab Das so gelesen, dass das Auto nicht auf der Straße steht, sondern direkt vor ihrer Haustür. Ich kenne das auch hier aus der Gegend, wenn die Straße zu schmal ist, stellen sich die Leute mit dem Auto auf den Bürgersteig und wenn du dann in einem Haus wohnst, dass da direkt angrenzt, ohne Vorgarten oder so ist das ganz schön ätzend. So was wie auf dem Bild hatte ich da gleich vor Augen

    So in etwa ist es bei mir, nur dass der Bürgersteig nicht so breit ist

  • Ist es bei euch denn überhaupt erlaubt, dass die Leute auf dem Bürgersteig parken? Normalerweise nur mit Zusatzschild. Ansonsten empfinde ich das als Frechheit, weil immer noch genug Platz für einen Rollstuhlfahrer oder einen Zwillingskinderwagen bleiben sollte. In der Straße auf dem Bild kann man überhaupt nicht parken, weil sie zu schmal ist.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ob erlaubt oder nicht "der Bürgersteig gehört jedermann" hat mein Werkstattmensch mal gesagt. Die Bürgersteige in meiner Straße sind so schmal, da weiß ich gar nicht, ob ein Rollstuhl oder Zwillingskinderwagen überhaupt langpassen würde :gruebel und wenn, die könnten ja immer noch auf die andere Straßenseite ausweichen, wo nicht geparkt wird. Habe ich schon erwähnt, daß ich in einer Einbahnstraße wohne :gruebel

    Naja, lange Rede - kurzer Sinn, in zwei Wochen ist dieser Spuk eh vorbei. Nach dem 15. August nehmen die Touristenzahlen merklich ab :wave

  • Du könntest jedem dieser Autos einen Zettel an den Scheibenwischer stecken und die Autobesitzer auf Deinen Ärger hinweisen. Meist ist es doch nur Gedankenlosigkeit und keine böse Absicht.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Zumindest erklärt sich für mich jetzt, warum im Häuser-Exposé vom neuen Haus meines Bruders Fahrräder im Wintergarten standen. Es ist ein Stadthaus mit Bürgersteig, ohne Vorgarten, ohne Garage und der Keller hat vermutlich keinen Ausgang zur "Natur". Also werden sie die sechs Drahtesel wohl in den Garten/ ins Gartenhaus stellen.


    Da hatten die Umzugsleute bestimmt vor einer Woche Freude mit 480 Kartons und Möbeln, die aus zwei Umzugswagen + Anhängern in das Haus über vier Etagen + Keller verteilt werden mussten, ohne Zwischenabstellfläche im Vorgarten/ Garagenvorplatz zu haben. Es hat aber alles sehr gut geklappt, denn mein Bruder ist sehr zufrieden.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ... von ganz vielen Kleinigkeiten und davon, dass mir jetzt wieder mindestens 1 Woche Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme bevorsteht. Ich bin für den Hochsommer einfach nicht geschaffen. :cry


    LG, Bella

    Ich habe auch seit Tagen Kopfschmerzen, ich schlafe damit ein und wache damit auf. Aber ob das am Wetter liegt? Halte durch, die Hitze geht vorbei. :knuddel1

  • So in etwa ist es bei mir, nur dass der Bürgersteig nicht so breit ist

    Das hatte ich mir gleich gedacht, dass bei dir der Bürgersteig vermutlich eher schmal ist. Auch hier bei uns ist ja nicht Bürgersteig gleich Bürgersteig... das habe ich erst so richtig gemerkt, als ich mit Kinderwagen und Kleinkind an der Hand unterwegs war und dann auch noch Mülltonnen-Slalom fahren musste, wenn die Tonnen zum Leeren draußen standen!

    Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, mazian , aber vermutlich denken die Touris einfach nicht so weit... :rolleyes



    Daran liegt es leider nicht.

    Gleiches Bild hier! *seufz*


    Batcat Ich konnte letzte Nacht auch wieder nicht richtig schlafen, dabei sind die Temperaturen momentan echt noch angenehm. :knuddel1


    LG, Bella

  • Weil unsere Renoviererei immer noch nicht rum ist und mir alles wehtut. Heute früh ist dann noch einer der Glasböden in unserer Vitrine gebrochen, scheinbar hatte ich gestern beim Einräumen falsch eingeräumt. Also sind wir heute früh um halb sechs vom Geräusch brechenden Glases wach geworden. Auf jeden Fall haben wir jetzt definitiv nicht mehr zu viele Weingläser...


    Und jetzt muss ich mal weiter, den nächsten Schrank leer räumen, ist glücklicherweise der letzte

  • =O oh weh Rumpelstilzchen bei dieser Hitze ohne Wasser kann sich übel auswirken. Nach der Trockenheit der letzten Jahre wäre es nicht verwunderlich, wenn sich der Grundwasserspiegel gesenkt hätte.

    Könntet Ihr den Brunnen notfalls noch tiefer bohren?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle