Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Hast Du ihn schon auf englisch gelesen und für gut befunden?

    Ja, ist mir in sehr guter Erinnerung, wobei dieser Band nicht nur wegen des Schauplatzes etwas anders ist. Könnte noch eine Rezi schreiben. Man erfährt sehr viel über das Leben des normalen Volkes im Norden Englands zu jener Zeit.


    PS Gefunden: C. J. Sansom - Tombland (Shardlake 7)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Endlich!!! Ich freu mich riesig auf das Finale.

    Es gibt endlich ein Datum! 8. Mai 2021

    Juhu ich freue mich auch sehr!!!!:freude:freude

    Vor allem weil ich gesehen habe, dass das englische Buch schon im Oktober erscheint. Da muss ich zum Glück nicht mehr allzulange warten.:)

  • Ich habe gerade auf der Seite von Kristin Cashore gelesen, dass im Januar ein viertes Buch zu ihrer Welt von "Die Beschenkte" und Co erscheint: "Winterkeep". Freue mich sehr darüber! ^^ Ich mochte die drei Bücher aus der Welt sehr gerne. Würde das Neue auch gerne auf deutsch lesen; mal sehen, ob Carlsen das übersetzt, das wäre natürlich mega. ^^


    ASIN/ISBN: 0803741502

  • Den Termin habe ich mir schon mal vorgemerkt (und bestimmt nicht nur ich ;) ).


    Ein weißer Schwan in der Tabernacle Street ( Die Flüsse-von-London-Reihe Band 8 )


    Text amazon

    Peter Grant ist suspendiert.

    Peter Grant, unser Londoner Lieblings-Bobby und Zauberlehrling, steht vor völlig neuen privaten Herausforderungen. Welche ihn zu gleichen Teilen mit Panik und Begeisterung erfüllen.

    Beruflich bekommt er es mit der Serious Cybernetics Corporation zu tun, dem neuesten Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Und prompt holt die Magie ihn wieder ein. Denn in den Tiefen der SCC ist ein Geheimnis verborgen: eine geheime magische Technologie, die bis weit ins 19. Jahrhundert zurückreicht, dem Zeitalter von Ada Lovelace und Charles Babbage. Und die brandgefährlich ist für die gesamte Welt.


    ASIN/ISBN: 3423262788

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Neues von Tante Dimity auf fb:

    Zitat

    In response to several inquiries on an unrelated topic: The next Aunt Dimity book, AUNT DIMITY AND THE ENCHANTED COTTAGE, is (probably*) going to be published in August 2021. Since I don't yet have a picture of the cover, I'll post one of Reginald instead. Here you go, Reg!

    *After this year, it seems foolhardy to predict ANYTHING with any degree of certainty.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • ottifanta hat mich drauf gebracht, aber bei der Seitenzahl werde ich mir wohl Urlaub nehmen müssen ;)


    Böses Blut: Ein Fall für Cormoran Strike (Band 5) - Robert Galbraith


    Text amazon:

    Cormoran Strike ist gerade zu Besuch bei seiner Familie in Cornwall, als er von einer Frau angesprochen wird, die ihn bittet, ihre Mutter, Margot Bamborough, ausfindig zu machen, die 1974 unter mysteriösen Umständen verschwand.

    Strike hatte es noch nie mit einem Cold Case zu tun, geschweige denn mit einem, der bereits vierzig Jahre zurückliegt. Doch trotz der geringen Erfolgsaussichten ist seine Neugier geweckt, und so fügt er der langen Liste an Fällen, die er und seine Arbeitspartnerin Robin Ellacott gerade in der Agentur bearbeiten, noch einen hinzu. Robin selbst hat mit einer hässlichen Scheidung und unerwünschter männlicher Aufmerksamkeit zu kämpfen – und dann natürlich mit ihren Gefühlen für Strike …

    Strikes und Robins Nachforschungen zu Margots Verschwinden führen sie auf die Fährte eines vertrackten Falls mit Hinweisen auf Tarotkarten, einen psychopathischen Serienkiller und Zeugen, die nicht alle vertrauenswürdig sind. Und sie merken, dass sich selbst Fälle, die schon Jahrzehnte alt sind, als tödlich herausstellen können...


    ASIN/ISBN: 3764507683


    Das Cover wird leider noch nicht angezeigt, vermutlich weil es noch nicht feststeht? :gruebel

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Hmm, sehnsüchtig? Auf jeden Fall klingt es für mich interessant genug, dass es auf meinen Wuzel gekommen ist:


    Todsichere Rezepte für die moderne Hausfrau von Karma Brown (erscheint aber erst im Sept. 2021):


    "Alice, frisch verheiratet, zieht mit ihrem Mann in einen schicken Vorort im Norden New Yorks. Doch die viel zu große, adrette Villa ist ihr von Anfang an unbehaglich. Als sie im Keller ein mit persönlichen Kommentaren gespicktes Kochbuch aus den 1950er-Jahren auffindet, beginnt sie sich für Nellie, die Vorbesitzerin des Hauses, zu interessieren. Alice kocht sich ― zunächst nur aus Langeweile ― in die Vergangenheit zurück. Bis sie anhand von Briefen entdeckt, dass Nellies Leben (und ihre Rezepte) ein düsteres Geheimnis bergen. Mit fatalen Folgen für Alice und ihren Mann ..."


    ASIN/ISBN: 3328106618

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das klingt interessant. Ich pack das mal auf meinen Merkzettel.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Erscheint am 20.10.2020:


    Die Stille - Don DeLillo


    Kurzbeschreibung:

    New York im Jahr 2022: Es ist der Super Bowl Sunday. In einer Wohnung auf der East Side von Manhattan wollen fünf Menschen gemeinsam das Finale der American Football-League im Fernsehen anschauen. Die emeritierte Physikprofessorin, ihr Mann und ihr früherer Student warten auf die Ankunft eines befreundeten Paares, das gerade auf dem Rückflug von Paris ist. Die Gespräche drehen sich um Einsteins Relativitätstheorie, ein Überwachungsteleskop im nördlichen Chile und eine besondere Bourbon Marke.

    Und dann passiert etwas Seltsames – auf einmal brechen alle digitalen Verbindungen ab. Sämtliche Bildschirme werden schwarz. Tiefschwarz. Die Freunde treffen ein, ihr Flug war dramatisch. Verwunderung, Erschütterung, Mutmaßungen. Die fünf versuchen sich einen Reim auf das rätselhafte, beängstigende Geschehen zu machen. Sie tauchen tief ein in das Wesen der Zeit, in die Essenz der menschlichen Existenz.



    Ich tendiere leicht zur Hörbuchausgabe. Oder doch besser Print?:/


    ASIN/ISBN: 3462001280

  • Gerade entdeckt:


    ASIN/ISBN: 3442758521


    Wenn das Eis schmilzt, kommt die Wahrheit ans Licht

    Schneeschmelze in den Bergen Lapplands. Die Leiche eines Mannes wird freigelegt. Erschossen – vor zirka 20 Jahren. Olivia Rönning nimmt die Ermittlungen auf. Auf dem Weg zur Fundstelle gerät ihr Hubschrauber in einen Sturm und stürzt ab. Als Olivia aufwacht, ist sie auf sich gestellt, das Funkgerät funktioniert nicht. Sie befreit sich aus dem Wrack und rettet sich in eine einsame Fischerhütte. Doch sie ist nicht allein an diesem unwirtlichen, von der Welt abgeschnittenen Ort, denn jemand will unbedingt verhindern, dass die Wahrheit über den Toten ans Licht kommt. Als Tom Stilton erfährt, was Olivia zugestoßen ist, gibt er sein ruhiges Leben in Thailand auf, um ihr zu helfen.

  • Rosie Curtis - Wir trafen uns im Dezember


    Was, wenn du die große Liebe zum falschen Zeitpunkt triffst?

    Ganz London erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Aufgeregt zieht Jess nach Notting Hill, um ihre Träume zu verwirklichen. Am ersten Abend in ihrer neuen WG trifft sie auf Alex, mit dem sie Wand an Wand wohnen wird. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Jess zu ihm hingezogen – nur leider verstoßen romantische Beziehungen untereinander gegen die Hausregeln. Als Jess beschließt, sich von den Regeln nicht aufhalten zu lassen und Alex ihre Gefühle zu gestehen, ist es zu spät. Hautnah muss sie miterleben, wie er sein Glück mit einer anderen genießt. Ihr bleibt nur noch die Freundschaft mit Alex. Doch wenn sie gemeinsam die Stadt erkunden, bricht Jess‘ Herz jedes Mal ein Stück mehr. Schenkt das Schicksal ihr eine zweite Chance mit Alex?


    ASIN/ISBN: 3959675445

  • Lisa McAbbey - Die Schmugglerlady


    England 1784. Die junge Lysia Farley erbt den Schmugglerring ihres Vaters und kann so weiter den Lebensunterhalt der Familie sichern. Glücklicherweise steht ihr mit Jack Ryder ein tatkräftiger Helfer zur Seite. Zudem ist Jack nicht nur gutaussehend und charmant - er lässt auch Lysias Herz trotz aller Standesunterschiede höherschlagen. Doch dann reist der Earl of Darrington an. Sein Auftrag: Er soll dem Schmuggel in der Gegend endgültig einen Riegel vorschieben ...


    ASIN/ISBN: 3404183142

  • Agatha Christie - Sie kamen nach Bagdad


    Eigentlich sucht die abenteuerlustige Victoria Jones in Bagdad nur nach ihrem Liebhaber. Sie ahnt nicht, dass in der Stadt gerade ein geheimes Treffen der Supermächte stattfindet. Doch eine faschistische Untergrundorganisation hat Wind davon bekommen und versucht die Gespräche zu sabotieren. Als dann ein niedergeschossener Agent in Victorias Hotelzimmer torkelt, findet sie sich plötzlich in einem Netz von Verschwörungen, Geheimdienstaktivitäten und heimtückischen Morden wieder. Sie genießt es, ihre vielen Talente einzusetzen, doch ihre Gegner sind gefährlich …


    ASIN/ISBN: 3455009727

  • Agatha Christie - Der letzte Joker


    Als ihre Freunde des Mordes verdächtigt werden, stürzt sich die junge Lady Eileen Caterham in Nachforschungen. Was bedeuten die seltsamen Worte, die ihr eines der beiden Opfer kurz vor seinem Ableben zugeflüstert hat? Und was hat es mit den sieben Weckern auf sich, die auf dem Kaminsims des anderen Toten stehen? Bei ihren Ermittlungen gerät die entschlossene Eileen in manche Situation, die so gar nicht ladylike ist.


    ASIN/ISBN: 3455009700

  • Das Finale der Fotografin-Reihe erscheint am 14. Juni 2021 - Darauf freue ich mich, oder auch nicht, denn dann ist die Serie vollständig publiziert und nur noch in unserer Phantasie können wir die Geschichte weiterspinnen.


    Petra Durst-Benning; Die Fotografin - Das Ende der Stille

    ASIN/ISBN: 3764506679

    Die Wanderfotografin macht sich auf nach Hollywood – der perfekte Schmökerstoff von der Königin des historischen Romans.

    Gerade erst haben sich Mimi Reventlow und ihr langjähriger Geschäftspartner Anton ihre Liebe gestanden. Und dennoch entscheidet sich die Wanderfotografin wie vor vielen Jahren schon einmal gegen den sicheren Hafen der Ehe und bricht stattdessen zu neuen Ufern auf! An der Westküste Amerikas – genauer gesagt in Hollywood – wartet ein spannender Auftrag auf sie. Für einen großen Bildband soll Mimi den derzeit größten weiblichen Stummfilmstar der Vereinigten Staaten fotografieren. Was Mimi nicht weiß: Die berühmte Schauspielerin »Chrystal Kahla« ist niemand anderes als Christel Merkle, das Mädchen, das seit einem kalten Wintertag im Jahr 1911 in Laichingen als spurlos verschwunden gilt ...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Angekündigt für den 12.05.21


    ASIN/ISBN: 3966583887


    Der Start einer epischen neuen Fantasyserie: eine unvergleichliche neue Heldin und ein umwerfend origineller dystopischer Plot um ein Steampunk-Setting im feudalen Japan in der limiterten Hardcover-Ausgabe!

    Ein sterbendes Land …

    Das Shima-Imperium steht am Rand des ökologischen Kollapses – einst eine Inselnation des Reichtums an Tradition und Mythen, ist diese nun nichts mehr als ein industrieller Motor unter der Fuchtel glühender Verehrer dreckiger Maschinen um die Lotus-Gilde. Die Himmel bluten rot, das Land erstickt in den Wellen der Verschmutzung und die einst so bedeutsamen heiligen Tiergeister sind auf alle Zeit verschwunden.

    Ein unmögliches Unterfangen …

    Die Jäger des imperialen Hofes von Shima werden von ihrem Shogun damit beauftragt, einen Donnertiger in Gefangenschaft zu nehmen; eine legendäre Kreatur: halb Adler, halb Tiger. Doch selbst der größte Narr weiß, dass diese Bestien schon seit über einem Jahrhundert nicht mehr gesichtet worden sind … und der Preis des Scheiterns der Tod sein wird.

    Eine verborgene Gabe …

    Yukiko, ein Kind des Fuchs-Clans, besitzt eine besondere Gabe, bei dessen Entdeckung die Lotus-Gilde sie ohne Gnade hinrichten würde. Sie begleitet ihren Vater auf dessen Himmelfahrtskommando, nur um in den Wirren eines gefährlichen Jagdmanövers allein in der Wildnis zu stranden … an ihrer Seite ein zorniger, verkrüppelter Donnertiger. Auch wenn sie seine Gedanken hören kann und sein Leben gerettet hat, weiß sie sicher: diese mächtige Bestie würde sie lieber tot sehen als ihr zu helfen.

    Dennoch formt das ungleiche Paar ein unbezwingbares Band der Freundschaft und macht sich auf, ein ganzen Imperiums zu stürzen.