Danke. Das wollte ich damit aber nicht sagen, es muss ja nicht tagesaktuell sein. Schaue in die Liste mehr als Inspiration was ich noch alles machen sollte oder möchte.
Weihnachten 2020 - Der ultimative Vorfreude-Thread
-
-
-
Die sehen toll aus Annabas Da wünsche ich dir recht viel Spaß dabei.
Wir haben auch heute noch ein paar Kleinigkeiten für unsere Weihnachtskartenbastelei gekauft.
Nun geht´s los. Die Ferien der Großen nutzen. Da hat sie so richtig Zeit zum basteln. Heute hat sie mit Windowcolour gestartet. Und die Kleine hat Pappbecher angemalt. Morgen geht´s weiter. Da können wir den ganzen Tag nutzen. Ich habe jetzt auch 12 Tage frei.
-
Bin gerade bei Amazon über diesen Adventskalender gestolpert. Der klingt nett, aber ich bin eine völlige Niete beim Ermitteln, obwohl ich so viele Krimis lese.
ASIN/ISBN: 3772449883 -
-
Wir haben jetzt beschlossen keinen Baum zu kaufen dieses Jahr. Wir haben mehrer große Benjaminis im Wohnzimmer stehen, die werden wir alternativ schmücken. Und wir haben über dem Esstisch ein Sonnensegel über einem Lichtpanel, da werden wir Baumschmuck mit Sicherheitsnadeln dran machen. Ich bin schon gespannt, wie das dann wird
-
Bin gerade bei Amazon über diesen Adventskalender gestolpert. Der klingt nett, aber ich bin eine völlige Niete beim Ermitteln, obwohl ich so viele Krimis lese.
ASIN/ISBN: 3772449883Den habe ich neulich zum Verschenken besorgt für Freunde, die diese Exit Games lieben
-
Wir haben jetzt beschlossen keinen Baum zu kaufen dieses Jahr. Wir haben mehrer große Benjaminis im Wohnzimmer stehen, die werden wir alternativ schmücken. Und wir haben über dem Esstisch ein Sonnensegel über einem Lichtpanel, da werden wir Baumschmuck mit Sicherheitsnadeln dran machen. Ich bin schon gespannt, wie das dann wird
Das klingt richtig kreativ. Wenn du magst kannst du dann ja mal ein Foto von deiner Deko hier zeigen.
Wir werden dieses Jahr auch wieder keinen Baum haben.. Vermutlich gibt es aber ein paar Tannenzweige in der Vase, an denen ich ein paar Kugeln und Co aufhänge.
-
ASIN/ISBN: 3772449883Oh, wie großartig
-
ASIN/ISBN: 3772449883Oh der wäre vielleicht was zum verschenken - danke für den Tipp.... hatte sonst immer von Weltbild welche die letzten Jahre an meine Mutter und Ihren LG geschickt... mal schauen ob der es wird.
Mir ist aber noch so gar nicht weihnachtlich... muss ich gestehen. Wir sind an Weihnachten im Urlaub (wie meistens - aber nicht da wo ich gerne wäre, sondern ein alternatives Ziel) soweit es Corona zu lässt. Im stillen wünschte ich mir - das Corona es ausbremst. (oh habe ich das nun laut geschrieben?) . -
ASIN/ISBN: 3845832711
Ich hatte ja letztes Jahr diesen hier, aber der konnte mich leider gar nicht überzeugen. Weder die Geschichte noch die Rätsel, zumal man auch ohne Rätseln erschließen konnte, auf welcher Seite es weitergeht. Meine Tochter hat den Nachfolger zum Geburtstag bekommen und ich bin gespannt, was sie dann dazu sagt!
LG, Bella
-
ASIN/ISBN: 3845832711
Ich hatte ja letztes Jahr diesen hier, aber der konnte mich leider gar nicht überzeugen. Weder die Geschichte noch die Rätsel, zumal man auch ohne Rätseln erschließen konnte, auf welcher Seite es weitergeht. Meine Tochter hat den Nachfolger zum Geburtstag bekommen und ich bin gespannt, was sie dann dazu sagt!
LG, Bella
Oh oh, den habe ich letztes Jahr auch bekommen, aber noch nicht gemacht. Hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen.
-
Wir sind an Weihnachten im Urlaub (wie meistens - aber nicht da wo ich gerne wäre, sondern ein alternatives Ziel) soweit es Corona zu lässt. Im stillen wünschte ich mir - das Corona es ausbremst. (oh habe ich das nun laut geschrieben?) .
Dann storniers doch einfach, wenn Du keine Lust auf ein anderes Ziel hast....
-
Dann storniers doch einfach, wenn Du keine Lust auf ein anderes Ziel hast....
Geht leider nicht - familiäre Pflichten treten nun in den Vordergrund.
-
ASIN/ISBN: 3772449883das wäre eas für meinen Sohn!
-
Lena von expectobooktronum hat auf YouTube ein Video eingestellt, das sie im Coppenrath-Showroom gedreht hat, das fand ich ziemlich schön. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Und ja, es ist Werbung. Aber wann kommt man selber schon mal in so einen Showroom?
-
killerbinchen habe ich gesehen. Der Showroom ist schon toll gemacht.
-
Was für Kekse werdet Ihr backen?
Und was für einen Stollen? Oder kauft Ihr nur fertige Wäre?
-
Na, nachdem anscheinend schon wieder alle völlig durchdrehen und Klopapier, Nudeln und Mehl horten bin ich gespannt, ob wir alle unsere Plätzchen so backen können wie gedacht...
-
Mehl hab ich mir angewöhnt, immer mindestens 2 Tüten im Haus zu haben, da ich oft Brot backe.
Von daher theoretisch kein Problem.
Aber - mein Weihnachskekse haben oft gar kein Mehl
Am liebsten mache ich mir Kokosberger, Walnußplätzchen, Zimtsterne. Da brauch ich hauptsächlich Kokosflocken, Nüsse & Eier. (Wehe, die Hamster kaufen jetzt auch noch Eier auf, dann werd ich richtig sauer)