Ich habe gerade meine Wunschliste fertig zusammengestellt. Ich hoffe meine Wichtelmama hasst mich nicht, weil sie so lang geworden ist Ich habe schon so fleißig gekürzt Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich selbst noch was bestellt. Natürlich nur, um die Wunschliste zu entlasten, ist ja klar
Weihnachtswichteln 2020
-
-
-
Was haltet ihr denn von Entwichteln via Zoom oder Skype?
-
Mir ist ein Chat ohne Video lieber. Ich sitze ja im Wohnzimmer mit der Familie nebendran, da ist Videochat ungünstig.
LG, Bella
-
Ich weiß noch gar nicht, ob ich beim entwichteln da bin. Mein Chef macht mit uns eine virtuelle Weinprobe als Weihnachtsfeier und aktuell ist der Freitag bei der Terminsuche ganz weit vorne.
-
Ich würde meine ja sortieren, aber das geht irgendwie nicht.. also meine Wichtelmama, das oberste ist nicht das vorrangigste, sondern einfach das am neusten hinzugefügte.Gott sei Dank, deine Wunschliste ist so lang wie meine. Jetzt komme ich mir nicht mehr ganz so gemein vor Ich habe auch versucht, meine Liste zu sortieren. Jedes Mal, wenn ich sie wieder aufrufe, ist alles wieder durcheinander. Ich habe aber rausgefunden, dass die Sortierung stimmt, wenn ich rechts bei "Filtern & Sortieren" "Standard" einstelle.
Edit: Ich habe gerade den Link nochmal neu kopiert, wo die Sortierung gestimmt hat und jetzt bleibt sie so
Und wegen Skype/Zoom: Wenn viele das möchten, würde ich mitmachen. Aber eigentlich mag ich Videochat nicht so gerne, vor allem seit ich den neuen Laptop habe, wo die Kamera schräg von unten filmt, was echt dämlich aussieht
-
Was haltet ihr denn von Entwichteln via Zoom oder Skype?
Nix....
Sry , mag schon Video chat bei WhattsAPP nicht, weil ich mich selbst nicht gern ansehe/höre
-
Ich habe gerade meine Wunschliste fertig zusammengestellt. Ich hoffe meine Wichtelmama hasst mich nicht, weil sie so lang geworden ist Ich habe schon so fleißig gekürzt Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich selbst noch was bestellt. Natürlich nur, um die Wunschliste zu entlasten, ist ja klar
Na ja, aber je länger die Wunschliste ist, desto spannender wird es ja, was dein Wichtel für dich aussucht. Eine gewisse Auswahl muss ja auch sein.
Ich habe meine WL so aufgebaut, dass von 10 bis 15 Euro alles vertreten ist. Es sind aber z.B. auch Bücher drauf, die es nur als HC gibt (gebraucht unter 10€) und über die ich mich dann auch gebraucht (wenn in gutem Zustand) mega freuen würde. Dies nur schon mal zur Info für meine Wichtelmama, die Zukünftige.
-
Na ja, aber je länger die Wunschliste ist, desto spannender wird es ja, was dein Wichtel für dich aussucht. Eine gewisse Auswahl muss ja auch sein.
So habe ich mir das auch gedacht 34 sind letztendlich draufgeblieben, also genügend Auswahl Auf meiner Liste sind auch günstigere und teurere Bücher gemischt und ich habe überhaupt nichts gegen gebrauchte Bücher. Manche gibt es neu sowieso nicht mehr zu kaufen.
-
Oh, hoffentlich bin ich dann nicht langweilig - ich habe nur ein Buch genannt.
Naja, beim nächsten Mal weiß ich es dann mit der Liste.
-
-
-
Annabas ich finde das toll wenn man nur ein Buch als Wunsch hat - wie geht das, bei den vielen tollen Büchern?
Mein Mann liest ja auch, manche Bücher lesen wir auch Beide... aber er meinte die Tage auch, es gibt so viele tolle Bücher, wie soll man das alles gelesen bekommen. Und meinte - die nächste Zeit bräuchte er keinen Lesenachschub. -
Also meine Wunschliste ist auch nicht gerade kurz, ich habe vorhin noch mal ein paar Bücher drauf gepackt, weil ich einfach so viele Wunschbücher habe.
Beim entwichteln mit Skype/Zoom bin ich nicht mit dabei. Ich weiß leider auch noch nicht genau, ob ich an dem Freitag Abend Zeit habe im Chat dabei zu sein. Meine Chefin plant da für die anwesenden Mitarbeiter auch noch eine kleine Überraschung, hat sie gesagt.
Ich freue mich dieses Jahr so richtig auf das Eulenwichteln. Irgendwie noch mehr als die Jahre vorher. Wahrscheinlich wegen der komischen Situation im Moment. Das Eulenwichteln ist auf jeden Fall etwas, was mir Freute und Spaß macht und mich gut ablenkt.
-
ich bin wichtelgeschädigt. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht mitwichteln, weil es gerade auf Arbeit so stressig ist. Und dann gehe ich einkaufen, in den Teeladen oder in die Buchhandlung, sehe nette Kleinigkeiten und denke immer „ooooh, toll, das musst du dir merken, falls das was für deinen Wichtel wäre, das ist so schön!“ Und dann fällt mir ein, dass ich nicht mitwichtle. Und dann steh ich da und bin ein kleines bisschen traurig, weil ich keine Kleinigkeiten zum Verwichteln kaufen kann.
Das geht so nicht weiter.
Ich würde dann doch gern mitmachen. PN folgt noch. -
Mir fällt gerade ein, dass ich noch schreiben wollte, dass man bei der Amazon-Wunschliste auch Kommentare hinzufügen kann, zum Beispiel, wenn ihr eine bestimmte Ausgabe wollt oder ein anderes Buch zum Thema auch in Ordnung ist. Davon habe ich fleißig Gebrauch gemacht
-
Ich würde dann doch gern mitmachen
Das freut mich! Je mehr Eulen mitmachen um so schöner wird das Wichteln und das Raten.
-
ich bin wichtelgeschädigt. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht mitwichteln, weil es gerade auf Arbeit so stressig ist. Und dann gehe ich einkaufen, in den Teeladen oder in die Buchhandlung, sehe nette Kleinigkeiten und denke immer „ooooh, toll, das musst du dir merken, falls das was für deinen Wichtel wäre, das ist so schön!“ Und dann fällt mir ein, dass ich nicht mitwichtle. Und dann steh ich da und bin ein kleines bisschen traurig, weil ich keine Kleinigkeiten zum Verwichteln kaufen kann.
Das geht so nicht weiter.
Ich würde dann doch gern mitmachen. PN folgt noch.Gut das Du es noch gemerkt hast..... ich wollte dieses Jahr auch erst gar nicht nirgend wichteln.. und aber dann habe ich auch gedacht - Ohne Eulenwichteln fehlt mir Weihnachten was.
-
-