Einfach fragen ab 26.06.2020
-
-
Ich habe Candesartan beta 16mg. Ich soll morgens 1 nehmen und abends eine 1/2. Es soll auch bei Herzmuskelschwäche helfen. Heute nacht hatte ich mal keinen Hustenanfall.
-
Ich habe heute ein neues Blutdruckmedikament bekommen: Candesartan
Kennt das jemand von euch?Ich habe das Ramipril nicht mehr vertragen.
Das nehme ich seit geraumer Zeit. Ramipiril wollte ich nicht, da ich ohnehin mit Reizhusten zu tun habe und den durch ein Medikament (bzw. Nebenwirkungen eines solchen) nicht noch befördern wollte; zusätzlich nehme ich noch Lercandipin. Nebenwirkungen verspüre ich keine, auch kein vermehrtes Husten (was oft eine Nebenwirkung von Blutdrucksenkern ist). Allerdings lese ich keine Beipackzettel - denn wenn ich von Nebenwirkungen weiß, bekomme ich die des öfteren auch. Da meine Frau allerdings Apothekerin ist, habe ich im Zweifel ja jemanden direkt hier, den fragen kann bzw. sie denkt im Hinblick auf Nebenwirkungen etc. ohnehin mit.
-
Ich nehme das seit Jahren als combipräparat. Bin zufrieden damit.
-
Seit ich Medikamente gegen zu hohen Blutzucker nehme, ist der Reizhusten vom Ramipril weg.
-
Ich habe auch Candesartan - seitdem ist der Ramiprilhusten auch Geschichte und die Werte sind auch deutlich besser im Griff damit. Außerdem wurde ja bei dem Rami Kombi (Bltudruck + Entwässern) schon vor einer Weile vor Krebsrisiken gewarnt... daher war das Entwässerungsmedi schon lange gewechselt. Jetzt haben wir aber noch mal gewechselt und davon brauche ich nur noch 1/2 am Tag nehmen nicht mehr wie vorher 1-3 je nach Bedarf.
-
Ich habe Candesartan beta 16mg. Ich soll morgens 1 nehmen und abends eine 1/2. Es soll auch bei Herzmuskelschwäche helfen.
Aber morgens fühle ich mich manchmal nicht so gut. da ist mein Blutdruck sehr niedrig.
Ich nehme es auch erst seit Montag. Ich werde jetzt mal versuchen die Dosis gleichmäßig auf den Tag zu verteilen.
-
-
Nehme ich seit einigen Jahren, vertrage es gut
-
Ich nehme auch einige Tablettis, aber die schmecken nicht so gut.

-
Sollen ja helfen und nicht schmecken

-
Ich nehme auch einige Tablettis, aber die schmecken nicht so gut.

vielleicht machen sie schön?
-
vielleicht machen sie schön?
Das wäre verführerisch.

-
-
Für dich ?
Oder uns ?

Ähm …
… ich hoffe … ich wittere eine Fangfrage … dass ist für alle Beteiligten gut. 

-
Ihr lieben ich brauche einen Rat,
ich suche einen Dampfreiniger mit dem ich:
natürlich meine Böden, die Fugen zwischen den Fliesen, aber auch mein Sofa also Polster reinigen kann.
Hat einer von euch da Erfahrungswerte?
-
Ich habe einen von Kärcher seit bestimmt 20 Jahren. Das Modell hatten meine Eltern bereits nach Beratung einige Jahre zuvor gekauft. Als im Supermarkt an der Pinnwand das Angebot hing, habe ich ihn gebraucht gekauft. Verkauft wurde er, da das Aupair mit ihm nicht zurecht kam.😂Ich nutze ihn überwiegend zum Fenster, Rolläden reinigen und wenn er dann schon heiß ist, hat er auch Mangelfunktion, d.h. ich schließe das Kärcher Bügeleisen an.
Böden und Fugen hätten es bei mir auch mal wieder notwendig, Kalkränder bekämpfen.
Meiner hat die Größe eines Staubsaugers zum Hinterherziehen.
-
doppelt durch Verlangsamung
-
Ich habe da mal eine eher technische Frage
Weiß jemand, oder kann erklären, woher in letzter Zeit diese vermehrten Ausfälle kommen?
Vorhin länger - 502 bad gateway - (Keine Ahnung, was das bedeutet)
Verlangsamung der Seite und andere Ausfälle.
Dann diese unsäglichen Spams der temuidioten.
Sind das Hackerangriffe?
Liegts an der Software?
Überrennen mit Anfragen?
Gibt es die Möglichkeit für derartige Ausfälle eine Art "Notraum" anzuschaffen?
Da ich davon keine Ahnung habe, macht es mich natürlich unsicher.Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung um es zu erklären?
-
Geht es um Ausfälle der Büchereule, um dein Internet oder von welchen Ausfällen redest du?