Coronavirus - Nummer 3

  • Habe ich gerade gelesen. Dazu fällt mir nichts mehr ein.


    https://www.rnd.de/panorama/de…upday&utm_medium=referral


    Auf einer anderen Demo vergleicht sich eine 11 Jährige mit Anna Frank. Was geht in den Köpfen solchen Menschen vor. Da wird die Geschichte total verdreht. Ist in meinen Augen sehr gefährlich, die Entwicklung zur Zeit!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Diese Aussage von NRW-Ministerpräsident Laschet sollte nachdenklich stimmen. In der heutigen Ausgabe der WELT AM SONNTAG sagte er:

    "Ich sehe keine Ausgangssperren."


    Das erinnert fatal an die Bundesliga. Wenn da gesagt wird man stehe fest zum Trainer, dann kann man ziemlich sicher sein, das der in der kommenden Woche gefeuert wird.

    Das war jetzt die ganze Zeit schon so. Wenn gesagt wurde, dass etwas auf keinen Fall kommen wird, kam es kurze Zeit später. Warum dann überhaupt erst abstreiten? Dann sollen sie doch dazu einfach gar nichts sagen.

  • Habe ich gerade gelesen. Dazu fällt mir nichts mehr ein.


    https://www.rnd.de/panorama/de…upday&utm_medium=referral


    Auf einer anderen Demo vergleicht sich eine 11 Jährige mit Anna Frank. Was geht in den Köpfen solchen Menschen vor. Da wird die Geschichte total verdreht. Ist in meinen Augen sehr gefährlich, die Entwicklung zur Zeit!

    Dem 11jährigen Mädchen mache ich keinen Vorwurf, denn auch sie ist nur ein Produkt ihrer Erziehung. Und es ist manchmal kaum vorstellbar mit welchem Scheiß Kinder aus der Haustüre ihres Elternhauses kommen.


    Sophie Scholl wurde mit dem Fallbeil hingerichtet bzw. ermordet. Insofern wäre es doch nur konsequent wenn man für diese Querdenker-Trümmerlotte ein solches Gerät vorhalten würde.


    Und es passt leider auch in den Kontext, mit welcher Geschichtsvergessenheit der Begriff "Nazi" heutzutage verwendet wird.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich weiß was du meinst. Ich hatte letzte Woche richtig schlechte Laune, weil mich das alles total nervt. Aktuell geht es wieder. Ich will nicht, dass mich das so runterzieht.

    Das geht mir auch so. Nur schaffe ich es nicht, einfach keine Nachrichten anzusehen oder zu lesen, weil ich ja schließlich wissen will, was es Neues gibt. Ein Teufelskreis :rolleyes:

  • Soeben hat mich das Küken aus der Schule raus angerufen. Die komplette Klassenstufe 12 muss bis vorerst Mittwoch in Quarantäne. Bis da sollte dann das Testergebnis der SchülerIn vorliegen, die Sympthome haben. :cry Eine 7 Klasse und die Klassenstufe 11 kommen heute aus der Quarantäne zurück, die nächste Klassenstufe geht dafür.

    Ich mag nicht mehr! Die zweite Quarantänezeit für das Küken. :schlaeger


    Nachtrag: Die Schülerin wurde letzte Woche positiv getestet. Jetzt warten wir gespannt auf weitere Instruktionen von der Schule bzw. dem Gesunheitsamt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Eine Erklärung der Coronaleugner-Radikalisierung mit der Shepard-Skala


    Mit dem Fazit:


    Auch wenn es angesichts des Leids, das die Corona-Verirrten definitiv mitverursacht haben, bitter klingen mag: Wenn sich nach einer Explosion Staub und Rauch langsam lichten, ist eine ausgestreckte Hand für die Restvernünftigen vielleicht das klügste Mittel.


  • Na heute grasiert ja schon das was MIttwoch besprochen werden soll und jetzt erarbeit wurde von den Ländern für den Bundesbeschluss durch die Medien. <X
    Wahrscheinlich erlauben sie dann vom 20-26 mehr Kontakte um dann ab Januar spätestens wieder runter zu fahren.

    In Belgien zeigt der erneute LockDown langsam Zahlenmässige Wirkung... wie sich das auf das Land selber auswirkt und wann sich was lockert, habe ich noch nicht mitbekommen.

    Außer das dort auch hü / hott von den Politikern an allen Fronten unterschiedlich kommuniziert wird. :alter

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Man kann davon ausgehen, dass die Einschränkungen noch erheblich verschärft werden. Schließlich hat man schon den Fuß in der Tür - und da wäre es doch fahrlässig, wenn man diese Möglichkeit seitens der Regierenden verstreichen lassen würde.


    Nur sollte man endlich den Menschen reinen Wein einschenken und sagen was wirklich beabsichtigt ist. Klare Kante auch in den Aussagen ist dringend erforderlich.


    Und auch der Sportskamerad Lauterbach sagt ja durch die Blume, das man das gesamte öffentliche Leben lahmlegen sollte. Hoffentlich ihn dann aber auch.


    Spahn hat ja eine allgemeine Impfpflicht verneint. Wieso eigentlich. Früher gab es in diesem Land eine Impfpflicht gegen die Pocken. Und hat es jemand geschadet? In meinen Augen ist das Impfen eine der grössten Errungenschaften der Medizin.


    Und ich glaube auch, dass die Pandemie langsam zurückgeht. Ich war heute morgen bei ALDI - Klopapier in Hülle und Fülle war da vorhanden. Die Klopapierregale sind immer mein Gradmesser in bezug auf die aktuelle Situation.


    Und wenn man denkt es geht nicht noch blöder,

    wer kommt da um die Ecke?

    der Söder.


    In diesem Sinne: Kampf dem Virus - bis zur letzten Impfstoff-Glasfläschchen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • die Pokenimpfung .. ich wäre als Baby fast daran gestorben und habe heute noch riesen Narben ;-) .. Ich glaube dem Spahn so nicht. Im Moment rechnen sie damit das sich der Großteil der Menschen impfen wird , freiwillig, und dadurch keine Impfplicht notwendig wird. Läßt sich aber nur ein kleiner Teil impfen so das wir ständig am Rande des Kollaps der Intensivstationen stehen , wird sie kommen davon gehe ich aus.

    Auch hier gibts wieder Klopapier...zeigt mir eher das die Leute sich beruhigen und nicht mehr so viel Angst haben dass es nichts mehr gibt.

  • Küken in Quarantäne und meine Große muss erneut zum Test, da sie im KH unwissentlich Kontakt mit Coronakranken hatte.

    Ich mag nicht mehr!

    Ich kann dich gut verstehen. Ich hoffe, sie haben sich nicht angesteckt. :knuddel1

    Deshalb freu mich, dass die Impfung schon in Sicht ist. Das wird Vieles einfacher machen, auch wenn wir uns noch einige Monate einschränken müssen.

  • Ich kann dich gut verstehen. Ich hoffe, sie haben sich nicht angesteckt. :knuddel1

    Deshalb freu mich, dass die Impfung schon in Sicht ist. Das wird Vieles einfacher machen, auch wenn wir uns noch einige Monate einschränken müssen.

    Das Küken wahrscheinlich nicht. Die hat zwar mit der Erkrankten zusammen einen Leistungskurs, war aber letzte Woche in genau diesem Kurs nicht da.

    Die Große hat als Medizinstudentin ständig Kontakt mit Kranken, da können wir nur hoffen. Wenn sie in Quarantäne müsste, würde mein Geburtstag sehr ruhig. :cry

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)