Was hört ihr zur Zeit?

  • killerbinchen

    Ja, das mit Gefühl mit der Zielgruppe hatte ich auch. Das neue von ihr klingt ähnlich, wobei es von Julia Nachtmann gelesen wird. :-)


    https://www.audible.de/pd/Scho…rd_r=R1TY29ZZ3VWJ0G49JBZJ

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Jenna Stone Das klingt spannend, für Rückmeldungen wäre ich dankbar!

    Breumel

    Ich habe es nach ca. 2/3 abgebrochen. Der Kriminalfall war mäßig. Das Setting in der Arktis zunächst interessant, dann aber nur oberflächliche Nebenkulisse. Unglaubwürdig fand ich, dass Ravna als "Praktikant" gleich so mitten in die Ermittlungen in einem Mordfall eingebunden war. Dann hatte ich zunächst das Gefühl, es sollte hier Nemez und Snijder von Andreas Gruber kopiert werden und war deshalb etwas genervt (Junges Mädchen und mackiger Inspektor). Die Figuren blieben blass. Also man hätte mehr draus machen können, wenn das Ganze mehr diese skandinavische Tiefe und Melancholie gehabt hätte. War aber nicht der Fall.

  • Ich höre immer noch die Erdsee-Saga, mittlerweile bin ich bei Teil 4 angekommen.


    Ursula K. Le Guin - Tehanu: Die Erdsee-Saga 4 - gelesen von Oliver Siebeck und Luise Lunow


    Der vierte Teil der berühmten Fantasy-Reihe Erdsee von Ursula K. Le Guin.

    Tenar führt ein erfülltes Leben als Frau eines einfachen Bauern. Nachdem ihr Mann tot und ihre zwei Kinder erwachsen geworden sind, nimmt sie Therru bei sich auf, ein Mädchen, das missbraucht und von ihren Peinigern schrecklich entstellt wurde. Als sich Tenars Wege mit denen des ehemaligen Erzmagiers Ged kreuzen, wird offenbar, dass in Therru eine unvorstellbare Macht schlummert, die nur darauf wartet, zu erwachen. Doch die Zeit drängt - denn ein dunkler Magier trachtet Tenar und Ged nach dem Leben...


    ASIN/ISBN: B093LSJTCL

    ASIN/ISBN: 3596701600

  • Im Auto angefangen, ist recht amüsant:


    Die Drachenschwestern (Ein Drachenroman 1)

    von Virginia Fox


    Kaja ist ganz zufrieden mit ihrem Leben – bis auf einen Schlag alles anders ist. Job weg, ihr Freund ein Betrüger und als wenn das noch nicht genug wäre, wird sie plötzlich von einem blauschillernden Drachen auf Schritt und Tritt verfolgt. Drachen?! Gibt es die überhaupt? Und wie wird man sie wieder los?

    Während sie ihr Leben neu organisiert, sich mit einem rechthaberischen Drachen zankt, der Liebe aus dem Weg geht und mafiöse Machenschaften aufdeckt, lernt sie ihre Drachenschwestern kennen…

    Ein zauberhaftes Buch, das eine wunderbare Stimmung erzeugt und den Wunsch aufkommen lässt, seinen eigenen Drachen kennen zu lernen.


    ASIN/ISBN: B00AHSNUB6

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich beginne heute mit einem Hörbuch aus der Onleihe. Es war auch ein Tipp von belladonna  :)


    Gelesen von Dagmar Manzel Rahel und Peter sind seit fast 30 Jahren verheiratet. Sie sind angekommen in ihrem Leben, sie schätzen und achten einander, haben zwei Kinder großgezogen. Erst leise und unbemerkt, dann mit einem großen Knall hat sich die Liebe aus ihrer Ehe verabschiedet. Ein Sommerurlaub soll bergen, was noch zwischen ihnen geblieben ist, und die Frage beantworten, wie und mit wem sie das Leben nach der Mitte verbringen wollen.


    ASIN/ISBN: 3257804350

  • Ich teste gerade für die Bib, da es reklamiert wurde

    bisher gefällt es mir ganz gut, ich hoffe das es nicht defekt ist, vorallem da es erst im Juli 21 gekauft wurde...


    Frauke Scheunemann

    T wie Tessa


    Eine Girl-Band mit Abenteuergarantie Die tollpatschige Tessa kann ihr Glück kaum fassen: Sie darf bei der coolsten Girl-Band weit und breit mitmachen, bei Gimme Four! Doch irgendwas stimmt mit Mia, Alex und Kim nicht – seltsame Probenunterbrechungen, komische Anrufe und mysteriöser Besuch stehen auf der Tagesordnung. Als Tessa einen Revolver im Instrumentenkasten entdeckt, dämmert ihr, dass Gimme Four wohl nicht nur miteinander musizieren ... Zusammen mit ihrem Sidekick, der sprechenden und altklugen Maus Hector, begibt sich Tessa in ein spannendes Abenteuer.


    ASIN/ISBN: 3833743689

  • Breumel wenn sie tatsächlich hängt probiere ich das mal, denn kaputt ist ja dann kaputt.

    Meine Kollegin würde es ärgern wenn wir sie rauswerfen müssten da die CD erst 2 mal ausgeliehen wurde...


    ich hab gerade mehrere neuwertige Sachen getestet, ich weiß nicht was die Leute mit den Sachen machen,

    genauso war vor kurzem ein Leser der meinte die Rotweinflecken wären schon auf dem Buch gewesen, ja nee als erster Ausleiher ist klar, wir arbeiten im Büro immer mit Rotwein....


    danach will ich endlich den neuen Maurer anhören, bei mir stapelt es sich gerade....

    das neue Hörbuch von Andreas Winkelmann, Andreas Gruber und Rita Falk liegen auch noch hier und warten...


    ASIN/ISBN: 3839818893

  • Mein nächstes Hörbuch wird "Klein Sibirien" werden.


    Inhalt (von Amazon):

    Joel Huhta ist Dorfpfarrer in Hurmevaara, einem beschaulichen finnischen Dorf. Ein nachdenklicher, warmherziger Mann, dessen Glauben an das Gute im Menschen auf eine harte Probe gestellt wird, als zunächst seine geliebte Ehefrau auf Abwege zu geraten scheint. Vor allem aber, als der Rennwagen des Rallye-Fahrers Tarvainen während einer besonders waghalsigen Fahrt durch den verschneiten Wald von einem Meteoriten getroffen wird. Der Meteorit kommt auf Tarvainens Beifahrersitz zur Ruhe, die Dorfgemeinschaft dagegen gerät gewaltig in Aufregung.

    Joel Huhta findet sich bald in einem Kampf gegen das aufkeimende Verbrechen vor Ort wieder, denn den Meteoriten wollen in wirtschaftlich grauen Zeiten viele haben - inklusive dubioser Zugereister aus der Organisierten Kriminalität. Huhta beginnt nachzuforschen und nachzufragen. Was genau ist es, das dieser Meteorit mit uns Menschen macht?


    ASIN/ISBN: B07RVK135C

  • Bei mir geht es hiermit weiter:


    Ildiko von Kürthy - Endlich

    Sprecher: Anneke Kim Sarnau


    Du kannst als Frau nicht gleichzeitig 40 und zufrieden sein

    Ich bin gerade 40 geworden. Aber es kommt noch schlimmer.

    Weil ich versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefunden habe: Ich bin eine betrogene Frau!

    Ist das das Ende? Oder ein Anfang?

    Erstmal brauche ich ein neues Ego und definierte Oberarme.

    Ich beschatte meinen Mann, schlafe mit einem fremden Mann, besuche das Seminar »Nackt besser aussehen« und schaffe mit meinem neuen Personal Trainer hundert Liegestütze.

    Ich habe noch genau vier Wochen Zeit, um eine Frau zu werden, die man nicht betrügt, eine Diva, wie meine beste Freundin. Die erzählt keinem, von wem ihr Sohn ist, plant ihr Bühnencomeback und hat noch nie eine Zugabe gegeben.

    »Nur eine schlafende Frau ist eine zufriedene Frau«, sagt sie.

    Aber ich war zufrieden! Ich will meinen Mann und mein Leben zurück!

    Und? Gewonnen?

    Zum Schluss bekomme ich eine einzige Zugabe und genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen. Endlich!


    ASIN/ISBN: 3839850622

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • A History Of Us - Vom ersten Moment an - Jen DeLuca


    Angenehm gelesen. Nette Story, die mich nicht langweilt und wo ich auch vor Desinteresse bisher nicht den Faden verliere, selbst wenn ich es nur nebenbei höre.

    Liegt wahrscheinlich an dem Setting: Mittelalterfestival :grin. Es hat aber auch nicht aufdringlichen Humor drin.


    ASIN/ISBN: B08NH5TD6T


    «Ich habe mir das Leben als Taverndirne nicht ausgesucht. Es hat mich ausgesucht!»

    Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei, Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

    Band 1 der Willow-Creek-Reihe

    «Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal

    «Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

  • Ich habe gerade dieses hier in der Mache.

    Schon länger und es wird wohl auch noch dauern, aber gut ist es.

    Ich komm halt nicht so oft zum hören, wie zum lesen und dieses Buch ist nix für nachts.


    Es sind 3 MP3 CDs, daher die Länge.

    Teil 2 wartet auch schon.


    Aber CD1 Und die Hälfte von 2 sind schon mal richtig gut - vor allem, wenn man Fallersleben kennt.






    ASIN/ISBN: 3839816637



    Die Bewährungsprobe einer Familie in Zeiten der Entscheidung

    Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Aber alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den "Volkswagen" zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteigänger Horst - sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder widersetze ich mich? Mut, Verzweiflung, Verrat und Liebe im Zeichen des Naziregimes: Klug und wahrhaftig beschreibt Bestsellerautor Peter Prange hier Menschen, die sich in schweren Zeiten bewähren müssen.

  • Gestern komplett durchgehört:

    Frau Shibatas geniale Idee

    von Emi Yagi


    Frau Shibatas geniale Idee ist eine kluge, moderne und feministische Antwort auf tief verankerte patriarchalische Strukturen in der japanischen Gesellschaft – und zugleich ein fulminantes Lesevergnügen!

    Frau Shibata ist vierunddreißig und arbeitet als Angestellte in einer Firma in Tokyo, in der Männer das Sagen haben. Ständig wird sie herumgeschubst, schlecht behandelt und soll Kaffee kochen. Doch dann hat sie eine geniale Idee: Sie behauptet, schwanger zu sein – und plötzlich wird sie rücksichtsvoll behandelt. Doch wie weit lässt sich dieses Spiel treiben? Frau Shibata geht aufs Ganze, stopft sich die Kleidung aus und ‚erlebt‘ die gesamte Schwangerschaft. Bis schließlich unausweichlich der Moment der Wahrheit naht – und die sieht anders aus, als gedacht.


    Ich habe das Hörbuch über NetGalley jetzt schon bekommen. Gegen Ende wird es etwas schräg, aber es hat mich so mitgerissen dass ich das eher kurze Hörbuch (4:30h) bei Hausarbeit und chillen komplett durchgehört habe.


    ASIN/ISBN: B092MGLD6T

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • T wie Tessa hat super funktioniert, die CD ist aber schon recht verkratzt gewesen für 3 Ausleihen...



    Jörg Maurer

    Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel


    Zwischen Tannen, Totholz und Touristenströmen liegt der tote Industrielle Jakob Drittenbass. Herzinfarkt beim Wandern oder Mord? Reifenabdrücke im moosigen Erdboden und verdächtige Finanzflüsse im Netz führen Kommissar Jennerwein und sein Team rasch auf die Spur des Täters. Doch dann gerät Jennerwein in Schwierigkeiten, die er sich in seinen wildesten Albträumen nicht hätte vorstellen können - unversehens steht er unter Mordverdacht. Ohne die Hilfe seines Teams, sogar gegen Hölleisen, Schmalfuß und Co., muss er in eigener Sache ermitteln. Und der mysteriöse Briefträger Leonhard Pelikan ist ihm immer bedrohlich dicht auf den Fersen. Einen solchen Fall hat Jennerwein noch nie erlebt.


    ASIN/ISBN: 365102590X

  • Kerstin Gier - Vergissmeinnicht: Was man bei Licht nicht sehen kann


    Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …


    ASIN/ISBN: 3949465006

  • Und jetzt höre ich das hier. Sprecherin ist super, aber das Ganze ist irgendwie nicht so meins (Stand nach der 1. CD):


    Dörte Hansen - Altes Land

    Sprecher: Hannelore Hoger


    Das „Polackenkind“ ist die fünfjährige Vera auf dem Hof im Alten Land, wohin sie 1945 aus Ostpreußen mit ihrer Mutter geflohen ist. Ihr Leben lang fühlt sie sich fremd in dem großen, kalten Bauernhaus und kann trotzdem nicht davon lassen. Bis sechzig Jahre später plötzlich ihre Nichte Anne vor der Tür steht. Sie ist mit ihrem kleinen Sohn aus Hamburg-Ottensen geflüchtet, wo ehrgeizige Vollwert-Eltern ihre Kinder wie Preispokale durch die Straßen tragen – und wo Annes Mann eine Andere liebt. Vera und Anne sind einander fremd und haben doch viel mehr gemeinsam, als sie ahnen.

    Mit scharfem Blick und trockenem Witz erzählt Dörte Hansen von zwei Einzelgängerinnen, die überraschend finden, was sie nie gesucht haben: eine Familie.


    ASIN/ISBN: 3837130894

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Im Moment laufen bei mir nur noch NetGalley Hörbücher, ich habe einfach zu viele bestätigt bekommen... Die Hörfassungen sind anscheinend noch gar nicht auf dem Markt.


    Schon durch, war ein netter Cosy-Krimi:

    Canterbury Requiem: Ein Krimi aus Kent von Gitta Edelmann


    Es regnet und ein kalter Wind fegt durch Canterburys Straßen, als Ella sich nach der Chorprobe von Aileen verabschiedet. Am nächsten Morgen ist Aileen tot. Zunächst sieht alles nach einem Unfall mit Fahrerflucht aus, doch dann stellt sich heraus, dass Aileen starke Beruhigungsmittel im Blut hatte. Entschlossen beginnt Ella, die erst kürzlich nach Canterbury gezogen ist, in Aileens Leben nachzuforschen. Dabei stößt sie auf Ungereimtheiten, häkelnde alte Damen, einen mürrischen Professor, einen pfiffigen Nachbarsjungen, einen ausgesprochen attraktiven jungen Mann im Pub und einen Detective Inspector, der ihr das Leben nicht unbedingt leichter macht …

    ASIN/ISBN: 3940258407



    Und jetzt höre ich Die Stadt der Seher von Christoph Hardebusch


    Eine gewaltige Armee steht vor den Toren der Stadtrepublik Vastona. Während sich die Einwohner zum Krieg rüsten, entdeckt der Straßenjunge Marco ein furchtbares Geheimnis um den geheimen Orden der Seher. Er und seine Gefährten müssen die Stadt vor dem sicheren Untergang retten.

    In der blühenden Stadtrepublik Vastona wird der Waisenjunge Marco in den Orden der Seher aufgenommen, der ihm eine Zukunft jenseits der Straßen verspricht. Er freundet sich mit Elena an, einem Mädchen aus ärmsten Verhältnissen, die in den Manufakturen arbeitet, um ihre Familie zu ernähren. Als ein gewaltiger Krieg droht, die Stadt zu erfassen und alles zu zerstören, was sie kennen, müssen sich Marco und Elena ungewöhnliche Verbündete suchen, um das Schlimmste zu verhindern. Denn die wahre Gefahr ist viel größer, als sie ahnen – und sie lauert direkt im Herzen der Stadt.


    ASIN/ISBN: B08P73Q8V2

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss