Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)

  • 40 Stunden sind in meiner Firma auch noch normal und Vollzeit. Alles andere darunter ist Teilzeit.

    Ich bin vor 3 Jahren mit 32 Stunden in Teilzeit gegangen, war zum Glück möglich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • erstaunlich, dass bei euch 35 Stunden noch Teilzeit ist. Das ist bei uns Vollzeit und 40 Stunden Verträge gibt es für Tarifangestellte nur noch in Ausnahmefällen, also eigentlich gar nicht mehr.....

    Ich würde auch von einer 35 Stunden Woche träumen. Bei uns ist Vollzeit 40 Stunden. Aber ich arbeite schon seit einiger Zeit jede Woche mindestens 42 Stunden. Meine Chefin will auch, dass ich meine zahlreichen Überstunden abbaue, aber wie soll das gehen, wenn viel zu wenig Personal da ist und von den wenigen dann meistens noch jemand im Urlaub oder krank?:(

  • Ich arbeite auch 40 Stunden die Woche, im Schichtwechsel (Früh 06:00 Uhr - 14:00 Uhr und spät 13:00 Uhr - 21:00 Uhr) .. manchmal wird es mir mit Kind und Kegel doch zu viel. Aber Stundenzahl verringern geht bei uns nicht so einfach. Dann müsste ich direkt 15 Stunden weniger machen und das ist mir dann wieder zu wenig. Andererseits habe ich aber auch nur 10 km Arbeitsweg und als die Kinder noch kleiner waren, war meine Schwiegermutter, wo sie dann mittags waren um die Ecke. Ich will mich also nicht beschweren.

  • Wir haben 35 Stunden als Vollzeit. Ich mache 30 Stunden in Teilzeit. Bei uns das selbe Problem wie bei Rouge, viele Überstunden durch Krankheit und Personalmangel. Wobei ich die Einzige bin, die Minusstunden hat, nicht weil geplant, sondern weil eine Kollegin mir Stunden "geklaut" hat ;-) Das ich keine massiven Überstunden habe liegt wohl daran, dass meine Chefin genau weiß, was sie mir zumuten kann ohne das ich am Rad drehe. Ich bin dafür bekannt, das ich dies bei einer bestimmten Anzahl an Stunden tue :grin. Was nicht heißt dass ich nicht einspringe wenn Not am Mann ist ;-)

  • Das ich keine massiven Überstunden habe liegt wohl daran, dass meine Chefin genau weiß, was sie mir zumuten kann ohne das ich am Rad drehe. Ich bin dafür bekannt, das ich dies bei einer bestimmten Anzahl an Stunden tue

    Das ist ja auch nicht verkehrt, wenn man schon den Ruf hat, bei zu vielen Überstunden am Rad zu drehen.:lache:knuddel1Ist ja auf Dauer auch echt nicht toll mit den Überstunden. Ich merke das an mir selbst, wie genervt ich manchmal am Ende der Woche bin, wenn ich wieder zu viel gearbeitet habe.

    Du scheinst ja eine nette, verständnisvolle Chefin zu haben, das ist schön:)

  • Das ist ja auch nicht verkehrt, wenn man schon den Ruf hat, bei zu vielen Überstunden am Rad zu drehen.:lache:knuddel1Ist ja auf Dauer auch echt nicht toll mit den Überstunden. Ich merke das an mir selbst, wie genervt ich manchmal am Ende der Woche bin, wenn ich wieder zu viel gearbeitet habe.

    Du scheinst ja eine nette, verständnisvolle Chefin zu haben, das ist schön:)

    Habe ich wohl, aber sie wird auch wissen wenn ich dann ganz Ausfalle, hat auch keiner etwas davon ;-) Wie gesagt ich springe ein und arbeite auch mal mehr als die 30 Wochenstunden, aber die Mehrstunden werden dann zeitnah durch freie Tage wieder abgebaut :-)  Rouge  :knuddel1verstehe Dich gut, blöd wenn man vor lauter Arbeit zu müde für alles ist!

  • 40 Stunden ist bei uns reduzierte Arbeitszeit - damit hat mein Kollege nun jeden Montag frei :grin ich habe einen 100 Stunden Vertrag also Teilzeit. Aber wenn der Kollege ausfällt oder Urlaub hat habe ich im Schnitt 55-60 Stunden die Woche. Und nein ich mache keine Pausen, ich mümmel meine Bürostulle bei der Arbeit aber spätestens (außer ich warte noch auf einen Anruf) ab 20-7 gehe ich nicht ans Firmenhandy... ok dafür muss ich dann sonst nur Montags erscheinen und komme meistens trotzdem auf + Stunden.


    Ich suche immer noch den idealen Job - aber ich glaube in diesem Leben wird das nichts mehr - ok mein Kollege geht irgendwann in Rente.. vielleicht kann ich dann in sein Model rutschten ;).



    Ich bin genervt, weil unser eines Auto schon 1,5 Wochen in der Werkstatt steht und noch mindestens wohl eine Woche braucht, bis es wieder Heim kann, weil ein falsches Ersatzteil geliefert wurde.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Bin gerade unsere vorhandenen Gutscheine durch gegangen und habe dabei die Eintrittskarten für Bülent Ceylan entdeckt.

    Wir haben die Karten Weihnachten 2019 bekommen.

    Termin wäre im Februar 2021 gewesen.

    (Mein Bruder hat beim kaufen zuerst nur auf den Tag geachtet, das Jahr kam erst hinterher da waren sie schon gekauft, an und für sich ja nicht schlimm)

    Spaßeshalber mal nachgesehen ob die Veranstaltung abgesagt...wurde.

    Termin wurde nur verschoben auf MÄRZ 2022.

    Echt super...

  • wir haben Karten für we will rock you, das wurde von Januar 21 auf Februar 21 verschoben... ich bin mal gespannt, ob es da noch eine Verschiebung gibt. Bis jetzt hatten wir Glück, der neue Termin liegt in den Faschingsferien. Sonst ist unter der Woche Stuttgart doch recht weit weg....

  • Wir haben Karten für Torsten Sträter, verschoben auf nächstes Jahr Dezember und auch die Show „Christmas Chaos „ in Berlin wurde vom 16.12. auf den 27.11.2021 verschoben.


    Ich arbeite auch Vollzeit mit 35 Stunden, wobei 15 - 20 Überstunden pro Monat „normal“ sind. Urlaub sind eigentlich maximal 2 Wochen am Stück möglich, weil man es sonst nicht schafft, das aufgelaufene nachzuarbeiten bis zur nächsten Abrechnung.

    Mich nervt, dass meine Kollegin ohne Kinder bereits am 21.12. in den Urlaub geht, während ich erst ab 4.1. Urlaub habe. Das dritte Jahr in Folge arbeite ich zwischen den Feiertagen, weil wir ja eigentlich in den Skiurlaub fahren wollten. Ja, hab ich mor irgendwie so ausgesucht, trotzdem hätte ich gerne, wie alle anderen frei. Naja, ich werde einen Tag ins Büro fahren und den Rest das nötigste von Zuhause machen.


    Wie ist das bei Euch mit Arbeit zwischen den Feiertagen?

  • Einzelhandel, also darf auch ich zwischen den Feiertagen arbeiten. Und den Sonntag vor, bzw. nach dem 24. dürfen wir bis 16:30Uhr öffnen. Danke lieber Bürgermeister :bonk

    Mal schauen, wie das so mit unserer Chefin läuft, ist die erste Weihnachtszeit, die wir mit ihr haben. Aber aus anderen Läden bin ich es gewohnt, daß, wer am 24.12. arbeitet, dafúr am 31.12. frei hat - und umgekehrt. Ich habe aber auch schon an einem 31.12. von 6-16 Uhr durchgearbeitet :wave

    Außer die erlaubte längere Ladenöffnung an den beiden o.g. Sonntagen versuche ich mich nicht nerven zu lassen :wave

  • Kari-Jeanne frag mal meine große.


    Letztes Jahr zu Weihnachten Nico Santos Karten bekommen. War geplant für Ende März, eine Woche vorher die Absage. Mega Drama - wie teenies eben so sind. Nächster Versuch wäre jetzt im Oktober gewesen, wieder das selbe Spiel.
    dritter Anlauf ist im Mai 2021, bis dahin ist sie vielleicht gar kein Fan mehr

    Aber ich kann deinen Ärger verstehen, so viele Jahre auf eine Show warten, ist schon blöd.


    geli73 lustigerweise weiß ich das noch gar nicht. Unsere Öffnungszeiten sind ans Landratsamt gekoppelt und da musste mein Kollege diese Woche mal nachfragen, ich hatte Urlaub. Bin gespannt, ob er das gemacht hat und wie das Ergebnis ausfällt.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Einzelhandel, also darf auch ich zwischen den Feiertagen arbeiten. Und den Sonntag vor, bzw. nach dem 24. dürfen wir bis 16:30Uhr öffnen. Danke lieber Bürgermeister :bonk

    Mal schauen, wie das so mit unserer Chefin läuft, ist die erste Weihnachtszeit, die wir mit ihr haben. Aber aus anderen Läden bin ich es gewohnt, daß, wer am 24.12. arbeitet, dafúr am 31.12. frei hat - und umgekehrt. Ich habe aber auch schon an einem 31.12. von 6-16 Uhr durchgearbeitet :wave

    Außer die erlaubte längere Ladenöffnung an den beiden o.g. Sonntagen versuche ich mich nicht nerven zu lassen :wave

    ich fühl einfach mal ein bisschen mit dir. Mein Mann hat auch viele Jahre im Einzelhandel gearbeitet und musste in dem Saftladen jedes Jahr zu Weihnachten & Silvester bis 14 Uhr arbeiten, obwohl kaum etwas los war. Da hätte ich es mir wie in der Pflege gewünscht - ein Tag arbeiten ist okay, der andere ist dafür frei.
    auch fies, verkaufsoffene Sonntage wurden immer so gelegt, wenn Samstag oder Montag ein Feiertag war, dass der Einzelhandel aber auch nie 2 Tage am Stück frei hatte..

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Wie ist das bei Euch mit Arbeit zwischen den Feiertagen?

    Ich arbeite ja in der Gehaltsabrechnung da kann ich das mit frei nehmen zwischen den Feiertagen vergessen. Wenn es mal an einem Tag klappen sollte ist das schon immer was ganz Besonderes.

    In meiner früheren Arbeitsstelle ( auch Abrechnung ) mussten wir, da Einzelhandel, auch entweder an Heilig Abend oder Silvester bis 14 Uhr arbeiten.


    Eintrittskarten oder Gutscheine habe ich auch noch einige - bin gespannt, was davon wirklich statt finden wird.

  • Ich arbeite ja in der Gehaltsabrechnung da kann ich das mit frei nehmen zwischen den Feiertagen vergessen. Wenn es mal an einem Tag klappen sollte ist das schon immer was ganz Besonderes.

    In meiner früheren Arbeitsstelle ( auch Abrechnung ) mussten wir, da Einzelhandel, auch entweder an Heilig Abend oder Silvester bis 14 Uhr arbeiten.


    Eintrittskarten oder Gutscheine habe ich auch noch einige - bin gespannt, was davon wirklich statt finden wird.

    Könnt Ihr nicht schon vor Weihnachten abrechnen? Unsere Personalabteilung macht das so....