Was hört ihr zur Zeit?

  • Weiter geht es mit diesem zweiten Teil:


    Corina Bomann - Die Farben der Schönheit - Sophias Träume

    Sprecher: Karoline Mask von Oppen

    Frauenpower in den 30er Jahren: Teil 2 von Corina Bomanns Trilogie um den »Puderkrieg«

    New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder so glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, glaubte sie sich auf ein einsames, liebloses Leben einstellen zu müssen. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Sie soll die erste Schönheitsfarm der Welt aufbauen. Und auch die Liebe tritt wieder in ihr Leben, als sie dem Designer Darren begegnet. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den »Puderkrieg«, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.


    ASIN/ISBN: 395713191X

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Das hier läuft aktuell bei mir:


    Volker Jarck - Sieben Richtige

    gesprochen von Christoph Maria Herbst


    Ein kleines Mädchen, zur falschen Zeit an der falschen Kreuzung. Ein Umzugswagen, der nicht an sein Ziel kommt. Eine viel zu traurige E-Mail, eine Frau, die auf ihre Möbel wartet, und ein Abend in Rom mit zu viel Gin im Tonic. Nur ein paar Sekunden verändern und verbinden die Lebenswege von Greta, Victor, Eva und all den anderen. Irgendwo zwischen Bochum und Boston glauben sie an ihre Träume, an die Zukunft oder an das Glück, einmal die Hauptrolle im Leben eines anderen zu spielen, bevor die Jahre vorbeiziehen. Und jeder Herbstspaziergang kann das unvergessliche Kapitel eines richtigen Lebens werden. (Amazon)


    Momentan habe ich knapp drei Stunden gehört und bin bislang wirklich begeistert. Sowohl von der Story, aber auch vom gnadenlos gut vortragenden Christoph Maria Herbst. Er zelebriert definitiv ein Hörerlebnis daraus.


    ASIN/ISBN: 3103970390

  • "Altes Land" von Dörte Hansen

    ASIN/ISBN: B00SYL7VXG


    Das »Polackenkind« ist die fünfjährige Vera auf dem Hof im Alten Land, wohin sie 1945 aus Ostpreußen mit ihrer Mutter geflohen ist. Ihr Leben lang fühlt sie sich fremd in dem großen, kalten Bauernhaus und kann trotzdem nicht davon lassen. Bis sechzig Jahre später plötzlich ihre Nichte Anne vor der Tür steht. Sie ist mit ihrem kleinen Sohn aus Hamburg-Ottensen geflüchtet, wo ehrgeizige Vollwert-Eltern ihre Kinder wie Preispokale durch die Straßen tragen – und wo Annes Mann eine andere liebt.

  • Ich habe jetzt damit angefangen :)


    Ein absurder Ausflug ins magische London von 1883. Der junge Thaniel Steepleton führt ein eher langweiliges Leben als Beamter, als London plötzlich von Bombenangriffen erschüttert wird und eine filigrane Taschenuhr bei ihm zu Hause auftaucht, die ihm später das Leben rettet. Thaniel forscht nach und trifft auf den mysteriösen japanischen Uhrmacher Keita Mori, der seine ganz eigene Geschichte mitbringt und sich allem Anschein nach an die Zukunft erinnert als wäre sie Vergangenheit. Aber ist er auch für die Bombenanschläge verantwortlich? Als dann noch die junge Forscherin Grace Carrow dazustößt, entspinnt sich eine fantasievolle, verworrene Geschichte über falsche Verdächtigungen und Freundschaft, die gleichzeitig subtile Fragen über die Bedeutung von Schicksal und Zufall aufwirft


    ASIN/ISBN: 3833743697

  • Der Leopard von Giuseppe Tomasi di Lampedusa, sprachlich wundervoll und genial gelesen. :-)


    Zum Inhalt

    Der Klassiker der Weltliteratur – Lampedusas Leopard neu übersetzt und kongenial vertont

    Genau sechzig Jahre nach seinem ersten Erscheinen in Deutschland hat Der Leopard nichts von seiner Aktualität verloren und zieht das Publikum bis heute in seinen Bann. Nun erscheint der Klassiker der modernen italienischen Literatur in einer bestechenden Neuübersetzung. Mit melancholischer Ironie schildert Guiseppe Tomasi di Lampedusa, inspiriert von der eigenen Familiengeschichte, den Niedergang des sizilianischen Adelsgeschlechts um Don Fabrizio, Fürst Salina. Die alte Ordnung ist in Gefahr: Tancredi, der Neffe und Ziehsohn des Fürsten, heiratet die bürgerliche, aber verführerische Angelica – das Ende der Feudalherrschaft kündigt sich an.


    ASIN/ISBN: 3869524294

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Richie

    Hier hat das HB ein paar Jahre gewartet, trotz der begeisterten Eulenrezis. Jetzt passt es einfach perfekt, Stimmung und Konzentration, kann Sizilien zwar nur sehen, aber hey… :lache


    Bin mir sicher, dass es Dir gefällt. Die erste Stunde habe ich zwei Mal gehört, wegen der Namen und weil die Sprache und feine Ironie so großartig sind.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Gestern begonnen, spannend:

    Talus: Die Hexen von Edinburgh von Liza Grimm


    Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.


    Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.


    Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.


    Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.


    Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.


    Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!


    ASIN/ISBN: 342652628X

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Lucy Fricke "Töchter"


    Nach den ersten Hörabschnitten frage ich mich, ob ds Leben in einer Großstadt wie Berlin noch lebenswert ist.

    Der scharfe und kritische Ton, Frickes Sozialkritik sowie Sabine Arnholds lakonische Stimme zeichnen ein bedenkliches Bild vom Leben in der Großstadt und ihren Veränderungen dank Globalisierung.


    ASIN/ISBN: 3498020072

  • So und nun zu einer meiner Lieblingsreihen:


    Rita Falk - Guglhupfgeschwader

    Sprecher: Christian Tramitz


    In seinem zehnten Fall bekommt es der Eberhofer mit brutalen Geldeintreibern, einem tragischen Mordfall und einem bockigen Birkenberger zu tun. Dabei könnte er sich so schön feiern lassen, hat man doch in Niederkaltenkirchen beschlossen, dem erfolgreichen Dorfgendarm zu Ehren den Kreisverkehr auf den Namen »Franz-Eberhofer-Kreisel« zu taufen! Stattdessen muss sich der Eberhofer jetzt darum kümmern, dass den brutalen Verfolgern vom Lotto-Otto so rasch wie möglich das Handwerk gelegt wird. Doch noch bevor er die Ermittlungen im Fall Lotto-Otto aufnehmen kann, geht der Lotto-Laden in die Luft – und der Eberhofer hat es jetzt auch noch mit einem Mord zu tun …


    ASIN/ISBN: 3742411209

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Nach 4 Hörbüchern über Erdsee unterbreche ich die Reihe, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Vaelin al Sorna weitergeht und ob dessen Geschichte endgültig abgeschlossen wird.


    Anthony Ryan - Das Schwarze Lied: Rabenklinge 2 - gelesen von Detlef Bierstedt


    Der action- und spannungsgeladene Abschluss der Rabenklinge-Reihe.

    Die Stahlhorde hat das Ehrwürdige Königreich verwüstet, indem sie einen Feuer- und Blutsturm entfesselte. Kehlbrand, der Anführer dieser gewaltigen Streitmacht, ein Warlord, der sich selbst für ein gottgleiches Wesen hält, richtet nun seine gierigen Augen auf die anderen umliegenden Reiche. Es gibt niemanden, der diesen Wahnsinnigen aufhalten könnte, außer vielleicht einen: Vaelin al Sorna. Vaelin ist aber auf der Flucht und seine Armee ist schwer angeschlagen. Und da ist noch ein größeres Übel. Das Schwarze Lied, das sein eigenes Lied des Blutes ersetzen soll, welches ihn einst zum unbezwingbaren Kämpfer machte, ist kein Segen mehr sondern ein Fluch...


    ASIN/ISBN: B09HQV8YWH

    ASIN/ISBN: B093WGMPM1

  • Ja! :love: Er hat aber auch tatsächlich alle Ryan-Bücher gelesen. Deshalb habe ich aufs Hörbuch gewartet. Das Buch ist schon im August erschienen.

    Mag seine Art zu lesen sehr, warte jedoch immer auf das Auftauchen eines Waringham, egal welches Buch er vorliest.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich habe mit "Und leise klopft der Tod: Nathan Cody 1" von David Jackson angefangen.

    Gefällt mir richtig gut.


    Beschreibung (von amazon):

    Auftakt der aufregenden Liverpool-Serie mit DS Nathan Cody: In Liverpool wird eine Frau durch ein anhaltendes Klopfen an ihrer Hintertür gestört. Beunruhigt stellt sie fest, dass der Übeltäter ein Rabe ist. Als sie versucht den Vogel zu verscheuchen schlägt der Killer zu... Detective Sergeant Nathan Cody, der immer noch die Narben eines schiefgelaufenen Undercover-Einsatzes trägt, wird auf den Fall angesetzt. Doch die Polizei hat keine Spuren, außer dem toten Körper des Vogels - und den fehlenden Augen des Opfers. Als der Mörder erneut zuschlägt, erkennt Cody, dass die Bedrohung nicht für die Menschen in Liverpool, sondern für die selbst Polizei besteht. Und Cody wird klar, dass er nicht nur mit einem Mörder, sondern auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat.


    ASIN/ISBN: B09G75C18T

  • Heute habe ich mit diesem Buch begonnen, das ich mir auf Empfehlung als HB geholt habe. Die ersten 3 Minuten ließen mich zweifeln, ob es mir gefällt, aber dann hats mich gepackt. Die Sprecherin macht eine tolle Arbeit und liest richtig super und authentisch


    Karin Kalisa - Bergsalz

    Sprecher: Beate Himmelstoß und Johannes Steck



    Ein Roman voller Weltwissen und Tatkraft: Bestseller-Autorin Karin Kalisa erzählt von einer Graswurzelbewegung ganz eigener Art.

    Dass man so klein wie "füreineallein" eigentlich gar nicht denken und nicht kochen kann, ist von jeher Franziska Heberles Überzeugung. Trotzdem kommt das mittägliche Klingeln an ihrer Haustür unerwartet, ungebeten und ungelegen: Eine Nachbarin. Dann noch eine. Es reicht – und reicht noch nicht. Denn auf einmal fühlt sich das Ungelegene absolut richtig und vor allem steigerungsfähig an: Doch wie kann das überhaupt gehen? Ein Mittagstisch für viele – hier, im ländlichen weiten Voralpenland, wo Einzelhof und Alleinlage seit Generationen tief in die Gemüter sickern? Und es nicht jedem passt, wenn sich etwas ändert. Es braucht Frauen aus drei Generationen: Franzi, Esma und Sabina. Nicht jede 'von hier', aber aus ähnlichem Holz. Es braucht Ben, der wenig sagt, aber wenn, dann in mancherlei Sprachen; es braucht Fidel Endres, einen Vorfahr, der etwas Entscheidendes hinterlassen hat – und einen halbleeren Kübel Alpensalz in einer stillgelegten Wirtshausküche, der zeigt: Dem Leben Würze geben, ist keine Frage der Zeit.


    Eindringlich, mitreißend und von wilder Schönheit schreibt Karin Kalisa – Bestseller-Autorin von »Sungs Laden«, »Sternstunde« und »Radio Activity« – über Einsamkeit und Mitmenschlichkeit, über Eigensinn und Gemeinsinn.


    ASIN/ISBN: B086SLMMPP

  • Ich höre gerade nochmal von

    Kerstin Gier - Silber: Das erste Buch der Träume

    Gelesen von Simona Pahl


    Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil ... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich - noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht - ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat - wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen...


    ASIN/ISBN: 3596196736