Coronavirus - Nummer 3

  • das ganze Chaos wie was geregelt wird usw habe ich im Frühjahr noch verstanden . Den es mußten schnell Entscheidungen getroffen werden um das Schlimmste zu verhindern . Nur jetzt verstehe ich es nicht mehr. Die Regierung hatte Monate lang Zeit einen Plan aufzustellen für den Moment als klar ist das die zweite Welle da ist . Aber ich habe das Gefühl das es jetzt eher noch konfuser ist als früher. Was die Schulen betrifft kann ich nichts dazu sagen , den meine Kinder sind erwachsen. Aber ich bekomme ja doch so einiges mit das es da nicht so gut läuft , egal in welchem Bundeland. Es hat in den zurückliegenden Monaten keine Parlamentsbeschlüsse gegeben meines Wissens nach um das Ganze auf solide Beine zu stellen . Das Beherberungsverbot hätte man bevor man es beschließt sicher überprüfen könnten ob es den rechtskonform ist . Ich mag zwar den Herrn Spahn auch nicht als Minister , den Menschen kenn ich nicht. Aber man muß sicher niemandem wünschen schwer zu erkranken . So wie ich mich an die Pressekonferenz des RKI erinnere entstehen die Kluster der Infektionen nicht in Hotels sondern eher bei privaten Feiern , also Hochzeiten, Geburtstagsfeiern usw. Wenn man im Urlaub nicht einen auf Halligalli macht und sich an die Regeln hält dann dürfte es da keine großen Probleme geben, so wurde das auch immer wieder gesagt. Das Problem sind die Leute die so leben , in jeder Beziehung, als wenn das Virus nicht da wäre und sich an nichts halten . Sehr viele Maßnahmen sind nicht gut durchdacht und um vieles wird sich so gut wie gar nicht gekümmert und an dem tatsächlichen Problemen vorbei weiter Beschlüsse gefaßt so aus dem Stegreif . Es würde besser laufen wenn es ein klares Konzept gäbe in ganz Deutschland . Die Herrn Minister sich wirklich mal einigen würden auf einen einheitlichen Fahrplan , was wie wann in Kraft trifft je nach Infektionsaufkommen. Das auch noch vernünftig erklären und verständlich machen. Wenn ich überlege das der Winter erst noch kommt und die normale Grippesaison ... lieber nicht drüber nachdenken.

  • Merkel hat ja dringend dafür geworben, die Kontakte massiv einzuschränken.

    Sie hat es ja auch leicht, wer will sich denn auch schon mir ihr treffen. ;)

    Ich schon, sogar mein Küken. Sie sieht unsere Kanzlerin als sehr interessante Persönlichkeit.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • @ breumel: Völlig unemotional antworte ich. Man braucht nichts fordern.

    Wir steuern auf den Lockdown zu.

    https://www.sueddeutsche.de/pa…-droht-lockdown-1.5092417

    Das ist durchaus möglich. Aber ich sehe da nicht die Urlauber, Kinogänger und Restaurantesser als Ursache, sondern eher die privaten Feiern bei denen umarmt wird, Alkohol getrunken und natürlich ohne Maske gefeiert und getanzt. Bei den Urlaubern sind noch die kinderlosen Partygänger unter 30 eine Art Risikogruppe, aber hier ist eine Durchsetzung des "Partyverbots" sinnvoller als ein Beherbergungsverbot.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • @ breumel: Völlig unemotional antworte ich. Man braucht nichts fordern.

    Wir steuern auf den Lockdown zu.

    https://www.sueddeutsche.de/pa…-droht-lockdown-1.5092417

    sehe ich auch so , ich warte täglich das Söder in Bayern alles runterfährt . Der Putenschlachthof im Nachbarort der für diesen massiven Anstieg der Zahlen hier im Landkreis sorgt wird erst jetzt geschlossen . Die haben da jetzt munter gut 2 Wochen weiter gemacht. Kann ich nicht verstehen. Viele der Leute die da arbeiten wohnen in unserer Stadt , selber haben wir hier auch einen Schlachthof . Eine tickende Zeitbombe finde ich :-(. Viele Leute benehmen sich hier als wenn nichts wäre , man traut sich nicht mehr raus, rennt durch die Geschäfte wenn man einkaufen muß und ist froh wieder Zuhause zu sein :-/

  • Das ist durchaus möglich. Aber ich sehe da nicht die Urlauber, Kinogänger und Restaurantesser als Ursache, sondern eher die privaten Feiern bei denen umarmt wird, Alkohol getrunken und natürlich ohne Maske gefeiert und getanzt. Bei den Urlaubern sind noch die kinderlosen Partygänger unter 30 eine Art Risikogruppe, aber hier ist eine Durchsetzung des "Partyverbots" sinnvoller als ein Beherbergungsverbot.

    Das Beherbungsverbot ist doch weitgehend durch Eilverfahren geklärt. Selbst hier im nördlichsten Bundesland. Seitdem gestern das OVG Schleswig entschieden hat, konnte ich heute schon nicht mehr die unzähligen Fahrzeuge mit südlichen Kennzeichen zählen. In der Stadt haben die wohl nicht alle eine Ferienwohnung?

    Die Diskussion zum Beherbungsverbot dürfte sich mit einem Lockdown allerdings erübrigen.

  • Ich schon, sogar mein Küken. Sie sieht unsere Kanzlerin als sehr interessante Persönlichkeit.

    Das ist sie sicher. Aber auch Stalin war eine interessante Persönlichkeit. Und bei Merkel muss man sich einfach nur einmal bewusst machen, welchen Schaden sie in der Partei, im Land und in Europa angerichtet hat. Und das ihr unsere Verfassung nichts bedeutet, das hat sie auch das eine und andere mal eindrucksvoll bewiesen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Nur, die jungen Menschen von heute sind die alten Menschen von morgen.

    Wenn die Glück haben schon. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das ist durchaus möglich. Aber ich sehe da nicht die Urlauber, Kinogänger und Restaurantesser als Ursache, sondern eher die privaten Feiern bei denen umarmt wird, Alkohol getrunken und natürlich ohne Maske gefeiert und getanzt. Bei den Urlaubern sind noch die kinderlosen Partygänger unter 30 eine Art Risikogruppe, aber hier ist eine Durchsetzung des "Partyverbots" sinnvoller als ein Beherbergungsverbot.

    In Berlin wurde eine Party von 600 Fetischanhängern aufgelöst. Solange es Leute gibt die solche Partys organisieren und daran teilnehmen, erübrigt sich hier jede Diskussion um Beherbergungsverbot und drohenden Lockdown.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Voltaire


    Merkel mit Stalin zu vergleichen ist schon etwas heftig. Mein Küken wurde in Frankreich oft auf Frau Merkel angesprochen. Macron war weit weniger beliebt als Merkel. Mag sein das in ihrer Regierungszeit viele Fehler gemacht wurden, ihre Außenwirkung ist aber enorm.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Voltaire


    Merkel mit Stalin zu vergleichen ist schon etwas heftig. Mein Küken wurde in Frankreich oft auf Frau Merkel angesprochen. Macron war weit weniger beliebt als Merkel. Mag sein das in ihrer Regierungszeit viele Fehler gemacht wurden, ihre Außenwirkung ist aber enorm.

    Ich habe beide nicht verglichen. Für mich sind beide aber interessante Persönlichkeiten. In dieser Feststellung liegt kein Vergleich.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Man kann auch eine interessante Persönlichkeit sein ohne nur gutes getan zu haben. Die Person, die man in Deutschland nicht aussprechen darf ohne als rechts dargestellt zu werden, finde ich auch interessant ohne ihn zu mögen. Ich habe eine Art negative Faszination für all das und verabscheue es gleichzeitig und schäme mich auch abgrundtief dafür.


    Ich höre zum Beispiel auch True Crime Podcasts und finde Morde gar nicht ansprechend.


    Man kann also durchaus Dinge oder Personen interessant finden ohne sie zu mögen oder gar zu verehren.

  • Booklooker


    Stalin zählt für mich einfach nicht zu einer interessanten Persönlichkeit. Die Geschichtsfakten dagegen sind sehr interessant.

    Welche Person darf man nicht nennen, ohne als Rechts abgestempelt zu werden? Gibt es da überhaupt ein? Über die meisten wird doch ständig irgendwo berichtet.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • xexos


    Ja, ich bin fröhlich an die Ostsee gefahren, wie zig tausend andere Urlauber auch. Auf Grund dieser Tatsache bekomme ich aber nicht gleich Corona oder gebe das Virus, das in mir stecken könnte, auch weiter.

    Ich habe jeden Tag, egal wo ich mich befinde irgendwo ein Risiko. Beim Einkauf, in der Autowerkstatt, Friseur oder wenn ein Handwerker kommen muss. Die Kinder gehen wieder in die Schule und studieren. Sollen wir deiner Meinung nach alle zu Hause hocken und warten was kommt?

    Das funktioniert nicht im Alltag.

    So viel Unverständnis tut schon weh. Wir können Corona nicht verleuhgnen, es ist mitten unter uns. Wir waren eine Region mit 3 Corona Patienten, dank vieler Urlauber sind wir jetzt Risiko GEBIET. Auf einem Flußkreuzfahrtschiff waren 14 Corona Infizierte...

  • Und jeder könnte symptomloser Verteiler des Virus sein oder es verteilen und erst Tage später Symptome haben...


    Bei einem unserer Kunden brachte ein gesund wirkender Mitarbeiter das Virus mit. Seine Frau hatte sich mit einer noch symptomfreien Freundin getroffen, die erst zwei Tage später schwer krank wurde. Da wartet jetzt die ganze Firma auf Testergebnisse....

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich begreife einfach nicht, warum so viele Leute nicht verstehen wollen, dass das Virus sich schon VOR dem Ausbruch verbreiten kann. Das wurde überall ausdauernd durchgekaut und es sollte nun auch der Dümmste begriffen haben.


    In Berlin eskalieren gerade die Coronaleugner. Auf das RKI wurde heute Nacht ein Brandanschlag verübt. Für mich klingt das gerade wie ein schlechter Film. Klick