Was hört ihr zur Zeit?

  • Hier ist der neue Thread mit der von Wolke traditionsgemäßen Frage:


    Liebe Hörbucheulen,

    was für ein Hörbuch oder Hörspiel hört ihr zur Zeit? Wer spricht das Hörbuch und gibt es evtl. schon einen ersten Eindruck von euch?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Girl. Woman. Other - Bernadine Evaristo


    Eine Sammlung von Geschichten über das Leben von zwölf sehr unterschiedlichen Frauen und ihren Familien in Großbritannien, deren Leben mal enger mal nur lose miteinander verknüpft sind.


    (von Amazon)

    This is Britain as you've never heard it.

    This is Britain as it has never been told.

    From Newcastle to Cornwall, from the birth of the 20th century to the teens of the 21st, Girl, Woman, Other follows a cast of 12 characters on their personal journeys through this country and the last hundred years. They're each looking for something - a shared past, an unexpected future, a place to call home, somewhere to fit in, a lover, a missed mother, a lost father, even just a touch of hope....


    (von Bernadine Evaristos Homepage)

    Girl, Woman, Other follows the lives of twelve very different people in Britain, predominantly female and black. Aged 19 to 93, they span a variety of cultural backgrounds, sexualities, classes and occupations as they tell the stories of themselves, their families, friends and lovers, across the country and through the years.


    ASIN/ISBN: B07QNZMRBW

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • ich höre gerade einen französischen Krimi. Der Sprecher ist toll und die Geschichte ist ein wenig wie eine warme Decke. Unaufgeregt, aber nicht langweilig.


    ASIN/ISBN: 3455003494


    Commissaire Luc Verlains erster Fall im Aquitaine! Luc Verlain liebt gutes Essen, Frauen und sein sorgenloses Leben in Paris. Doch als sein Vater schwer erkrankt, lässt Luc sich versetzen. Ausgerechnet nach Bordeaux in die Region Aquitaine, von wo er als junger Polizist geflohen war. Zurück in seiner Heimat muss Luc sich seinen Erinnerungen stellen. Und schon kurz nach seiner Ankunft erschüttert ein Mord die Gegend: Ein Mädchen liegt erschlagen am Strand von Lacanau-Océan. In dem kleinen Dorf kochen schnell die Spekulationen hoch. Das Opfer hat erst vor kurzem die Beziehung zu dem algerischen Nachbarsjungen beendet, der als dringend tatverdächtig gilt. Der Stiefvater des Mädchens will die Sache selbst in die Hand nehmen. Lucs Ermittlungen führen ihn an die Strände und in die Weinberge der Region und zurück nach Paris, immer an seiner Seite seine Kollegin Anouk, deren Charme er nur schwer widerstehen kann. Luc Verlain ermittelt weiter in diesen Bänden: Band 2 - Château Mort Band 3 - Winteraustern

  • Ich habe heute mit diesem Hörbuch begonnen. Ich bin mal gespannt, wie es mir gefällt.:)


    A gripping novel about the whirlwind rise of an iconic 1970s rock group and their beautiful lead singer, revealing the mystery behind their infamous breakup.

    Daisy is a girl coming of age in LA in the late '60s, sneaking into clubs on the Sunset Strip, sleeping with rock stars, and dreaming of singing at the Whisky a Go Go. The sex and drugs are thrilling, but it’s the rock ’n’ roll she loves most. By the time she’s 20, her voice is getting noticed, and she has the kind of heedless beauty that makes people do crazy things. Also getting noticed is The Six, a band led by the brooding Billy Dunne. On the eve of their first tour, his girlfriend Camila finds out she’s pregnant, and with the pressure of impending fatherhood and fame, Billy goes a little wild on the road. Daisy and Billy cross paths when a producer realizes that the key to supercharged success is to put the two together. What happens next will become the stuff of legend.

    The making of that legend is chronicled in this riveting and unforgettable novel, written as an oral history of one of the biggest bands of the '70s. Taylor Jenkins Reid is a talented writer who takes her work to a new level with Daisy Jones & The Six, brilliantly capturing a place and time in an utterly distinctive voice.


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 1984845292

  • Da bin ich gespannt. Ich habe es ja gelesen und vom ersten bis zum letzten Satz geliebt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es als Hörbuch genauso gemocht hätte.

  • Ich war sofort wieder drin in dieser Welt und Vaelin ist immer noch so charismatisch wie in der Trilogie. Für jemanden, der diese nicht kennt, ist der Einstieg sicher schwer. Es wird wenig bis gar nichts aus seinem früheren Leben erzählt oder erklärt.


    Das ist mein erstes von Detlef Bierstedt gelesenes Hörbuch nach Rebecca Gablés "Teufelskrone". Da war ich von seiner Arbeit sehr enttäuscht. Hier liest er wieder großartig vor.


    Anthony Ryan - Das Lied des Wolfes - gelesen von Detlef Bierstedt


    Der neue Zyklus aus der Welt der Rabenschatten.

    Unter Vaelin al Sornas Führung wurden ganze Kaiserreiche besiegt und er stellte sich einer bösen Macht entgegen, die schreckenerregender war als alles, was die Welt bis dahin gesehen hatte. Nun sucht er ein friedvolles Leben in den Nordlanden...

    Doch von weit über dem Meer verbreiten sich Gerüchte - ein Heer mit dem Namen Stählerne Horde treibt dort sein Unwesen. Es wird von einem Mann angeführt, der sich selbst für einen Gott hält. Als Vaelin erfährt, dass Sherin, die Frau, die er vor Jahren geliebt und verloren hat, der Horde in die Hände gefallen ist, bleibt ihm keine Wahl, er muss wieder einmal in den Kampf ziehen. Das Lied des Wolfes ist der Auftakt einer neuen epischen Fantasy-Serie von Anthony Ryan.


    ASIN/ISBN: B087W24YK2

  • ASIN/ISBN: B077Y29N95


    Ich habe vor dem Urlaub damit angefangen, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen, weil ich nicht zum Hörbuch hören komme.


    Inhalt:


    Sein erster Sommer im Aquitaine neigt sich dem Ende entgegen – doch kurz vor der Lese der edelsten Weine wird Frankreich von einer Hitzewelle erfasst. Und ausgerechnet nun findet der Marathon du Médoc statt, wo die Läufer in bunten Kostümen antreten und unterwegs auch noch Rotwein verkosten dürfen. Ein riesiges Fest, das für Luc noch schöner wird, weil seine Angebetete Anouk nach einer geheimnisvollen Italienreise wieder ins Aquitaine zurückkehrt. Gemeinsam stehen sie im Schlossgarten von Lucs bestem Freund Richard, der die Marathonläufer mit einem feinen Rotwein verköstigt.

    Plötzlich brechen einige Sportler zusammen, ein Politiker kommt nur knapp mit dem Leben davon und ausgerechnet der sympathische Winzer Hubert stirbt. So sehr sich Luc auch dagegen sträubt: Alle Spuren führen zu Richard, denn der steckt offenbar in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Der Commissaire muss sich bald entscheiden zwischen der Loyalität zu seinem alten Freund und den Gefühlen für seine Partnerin Anouk, die Richard längst für den Täter hält.

  • Da bin ich gespannt. Ich habe es ja gelesen und vom ersten bis zum letzten Satz geliebt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es als Hörbuch genauso gemocht hätte.

    Ich habe jetzt etwas mehr als 1 Stunde gehört und ich kann für mich schon mal sagen, dass es auch als Hörbuch sehr gut funktioniert. Es sind viele verschiedene Sprecher, die aber alle richtig gut sind und ich mag die Geschichte und das Hörbuch jetzt schon richtig gerne.:-]

  • Felix und die Quelle des Lebens

    Hörbuch

    3 Stunden und 24 Minuten

    Der Hörverlag, 2020

    Sprecher: Jannik Schümann

    Originaltitel:Félix et la source de l'invisible

    Kurzbeschreibung:

    Der zwölfjährige Felix ist verzweifelt. Seine lebenslustige Mutter Fatou, die in Paris ein kleines Café betreibt ist in eine Depression geraten. Fatou, die einst der Dreh- und Angelpunkt der liebeswerten und schrulligen Gemeinschaft ihrer Stammkunden war, ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Um sie zu retten, unternimmt Felix mit ihr eine abenteuerliche Reise nach Afrika, die sie zu ihren Wurzeln und zu den Quellen des Lebens führen wird.

    Wie in seinen Welterfolgen »Oscar und die Dame in Rosa« und »Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran« bringt uns Eric-Emmanuel Schmitt in einem humorvollen und lebensklugen Roman philosophische und spirituelle Themen näher, indem er sie mit den Augen eines Kindes betrachtet. Dabei eröffnen sich dem Leser Weisheiten und Einsichten auf unkonventionelle Weise. Darüber hinaus ist das Buch die wunderbare Liebeserklärung eines Jungen an seine Mutter.



    Über den Autor:

    Eric-Emmanuel Schmitt, französischer Schriftsteller, Bühnenautor und Filmregisseur, geboren 1960 in St.-Foy-les-Lyon, wurde mit seinem Roman »Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran« weltberühmt und 2004 mit dem Deutschen Bücherpreis ausgezeichnet. Seither wurden in Deutschland eine Reihe seiner sehr erfolgreichen Bücher mit einer Gesamtauflage von über 2 Mio Exemplaren veröffentlicht. »Felix und die Quelle des Lebens« knüpft an seine größten Erfolge »Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran« und »Oskar und die Dame in Rosa« an. In Frankreich stand das Buch wochenlang auf den vorderen Plätzen der Bestsellerliste und hat sich über 100.000-Mal verkauft. Schmitts Werke wurden in 40 Sprachen übersetzt.


    Über den Sprecher:

    Jannik Schümann wurde 1992 in Hamburg geboren. Der Musical-Darsteller erhielt bereits im Alter von neun Jahren seine erste Rolle bei der Mozart-Produktion an der Neuen Flora, bei der er von einer Agentin entdeckt wurde und daraufhin Schauspielunterricht erhielt.


    Erster Eindruck:

    nach ganz gutem Anfang gibt es in der Mitte ein paar Hänger, aber noch glaube ich an eine ordentlich Weiterentwicklung.



    ASIN/ISBN: 3844538259

  • Ich habe gestern damit angefangen. Gefällt mir bisher richtig gut.:)


    In a Philadelphia neighborhood rocked by the opioid crisis, two once-inseparable sisters find themselves at odds. One, Kacey, lives on the streets in the vise of addiction. The other, Mickey, walks those same blocks on her police beat. They don't speak anymore, but Mickey never stops worrying about her sibling.

    Then Kacey disappears, suddenly, at the same time that a mysterious string of murders begins in Mickey's district, and Mickey becomes dangerously obsessed with finding the culprit--and her sister--before it's too late.

    Alternating its present-day mystery with the story of the sisters' childhood and adolescence, Long Bright River is at once heart-pounding and heart-wrenching: a gripping suspense novel that is also a moving story of sisters, addiction, and the formidable ties that persist between place, family, and fate.

    ASIN/ISBN: 0593146883

  • Vom ersten Teil war ich total begeistert, jetzt habe ich den zweiten Teil angefangen:


    Maria Nikolai - Die Schokoladenvilla - Goldene Jahre

    Sprecher: Beate Himmelstoß


    Stuttgart, 1926: Die junge, abenteuerlustige Serafina zieht zu ihrem Halbbruder Victor in dessen prächtiges Familienanwesen, das alle nur »Die Schokoladenvilla« nennen. Denn die Rothmanns sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für ihre feinen Schokoladenkreationen, von denen sich auch Serafina nur zu gern verführen lässt. Mit ganzem Herzen stürzt sie sich in die Verlockungen der aufregenden neuen Zeit, und als sie den attraktiven Anton kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch Anton ist im Begriff, sich mit einer anderen zu verloben. Derweil wird das Schokoladenimperium der Rothmanns durch heimtückische Sabotageakte bedroht – und Serafina von einem dunklen Kapitel ihrer Vergangenheit eingeholt ...


    ASIN/ISBN: 3844535535

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Viel Spaß damit! Mir hat es echt gut gefallen; Liz Moore beschreibt das alles so lebendig und realistisch. Ihre anderen Bücher will ich auch noch irgendwann lesen.

  • Das habe ich mir gerade in der Onleihe vorgemerkt, allerdings haben die es nur auf Deutsch.

    Ich bin noch nicht so weit gekommen. Ich habe erst etwas mehr als eine Stunde gehört. Aber bisher gefällt es mir echt gut. Die Story entwickelt sich eher langsam, das finde ich sehr angenehm. Und die englische Sprecherin ist auch sehr gut.

    Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.:)

  • "Schicksalssterne" von Sarah Lark

    ASIN/ISBN: 3785781199


    Hannover, 1910: Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der jüdischen Bankierstochter Mia und dem jungen adligen Offizier Julius. Für eine gemeinsame Zukunft wandern sie nach Neuseeland aus, wo sie eine Pferdezucht aufbauen wollen. Doch bei Kriegsausbruch werden sie der Spionage für die Deutschen verdächtigt und getrennt voneinander interniert. Nur der Einsatz der jungen Wilhelmina rettet das Gestüt. Aber der Preis dafür ist hoch und nach dem Krieg ist nichts mehr so, wie es war ...

    Eine mitreißende Geschichte um Liebe und Verrat, Verzweiflung und Mut vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges

  • Dieses Hörbuch habe ich heute beendet. Es war ein Tip von Jenya und ich fand die Sprecherin super und die Story hat mir auch gefallen.


    Glück ist meine Lieblingsfarbe

    Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist ― vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde ― und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben! Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

    ASIN/ISBN: 3785759754


    Heute habe ich hiermit angefangen.


    Golden Cage, die Rache einer Frau ist schön und brutal

    Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholms aufgebaut, wohnen in einem luxuriösen Apartment und sind umgeben von den Reichen und Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung ihres Glücks.

    Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...

    ASIN/ISBN: 3869092688

  • So, bis der 3. Teil der Schokoladenvilla als Hörbuch kommt, wird es noch etwas dauern. Nun erstmal wieder was Heiteres. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut:


    Susanne Fröhlich - Ausgemustert

    Sprecher: Susanne Fröhlich


    Nach der Ehe ist vor dem richtigen Mann!

    Was tut frau, wenn sie nach zwanzig Ehe-Jahren ohne Vorwarnung verlassen wird? Mit Ende Vierzig, einer halbwüchsigen Tochter und einem Teilzeitjob – aber ohne Plan B? Statt netter Schwätzchen gibt es von den Nachbarinnen plötzlich scheele Blicke, denn der Single-Status macht sie zur potenziellen Venusfliegenfalle für brave Ehemänner. Da hilft nur eins: Kopf hoch, Rücken gerade – und noch mal ganz neu Laufen lernen. Zum Glück ist nämlich die Spezies »wirklich netter Mann« auch für Frauen Ende Vierzig noch nicht ausgestorben!

    ASIN/ISBN: 3839817757

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Ich höre gerade von Chris Carter Death Call: Er bringt den Tod


    Nach einer harten Arbeitswoche freut Tanya Kaitlin sich auf einen entspannten Abend. Als sie aus der Dusche kommt, klingelt ihr Telefon. Ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an - der Alptraum beginnt. Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt in ihrem eigenen Wohnzimmer. Tanya hat nur eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, dämonischen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert - und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet.


    Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen das Phantom. Der Mörder spürt seinen Opfern im Internet nach und nährt sich von ihren tiefsten Ängsten. Und er hat gerade erst begonnen mit seinem perfiden Spiel.


    Über die Serie: In der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter steht der Polizeiprofiler Robert Hunter im Mittelpunkt. Zusammen mit seinem Partner Carlos Garcia jagt er in L.A. nur die brutalsten und gefährlichsten Serienkiller. Definitiv keine Hörbuchreihe für Zartbesaitete!



    ASIN/ISBN: 3957130735


    Gelesen habe ich das Buch schon. Aber das macht nichts. Auf dem Rückweg vom Kindergarten, beim bügeln und nähen kann ich das gut hören. Ich finds immer noch spannend.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)