Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Morjen ihr Lieben


    Mit "Blutroter Schatten" komme ich sehr gut voran, ist sehr spannend und liest sich gut weg. Die Hauptprota allerdings "nervt" mich ein wenig mit ihren unbe- und -verarbeiteten psychischen Problemen:


    Klar, es ist ihr Vater, aber inzwischen ist es 10 Jahre her und trotzdem nimmt es sie noch dermaßen mit.

    Mag ja sein, dass es so ist, aber es nervt eben trotzdem ein wenig.


    Heute mache ich gemächlich mit "Fatura ..." weiter.


    Auf meinem Alt-SuB ist die Feuerreiter-Reihe mit den beiden Vorbänden von Susanne Pavlovic,

    die will ich endlich mal anfangen zu lesen. Beim BT gibt es aussagefähige, positive Rezis dazu.


    "Sie ist raubeinig, respektlos und mit allen Wassern gewaschen. Sie macht keine Gefangenen, weder auf dem Schlachtfeld noch in der Liebe. Ihr Schwert gehört jedem, der sie mit Gold bezahlen kann.

    Krona Karagin ist alles andere als eine strahlende Heldin. Doch Helden sind viel zu selten in diesen ruhigen Zeiten, und als ein Feuerdämon sich über dem Königreich Abrantes erhebt, sammelt sie eine bunte Truppe von Zwergen, Kriegern und Zauberern um sich, um der Bedrohung die Stirn zu bieten.

    Krona Karagin ist keine Heldin, aber sie ist stinksauer, und sie hat nichts zu verlieren.

    „Wir alle lieben unsere Heldengeschichten: von Rittern in schimmernder Rüstung, von großen Taten, von Aufopferung, Mühsal und edler Gesinnung, von mutigen Recken, die nichts und niemand von ihrem Weg abbringt.

    Diese Geschichte ist keine davon.“"


    Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin,

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe "Fatura: Die Prüfung der Dunkelheit" ab ca. Seite 250 nur noch quergelesen und noch die letzten beiden Kapitel gelesen. Ich mochte die Geschichte aufgrund des für mich schwierigen Schreibstils nicht mehr intensiv lesen.

    Hier ist meine Rezension dazu zu finden.


    Ich überlege, als Parallelbuch "Der Funke des Chronos" von Thomas Finn zu lesen (ein phantastischer Zeitreiseroman).

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich lese noch an Blacksmith Queen und finde es bisher großartig! Wer Fantasy mit starken Frauen mag, findet hier einige wundervolle starke weibliche Charaktere (die auch schon Ü20 sind), eine ziemlich verrückte aber liebenswerte Familie, charaktervolle Zentauren und so richtig böse Gegenspieler mit Appetit auf die Weltherrschaft :grin


    ASIN/ISBN: B081B7YTN2

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri

    hab gestern abend "Hinter diesen Türen" beendet.

    Mir ging es da nicht anders als dir


    Thriller-Maus


    willst du es dann trotzdem lesen oder nicht?

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , dann hast Du das gleiche Empfinden. Für mich war das alles einfach nicht rund und mal ehrlich,



    Nee, für mich war das im Endeffekt alles zu konstruiert und teilweise unglaubwürdig, spannend und gruselig fand ich es auch nicht.

    Da habe ich in manch' einem Kinderbuch ja mehr Spannung.


    "Blutroter Schatten" liest sich weg wie nix, allerdings frage ich mich,


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Hallo zusammen,

    Breumel

    mir hat dieses Buch auch sehr gut gefallen. Allerdings nicht die Schwester Gemma und die Fortsetzung handelt ja von ihr. Ich lese es nicht.

    Kari-Jeanne

    Nein , ich möchte es nicht mehr lesen.

    Irri

    Wie weit bist du bei "Blutroter Schatten"? Da stimme ich dir zu, warum waren sie sich so einig, dass er den Täter oder Täterin kennt? Nur wegen der Visitenkarten? Etwas weit hergeholt, aber das hat mich nur am Rande gestört bzw. irgendwann abgehakt. Weiterhin viel Spaß!

  • Thriller-Maus , es ist ja nicht nur, dass sie sich da so sicher sind,



    Aber es wird immer spannender, vor allem mit den Mordmethoden, ich bin jetzt bei



    Wenn Du das Buch nicht lesen möchtest, kannst Du ja nun die Spoiler lesen. ;)


    Bei meinem Parallelbuch schwenke ich wahrscheinlich auf den ersten Matthew-Corbett-Band um.

    Da sind schon weitere Bände rausgekommen, und ich will wissen, ob ich die Reihe weiterlese.

    Den zweiten Band habe ich vorhin bei ebay ersteigert, aber mehr kaufe ich erst, wenn mir der

    erste Band gefällt.


    MATTHEW CORBETT und die Hexe von Fount Royal - Band 1: historischer Thriller,#

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Is' schon komisch, manche Bücher wie z. B. Fatura... legt man gerne immer wieder weg und mag eigentlich nicht mehr weiterlesen und nimmt es immer widerwilliger zur Hand.

    Und bei anderen wie "Blutroter Schatten" ist es genau andersherum und man mag es nicht weglegen.


    Ich hatte gestern den absolut seltenen Fall, dass mir eine Käuferin 2 Euro mehr bezahlte als ich verlangt hatte. :) Sonst wird ja meist noch um Cent-Beträge gefeilscht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Blutroter Schatten" habe ich gerade beendet, hat mir richtig gut gefallen, werde ich Göga noch zum Lesen geben. Ein Highlight war für mich die originelle Danksagung der Autorin am Schluss. :thumbup:

    Hier meine Rezi dazu.


    Dann werde ich jetzt den 1. Matthew-Corbett-Band weiterlesen, der mir bisher sehr gut gefällt, ich bin aber noch nicht weit. Sehr anschaulich wurden schon die soo unhygienischen Zustände in einem Wirtshaus erzählt, bähhh.


    Göga hat nachher seinen ersten Impftermin.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Jenya , ja, ich glaube auch nicht, dass Fatura was für Dich ist. Thema und Intention fand ich ansich super und ich war auch nicht allzu pingelig, aber der Schreibstil ging mir nach und nach immer mehr auf den Keks und machte es mir wirklich unmöglich weiterzulesen.


    Dafür habe ich von einem Ama-Gutschein büchermäßig gut zugeschlagen:


    Da mir der 1. Matthew-Corbett-Band, den ich gerade lese, sehr gut gefällt, habe ich bald nun auch die anderen 5 Bände, außerdem "Finstere Havel", der 5. Toni-Sanftleben-Band von Tim Pieper und "Die Arglist des Teufels", der 3. und letzte Band der Pirna-Reihe von Heike Stöhr.


    Meine Ex-Kollegin hat seit einem Monat einen Baby-Hund:


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen!

    Irri

    ach, ist der süß! :love: Was wird er/sie denn mal, wenn er/sie groß ist?

    Ich war gestern nach einer gefühlten Ewigkeit bei Freunden eingeladen. Eigentlich wollten wir den neuen Pavillon einweihen und uns an der Feuerstelle im Garten wärmen, leider hat uns das Wetter im Stich gelassen. Von Sonne, über Sturm zu Schnee/Regen/Hageltreiben war alles dabei.

    Lesetechnisch bin ich bei Im tiefen Wald, eine Leihgabe einer lieben Eule, und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Es ist düster, etwas gruselig und spannend. Bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Er wird/ist ein Cockerspaniel. Sie meinte, es ist momentan echt schwer, einen Welpen zu bekommen.

    Coronabedingt legen sich Viele einen Hund zu. Na, hoffentlich überlegen die es sich nicht irgendwann anders.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)