Weihnachtswichteln 2020

  • Guten Morgen!


    Na, das sind ja schon ein paar tolle Tipps, die hier unterwegs sind :lache


    Ich kann schon mal sagen, dass mein WiKi nicht in meinem Bundesland wohnt.


    Zu mir selber möchte ich noch schreiben, dass ich Alkohol überhaupt nicht mag und weder trinke noch in Süßigkeiten esse.


    Leider bin ich immer noch auf Erdnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Kaffee und Anis allergisch. Ich weiß, dass das schwierig ist, aber ansonsten bin ich total unkompliziert und mag und freue mich über alles :saint:


    Ich hatte schon erwähnt, dass gebrauchte Bücher für mich okay sind, wenn der Zustand wirklich sehr gut ist.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Es geht looos.... :freude So schön, dass wir so eine tolle Runde sind. :knuddel1


    Und ich weiß jetzt, wer mein Wichtelchen ist.... Hach... Ob ich es schon gestalkt habe, verrate ich aber nicht.


    Verraten möchte ich aber meiner Wichtelmama ein paar Sachen über mich:


    Ich bin im Grunde genommen pflegeleicht und bei mir darf es auch ein gebrauchtes Buch sein.

    Allergien habe ich keine. Ich trinke jedoch nur wenig Tee und wenn dann lieber keinen Schwarztee (auch nicht aromatisiert).

    Den Geschmack von Kaffee, Laktritze und Anis mag ich nicht ganz so gerne.

    Ansonsten zwinkert mir alles, was süß ist, zu - leider... :chen

    Kerzen mit Duft sind nicht geeignet, da mein Mann diese nicht verträgt.


    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf mein Päckchen...


    Und hier mein erster Tipp für mein Wichtelchen:

    Unsere Heimat (also das Ursprungsland, nicht der momentane Wohnort) sind nicht identisch. :zwinker

  • Hallo liebe WiMas und Wikis,

    Ihr braucht vll auch noch Infos von mir...

    Was ich mag:
    Schokolade vor allem mit Nüssen und Zartbitter oder Nugat, Kerzen, Badezusatz, Plätzchen, Lebkuchen, Tee, warme Socken (Größe 37, ja das wird nie alt :lache)

    Was ich nicht mag:
    Gummibärchen und Co, Lakritz, Tee mit Fenchel oder Anis, neue Deko (hab schon genug), Alkoholpralinen, Tee mit Stevia.

    Ich mag lieber verschiedene Dinge als 1 großes. 😄


    Allergien hab ich keine.


    Gebrauchte Bücher sind ok solange sie nicht kaputt sind. Leserillen sind zwar nicht so schön, aber lässt sich manchmal nicht vermeiden, nehme ich also auch.


    1. Tipp: mein WiKi lebt näher an mir dran als die Jahre zuvor.

  • Juchuh, mein WiKi ist auch auf der Welt und ich freue mich schon auf das Packen des Päckchens! :freude


    Doch, mein liebes WiKi, bevor es dann nur noch und einzig und allein um dich geht ;), möchte ich meiner WiMa oder meinen WiPa noch ein paar Hinweise/Tipps hinterlassen:


    Ich vertrage keine Nüsse und Zitrusfrüchte, keine Duftstoffe, egal in welcher Form (Badezusatz, Duftkerze etc.) und ich mag kein Lakritz.


    Was ich mag:


    - ich liebe natürlich Bücher (gerne auch gebraucht, so lange sie nicht völlig kaputt oder verqualmt *hust* sind)

    - ich bin gerne kreativ und beschenke alle, die nicht bei drei auf dem Baum sind, mit etwas Selbstgehäkeltem :lache

    - ich bin ein großer Fan der Bewohner von Entenhausen (besonders Phantomias und Gundel Gaukeley)


    Ich bin schon sehr gespannt, was du daraus machst! :winkt

    Dein WiKi

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Also ich fang dann schon mal an mit meinem ersten Tipp:


    Mein Wichtelkind ist ein ganz Liebes und ich freue mich sehr darüber, dass ich diese Eule bewichteln darf.:-]

    Ob dich jetzt jemand von seiner Wichtelmama-Verdachtsliste gestrichen hat? :gruebel

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Liebe Wimas und Wikis...

    ich wünsche Euch sooooooooo viel Spaß und Freude beim diesjährigen Wichteln und beobachte es mit einem Tränchen im Auge :brabbel .

    Nun haben wir gerade am Wochenende für uns fest entschieden, dass wir unsere Reise nach Sylt nicht antreten werden, egal ob wir das Geld zurück bekommen, oder nicht.

    Ich hätte also mitwichteln können, hätten wir uns nur etwas früher entschieden, bzw. vermutlich hätte es sogar gereicht, wäre ich sofort hier ins Forum gestürzt und hätte mich noch angemeldet.... :unverstanden

    Ziemlich viel "hätte".

    Zuhause bei meinen Eltern hieß es immer "Hätte der Hund nicht geschissen können hätt'er den Hasen gepackt...

    Habt viel Spaß :winkt :knuddel1

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Oh Grinse , das tut mir so leid, dass du den Anmeldezeitraum gerade so verpasst hast :keks Piamaus hat sich bisher noch nicht gemeldet. Ich warte noch bis Mittwoch auf eine Reaktion von ihr, dann nehme ich sie raus, damit ihre WiMa noch genug Zeit hat, sich auf ein neues WiKi einzustellen. Falls du möchtest, könntest du den Platz von Piamaus übernehmen, falls sie nicht mitmacht. Ich würde dir dann Mittwochabend oder Donnerstagmorgen Bescheid geben.


    Edit: Gerade ist mir noch eine Möglichkeit eingefallen, wie ich dich noch unauffällig reinschmuggeln könnte, Grinse . Falls du also noch mitmachen möchtest und mir gleich deine PN schickst, bekommst du sofort ein WiKi von mir :wave

  • Das ist so lieb von euch, dass ihr alle Grinse noch dabei haben möchtet! Sie freut sich bestimmt darüber :knuddel1Inzwischen hat mich noch eine liebe Eule kontaktiert und sich als WiMa angeboten. Ich habe Grinse gerade noch eine E-Mail geschickt, damit sie unser Angebot hoffentlich rechtzeitig mitbekommt. Es wäre doch zu schade, wenn sie erst in ein paar Tagen wieder ins Forum schaut und es dann zu spät zum Tauschen ist, weil schon Bücher und Beilegsel gekauft sind.

  • :lache Was meinst du, was ich die ganze Zeit gemacht habe ... Und gestalkt habe ich auch schon. Die meisten Beilegsel, die ich mir schon überlegt hatte, wollen leider so gar nicht zu meinem WiKi passen. Das macht aber gar nichts, ich habe nämlich schon 1000 neue Ideen :)

    Ich glaub, ich kann dich direkt ausschließen. :grin in meiner Selbstwahrnehmung bin ich so pflegeleicht, dass sämtliche Beilegsel passen müssten. Ich muss mich mal selbst stalken gehen, was ich die letzten Jahre so an Abneigungen angegeben habe.


    Edit meint: Mein Text von 2018 (Ergänzung: Sockengröße 39. Und ja, die rosa Socken hab ich immer noch :grin)

    Zitat

    Ich bin pflegeleicht. :) Keine Allergien oder großen Abneigungen. Mögen tue ich damit um so mehr. :lache Alle möglichen Formen von Süßem, Badekram, Lesezeichen, Socken, gebrauchte Bücher, Kerzen, Tee ... ich glaub, es wäre echt schwer, mir was ins Paket zu legen, worüber ich mich nicht freue.


    Bei mir darf es von der WuLi auch gerne ein gebrauchtes Buch in gutem Zustand oder ein Mängelexemplar sein. :wave

    Kann ich auch streichen, ich hatte keinen Link. :grin

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ob dich jetzt jemand von seiner Wichtelmama-Verdachtsliste gestrichen hat? :gruebel

    Also tatsächlich überlege ich, ob ich etwas getan oder geschrieben habe, womit ich diese Betitelung verdiene.

    Oh Grinse , das tut mir so leid, dass du den Anmeldezeitraum gerade so verpasst hast :keks Piamaus hat sich bisher noch nicht gemeldet. Ich warte noch bis Mittwoch auf eine Reaktion von ihr, dann nehme ich sie raus, damit ihre WiMa noch genug Zeit hat, sich auf ein neues WiKi einzustellen. Falls du möchtest, könntest du den Platz von Piamaus übernehmen, falls sie nicht mitmacht. Ich würde dir dann Mittwochabend oder Donnerstagmorgen Bescheid geben.


    Edit: Gerade ist mir noch eine Möglichkeit eingefallen, wie ich dich noch unauffällig reinschmuggeln könnte, Grinse . Falls du also noch mitmachen möchtest und mir gleich deine PN schickst, bekommst du sofort ein WiKi von mir :wave

    Liebe Jeanette,

    ich möchte dir einmal sagen, wie gerührt ich von deinem Bestreben bin, für alles und jeden eine Lösung zu finden. <3:knuddel1