Serienempfehlungen und Plauderei (ab 20.08.)

  • Aber hallo,definitiv ist er das. Ich mach immer die Augen zu, wenn es zu brutal wird...

    Dann verpasst du ja ein Viertel der Serie :lache


    Aber die ersten fünf Minuten vermitteln bereits einen guten Eindruck. Die Gewalt ist stark überzogen, ähnlich wie bei Tarantino. Das ist nicht so ganz ernst zu nehmen, aber schon manchmal sehr blutig.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe über die ZDF-Mediathek die 6-teilige Serie "They were ten" angeschaut.


    Das Drehbuch basiert auf der Idee des Buches "Und dann gab es keinen mehr" von Agatha Christie: 10 Personen werden auf eine einsame Insel gelockt und eine nach der anderen stirbt. Ist sehr gut gemacht und total spannend, auch wenn die Handlung an sich nichts Neues ist. Die Umsetzung ist aber doch besonders.

  • "Dahmer" habe ich nach 6 Folgen vorerst mal abgebrochen. Die ganze Geschichte ging mir dann doch zu nahe und hat mich nicht mehr losgelassen. Die Serie ist so intensiv, extrem und verstörend, ich brauch da eine Pause, vielleicht lasse ich es auch ganz sein.


    Wer von Euch hat "Mindhunter" gesehen?

  • United States of Al


    Die zweite Staffel sehe ich im Original und die Sitcom gewinnt schon deswegen.


    Die erste Folge hat es in sich. Es ist der Tag als die Amerikaner Afghanistan verlassen und die Taliban die Herrschaft übernimmt.

    Al´s Schwester ist noch im Land. Sie hatte die USA unterstützt und ist in akuter Gefahr.

    Verzweifelt versuchen Al und Riley Kontakte aufzutun, um sie aus dem Land zu bekommen.


  • Ich liebe ja die Serie "Game of Thrones". Deshalb schaue ich jetzt die Abzweigeserie "House of Dragon" an. Gerade bin ich bei dem 10 Jahres Sprung, wo "Dany" und die Königin von anderen Schauspielern gespielt werden. (was ich schon völlig blöd finde). Und plötzlich hat Dany drei Kinder. Aaber von wem?

    Noch fehlt mir hier die besondere Spannung, die wohl noch hoffentlich kommt.

  • Ich liebe ja die Serie "Game of Thrones". Deshalb schaue ich jetzt die Abzweigeserie "House of Dragon" an. Gerade bin ich bei dem 10 Jahres Sprung, wo "Dany" und die Königin von anderen Schauspielern gespielt werden. (was ich schon völlig blöd finde). Und plötzlich hat Dany drei Kinder. Aaber von wem?

    Noch fehlt mir hier die besondere Spannung, die wohl noch hoffentlich kommt.

    Nee, die Spannung kommt nicht, ich bin von der Serie eher enttäuscht. Eine Handlung kann ich nicht so richtig entdecken. Gefühlt bekommen die dauernd Kinder oder sind schwanger oder machen sich Gedanken um die Thronfolge. Dass das nun andere Schauspieler sind, finde ich auch voll blöd, vor allem bei Rhaenyra.

    Und warum der alte König noch lebt, ist mir auch nicht klar.

    Von wem Rhaenyra die Kinder hat, wird bald klar - auch hier ist die Haarfarbe verräterisch. :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Dahmer" habe ich nach 6 Folgen vorerst mal abgebrochen. Die ganze Geschichte ging mir dann doch zu nahe und hat mich nicht mehr losgelassen. Die Serie ist so intensiv, extrem und verstörend, ich brauch da eine Pause, vielleicht lasse ich es auch ganz sein.


    Wer von Euch hat "Mindhunter" gesehen?

    Ich - und ich fand die Serie großartig, wenn auch ziemlich verstörend, ganz besonders Cameron Briton als Ed Kemper. Interessant fand ich die Darstellung der Entwicklung der modernen Fahndungsmethoden.


    Kennst du die Miniserie DES mit David Tennant als Dennis Nielsen?

  • Nee, die Spannung kommt nicht, ich bin von der Serie eher enttäuscht. Eine Handlung kann ich nicht so richtig entdecken. Gefühlt bekommen die dauernd Kinder oder sind schwanger oder machen sich Gedanken um die Thronfolge. Dass das nun andere Schauspieler sind, finde ich auch voll blöd, vor allem bei Rhaenyra.

    Und warum der alte König noch lebt, ist mir auch nicht klar.

    Von wem Rhaenyra die Kinder hat, wird bald klar - auch hier ist die Haarfarbe verräterisch. :lache

    Ja, ich habe mir auch mehr von erwwartet, genauso wie bei "Die Ringe der Macht".

  • Ja, ich habe mir auch mehr von erwwartet, genauso wie bei "Die Ringe der Macht".

    Habe ich auch, von "Die Ringe der Macht" bin ich bei der zweiten Folge "abgestorben". Das war nix.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jetzt sehe ich The Rookie - Staffel 2 weiter.

    Zwar würde ich die Serie nur als durchschnittlich einstufen, aber ordentliche Unterhaltung ist es schon.


    Kurzbeschreibung:

    Am Ende der ersten Staffel war Nolan sechs Monate lang mit seinem Ausbildungsoffizier im Einsatz gewesen, und er und die anderen Rookies standen vor einer Ausbildungsprüfung, die darüber entscheiden würde, ob sie in der Abteilung weitermachen konnten. Ab der ersten Episode der zweiten Staffel haben alle drei Rookies die Prüfung bestanden, einige mit besseren Ergebnissen als andere.


    ASIN/ISBN: B08C79ZFN5

  • Ich bin :cry weil ich mit This is us durch bin, wobei ich es zum Ende schon ein wenig kitschig fand. Insgesamt aber eine Serie die ich für immer :love:werde und immer zwischendurch anschauen werde.


    Jetzt geht es mit der Herr der Ringe auf Amazon weiter. Nachdem man sich an die "Gesichter" gewöhnt hat, finde ich sie wirklich gut. Tolle Ausstattung und tolle Bilder. Bin bei Folge 4.

  • Ich habe mir jetzt And Just Like That besorgt.

    Nach 5 Folgen kann ich immer noch nicht sagen, ob mir die Serie (Nachfolger von Sex and the City) gefällt. Die ersten zwei Folgen waren eher schlimm, da hat mich schon das Geld gereut. Bei Folgen 3 und 4 kamen zumindest einige Funken vom alten Witz durch, Folge 5 ist dagegen so doof, dass ich sie noch nicht zu Ende geschaut habe.

    Ich werde die Folgen alle anschauen, aber empfehlen kann ich die Serie bisher nicht.


    Gekauft habe ich mir die Serie, weil ich ein großer Fan von "Sex and the City" bin (außer dem Schluss und außer den beiden Filmen), aber das Fehlen von Kim Cattrall als Samantha lässt doch eine Lücke, die nicht leicht zu schließen ist. Schön ist allerdings, dass Sara Ramirez, die mir in Grey's Anatomy immer gut gefallen hat, hier wieder zu sehen ist.