#stayathomeandhavefunchallenge

  • Schränke ausmisten ist gut. Ebenso Bücherregale sortieren und ausmisten. Wobei, das ausmisten habe ich im Sommer schon erledigt und die Bücherkiste an die Nachbarin weiter gegeben, die da immer Abnehmer hat.

    Keller und Dachboden sind mir momentan zu kalt.

    Filme gucken, für die man sonst nicht genug Zeit hat.

    Ich bastle nicht gerne, das musste ich beruflich genug. Aber ich puzzle auf FB, da kann ich pausieren ohne dass irgendwo Teile rumliegen.

    Singen, meine Chormappe mit den ganzen Liedern durcharbeiten, sie werden sicher irgendwann mal wieder dran kommen.

  • - Neue Koch- und Backrezepte ausprobieren

    - Päckchen packen und verschicken, z.B. ein Gruß aus der Küche

    - Steine bemalen und beim Spazierengehen aussetzen (okay, nur der 1. Teil wäre daheim...)

    - Keramik daheim bemalen (es gibt so Maltüten / Malboxen in Kermaikmalstudios zum Leihen)

    - Naturmaterialien sammeln und verarbeiten (Kräuter, Beeren, Pilze, Früchte... zugegebenermaßen müsste man raus zum Sammeln)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ach, und videotelefonieren!

    Wir haben vor Weihnachten einen virtuellen Weihnachtsmarktbesuch gemacht, jeder mit Glühwein und nem Bratwurstbrötchen daheim. Oder virtueller Spieleabend, oder gemeinsam ein Escape-Room-Spiel spielen, oder gemeinsam virtuell das gleiche Kochen...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich bastle nicht gerne, das musste ich beruflich genug. Aber ich puzzle auf FB, da kann ich pausieren ohne dass irgendwo Teile rumliegen.

    Oh welches nutzt Du da? Meine Seite wo ich immer bei FB gepuzzelt habe wurde im abgeschaltet?
    Mein Mann nervt es wenn auf dem 2,00*0,90 m Tisch ein Puzzel gemacht wird.

    Ich spiele gerne digital , und bin oft entsetzt wieviel Zeit man dabei verbrennen kann - aber zur Zeit hat man die ja, mehr als genug.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Oh welches nutzt Du da? Meine Seite wo ich immer bei FB gepuzzelt habe wurde im abgeschaltet?
    Mein Mann nervt es wenn auf dem 2,00*0,90 m Tisch ein Puzzel gemacht wird.

    Das heißt Jigsaw World. Jede Woche bekommt man 1 Puzzle kostenlos, dann gibt es noch ne wöchentliche challenge, und ansonsten kann man sich Puzzle zukaufen mit gewonnenen Chips.

  • Neben Yoga, lesen, ausmisten, spielen, malen, nähen und sonstigen kreativen Dingen, liebe ich es neue Rezepte auszuprobieren.


    Und ich überlege, uns einen Hula Hoop Reifen zu kaufen (nachdem ich auch den Sauerteighype und den Kerzenfärbehype mitgemacht habe;))

    Ich wehre mich noch gegen den Reifen. Mal gucken wie lange noch.

  • Ich habe mir vor einem Jahr eine Reifen gekauft.... nach mehrmaligem Ausprobieren habe ich ihn an die Nachbarskinder verschenkt.... hat keinen Spaß gemacht.


    Unserer Mom haben wir zu Weihnachten ein personalisiertes Puzzle geschenkt, das kam unglaublich gut an. 1000 Teile mit verschiedenen Selfie-Motiven unserer letztjährigen Unternehmungen... Sehr gute Qualität !


    Klick hier :-)

  • :wave Tolle Ideen habt Ihr hier ja schon zusammen gebracht!


    Meine Puzzle könnte ich auch mal wieder entstauben oder mit meinen Legosteinen etwas bauen.

    Wenn es das Wetter zulässt, nehme ich zur Zeit gern ein Sonnenbad. Dazu muss die Sonne allerdings genau zur richtigen Zeit zur Balkontür hereinscheinen. Ich bau mir dann auf dem Teppich aus Isomatte und mehreren Decken und Handtüchern eine weiche, saugfähige Unterlage. Dazu höre ich Musik (Radio) oder lese ein Buch.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich kann für alle digitalen Puzzle Fans Jigsaw Puzzle Epic von Kristanix empfehlen:


    https://www.kristanix.com/jigsawpuzzleepic/


    Gibt es für Android, IOS, Mac und Windows. Es kostet nichts und hat auch herausfordernde Stufen wie rein viereckige Teile oder nur Teile mit ein paar Zacken. Anzahl der Teile ist frei wählbar. Wenn man die Premiumversion für ganz kleines Geld dazu kauft, kann man eigene Bilder als Puzzle einstellen. Aber auch in der kostenlosen Version ist es schon gut (es gibt jeden Tag ein kostenloses Puzzle des Tages) neben der normalen Kollektion an Bildern, die nicht klein ist.


    Ich habe leider nicht so viel fun at home, weil ich jeden Tag ins Büro muss :keks. Zum Glück wurden aber die behördlichen Termine alle abgesagt jetzt erst einmal im Januar. Das ist schon mal eine Erleichterung.

  • Also eigene Bilder als Puzzle generieren geht bei meinem auch. Kostenlos. Und die Form der Teile lassen sich auch ändern. Dazu die Größe der Teile, was dann die Anzahl erhöht oder mindert. je nachdem, wie gut die Augen sind.

  • Unserer Mom haben wir zu Weihnachten ein personalisiertes Puzzle geschenkt, das kam unglaublich gut an. 1000 Teile mit verschiedenen Selfie-Motiven unserer letztjährigen Unternehmungen... Sehr gute Qualität !


    Klick hier :-)


    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein Puzzle meiner 4 Mädels machen zu lassen. Dann kann ich mich sozusagen dauernd mit ihnen beschäftigen, auch wenn ich sie gerade mal nicht in echt sehen kann.