Coronavirus - Nummer 3

  • Seufz, die Anzahl der Impfdosen, die geliefert wurden und die die geordert wurden sind doch eh zwei paar Schuhe.

    Vorbestellt sind ja schon viele, aber eben auch von Herstellern, die noch nicht liefern, weil es jkeine Zulassung gibt. Und die Produktion bei Biontech kann ja auch nicht unendlich gesteigert werden, deshalb wird ja in Marburg noch eine zweite Produktionsstelle in Betrieb genommen.


    Wir haben heute Tag drei der Impfungen. Selbst wenn es noch bis Ende nächsten Jahres dauern wird, bis die Bevölkerung soweit durchgeimpft ist, dass das Virus keine größere Gefahr mehr im Alltag darstellt, waren wir noch schnell.


    Ich weiss nicht was hier erwartet wird? Dass die Pandemie bis Ende der Woche durch die Impfungen im Griff ist? Oder bis zum 10. Januar? Was ist das denn für ein Anspruch. Seien wir doch mal froh, dass es überhaupt schon eine Impfung gibt.


    Und das Thema Impfgegner ist nicht erst seit Corona eines. Warum muss eine Masern-Impfung für Kinder zur Pflicht gemacht werden? Weil es eben zu wenige Leute gibt, die ihre Kinder dagegen freiwillig impfen lassen.

    Ja , es wird Menschen geben, die sich nicht gegen Corona impfan lassen können, weil sie Allergiker sind oder anderweitig der Gesundheitszustand das nicht zulässt. Aber die sind in den Medienberichten ja nicht gemeint, sondern eben genau die Krakeler, die jetzt wieder ihre Impfverschwörungstheorien aus der Schublade holen.


    Vielleicht sollte sich die Presse mal abgewöhen dauernd über diese Leute zu berichten, das würde ihnen auch den Wind aus den Segeln nehmen.... Das blöde ist nur, dass sie immer noch genügend Bühne im Netz hätten

  • Ich habe in Kinderjahren beim Doc (noch vor meiner Einschulung) mal vor Angst beim Blutabnehmen die ganze Praxis zusammengebrüllt - dabei wurde das Blut in einem Kellerraum abgenommen. Bei dem Doc - das war unser Hausarzt - war ich in Behandlung bis ich knapp 12 war und wir weggezogen sind. Mit fast 18 zog ich zurück in den Ort und als ich zum Arzt musste, war ich bei dem Arzt und was war das erste was kam?
    Wir müssen Blut abnehmen, aber schrei nicht wieder die ganze Praxis zusammen.:lache

    Das erinnert mich an meine Schwester, unser Hausarzt war der Freund meines Vaters.

    Der schaute immer zuerst ins Wartezimmer, ob keine Kinder drin waren. Dem Zahnarzt bis sie in den Finger...

  • Man hätte die Produktion der Impfdosen deutlich erhöhen können. Die Regierung hat die Möglichkeit Biontech zur Lizenzvergabe an andere Pharmaunternehmen zu zwingen . Ein solcher Zwang ist gesetzlich geregelt und insofern auch möglich. Das hätte bedeutet, dass weitaus mehr Impfdosen hätten produziert werden können.

    Obwohl zurzeit nicht ausreichend Impfdosen zur Verfügung stehen wird vehement dafür getrommelt sich impfen zu lassen. Ja wo denn und womit denn?


    Die Impfung hat mit dem 10.1. nichts zu tun. Der 10.1. ist lediglich der Stichtag für das Ende des Lockdowns - wobei dieser Stichtag natürlich sehr viel weiter rausgeschoben wird. So gut wie alles passiert ohne Konzept und ohne Strategie. Jedes Bundesland agiert unterschiedlich, nichts ist koordiniert.


    Wieder einmal sind die Versäumnisse der Regierungf eklatant. Zu Beginn fehlt es an Schutzkleidung und Masken, obwohl uns die anderen Massenerkrankungen eines Besseren hätten belehren müssen. Bill Gates, ein wirklich ernstzunehmender Mensch, hatte übrigens schon 2015 vor einer Pandemie gewarnt. Er sagte seinerzeit, das eine solche Pandemie unter Garantie kommen würde. Und er hat recht behalten.


    Übrigens: In Israel wurden am ersten Tag 115.000 Menschen geimpft.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ganz ehrlich, ich bin dieses dauernde gemaule, was die Politik nicht alles falsch gemacht hat und immer noch falsch macht einfach leid.


    Ja, man hätte vieles anders machne können, und man kann wohl auch jetzt noch vieles anders machen. Aber ich bin kein Politiker, ich kümmere mich um das was ich ändern kann. Und tue, was ich tun kann.


    Spart mir Magenschmerzen

  • Ganz ehrlich, ich bin dieses dauernde gemaule, was die Politik nicht alles falsch gemacht hat und immer noch falsch macht einfach leid.


    Ja, man hätte vieles anders machne können, und man kann wohl auch jetzt noch vieles anders machen. Aber ich bin kein Politiker, ich kümmere mich um das was ich ändern kann. Und tue, was ich tun kann.


    Spart mir Magenschmerzen

    So, so - Kritik ist also Gemaule. Nur berechtigte Kritik führt zu Änderungen.

    Kritiklosigkeit kann schlimme Folgen haben. Und man sollte nicht alles der Politik überlassen - man sieht ja was dabei herauskommt. Und man muss beileibe kein Politiker sein um sich um das eigene Staatswesen zu kümmern und zu sorgen.

    Aber dann leben wir wohl lieber nach dem Motto: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht - und die da oben werden schon alles richtig machen.

    Solche Einstellungen verursachen mir Magenschmerzen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ganz ehrlich, ich bin dieses dauernde gemaule, was die Politik nicht alles falsch gemacht hat und immer noch falsch macht einfach leid.


    Ja, man hätte vieles anders machne können, und man kann wohl auch jetzt noch vieles anders machen. Aber ich bin kein Politiker, ich kümmere mich um das was ich ändern kann. Und tue, was ich tun kann.


    Spart mir Magenschmerzen

    Geht mir genauso. Sicherlich hätte einiges anders gemacht werden können, oft ist man hinterher schlauer und ich bin froh, diese Verantwortung nicht zu haben.


    Meines Wissens wird viel Impfstoff produziert, davon jedoch leider ein Teil exportiert.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • ich hatte von der AfD eine Wurfsendung im Briefkasten. Da geht es um die Impfung und die Pandemie usw. Der Hammer Menschen einfach mit ihrem verqueren Ansichten zu belästigen :bonk:pille. Wenn es ginge würde ich die ja gerne wegen Belästigung anzeigen

    Ja, schade das man es nicht kann, gut das es bei uns kaum welche gibt. Aber das bringt mich trotzdem auf die Idee , keine Werbung von AfD und ähnlichen Parteien einen Zettel damit am Briefkasten anzubringen.

  • Inzwischen sind ja 42.000 Personen schon geimpft, es geht voran!:grin

    Leider musste ich gerade lesen, dass die Copacabana an Silvester geschlossen wird, na dann bleib ich halt doch zu Hause. :(

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • So, so - Kritik ist also Gemaule. Nur berechtigte Kritik führt zu Änderungen.

    Kritiklosigkeit kann schlimme Folgen haben. Und man sollte nicht alles der Politik überlassen - man sieht ja was dabei herauskommt. Und man muss beileibe kein Politiker sein um sich um das eigene Staatswesen zu kümmern und zu sorgen.

    Aber dann leben wir wohl lieber nach dem Motto: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht - und die da oben werden schon alles richtig machen.

    Solche Einstellungen verursachen mir Magenschmerzen.

    Deine Kritik beschränkt sich mittlerweile leider immer wieder auf die gleichen Dinge:

    Merkel taugt nicht

    Lauterbach schon gleich gar nicht, der ist eh nur ein Alarmist und hat von nix nen Plan

    Spahn macht nichts wirklich richtig.

    Fast alle Beschlüsse, die zur Pandemie kommen sind entweder zu spät oder Verfassungswidrig.

    Die Presse versetzt alle nur in Panik....


    Kann sein, dass ich noch irgendwas vergessen habe von Deinen zentralen Aussagen...


    Sorry, für mich fällt das mittlerweile tatsächlich unter gemaule. Eine Kritik/Meinung dauerhaft zu wiederholen macht mich nur genervt. Ich höre normalerweise zu und lese auch mit, aber nach dem zweiten, spätestens dritten Mal habe ich es auch begriffen.


    Ich habe eine Meinung, aber sie immer wieder den gleichen Leuten um die Ohren zu hauen bringt mich nicht weiter.



    Zitat


    und die da oben werden schon alles richtig machen.

    Und zu diesem Satz fällt mir nur folgendes ein: Politiker ist ein Job. Normalerweise gehe ich tatsächlich davon aus, dass jemand seinen Job so gut macht wie er kann. So wie ich das in meinem Job auch tue. Natürlich gibt es immer welche, die es besser machen als andere und natürlich auch welche die gar nichts tun.


    Ich gehe nicht zum Arzt und erkläre ihm, wie er mich behandeln soll, ich erkläre auch den Lehrern in der Schule nicht, wie sie meine Kinder unterrichten sollen. Und dem Mechaniker, der mein Auto repariert sage ich auch nicht, wie er das zu tun hat.

    Ich vertraue drauf, dass die Leute halbwegs wissen was sie tun. Ich weiss es meistens nicht besser.


    Wenn ich das nicht tun würde, müsste ich alles selbst machen und dürfte mich nie auf andere Menschen verlassen. Das ist mir zu anstrengend.

  • Und ein Karl Lauterbach schwadroniert darüber, dass der Lockdown auch nach einem Ende der Pandemie verlängert werden muss - für den Klimaschutz.

    Das stimmt nicht.

    Er hat in einem Beitrag in der Welt u. a. geschrieben, dass zur Bekämpfung des Klimawandels Maßnahmen und Einschränkungen nötig sein werden, die ähnlich stark ausfallen könnten, wie der aktuelle Lockdown.

    Er hat nicht gefordert den aktuellen Lockdown dafür fortzusetzen.

    Hier kann man das nachlesen, denn das ist die Quelle, aus der von diversen Medien oder "Journalisten" (bewusst?) falsch zitiert wird.

    Ich finde den Beitrag lesenswert.


    Es wäre wirklich schön, wenn man solche Behauptungen überprüfen würde, bevor man sie hier äußert (da schließe ich mich mit ein). Ich habe einfach immer noch die Hoffnung, dass die Büchereulen besser mit sog. Fake News umgehen als Facebook & Co.

  • Zu Israel ist dieser Artikel von Tagesschau.de sehr aufschlussreich, zu dem will Netanjahu die Wahl gewinnen und nach dem er versprochen hat, es gibt keinen weiteren Lockdown folgt nun der dritte.




    Soviel ich weiß wird der meiste Impfstoff von BioNTech/ Pfitzer noch in Belgien produziert.

    Für die USA produziert Pfitzer im eigenen Land.

  • Dazu könnte man jetzt eine Menge sagen; nur habe ich dazu einfach keine Lust mehr. Lauterbach hat sehr wohl in seinem Aufsatz in der WELT von massiven Grundrechtseinschränkungen gesprochen/geschrieben. Ich bin WELT-Leser.


    Für mich ist die Sache hier aber eh erledigt. Hoch lebe der Mainstream.


    Als persona non grata sollte man sowieso die richtigen Konsequenzen ziehen und keine Kritik (sprich: Gemaule) mehr äußern, wenigstens hier nicht.


    Um mit Hape Kerkeling zu sprechen: Ich bin dann mal weg......:wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Du sprichst mir aus der Seele, ich konnte es nicht mehr länger ertragen das alles von ihm zu lesen, ich habe ihn einfach blockiert, und das tut gut.

  • Auch du sprichst mir aus der Seele, ihn einfach blockieren, dann brauchst dunes nicht mehr zu lesen und dich zu ärgern.

  • Oder lass dich tätowieren, dann machen so Spritzen auch nix mehr aus :lache

    Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, dass das zwei völlig verschiedene Dinge sind. :lache

    Vier stündige Sitzung beim Tätowierer? Kein Problem.

    Ankündigung beim Hausarzt mir Blut abzunehmen? Horror, am liebsten würde ich flüchten. Und dabei hinsehen geht gar nicht!

  • Erschreckend in Stralsund wurde falsch dosiert geimpft. Das soll doch geschultes Personal sein :gruebel und dann impfen sie das Mittel unverdünnt:yikes

    Das ist in der Tat erschreckend. Aber auch geschultes Personal macht Fehler.

    Bei mir hat vor einigen Jahren ein Arzt eine gebrochene Rippe nicht erkannt und mir Physiotherapie gegen die Verspannungen verschrieben. Da frage ich mich auch bis heute, wie der Doc auf Verspannungen gekommen sein mag, denn ich hatte den Unfallhergang genau geschildert... Und einen Arzt zähle ich mal auch unter "geschultes Personal" ;)


    Soweit ich gelesen habe wurde diese Möglichkeit in den Tests vorab aber auch bedacht und den betroffenen Menschen soll es wieder besser gehen.